Eventtokens / Eventshop

  • Heya,

    Wie wäre es wenn man zusätzlich zu den üblichen Eventteilnehmerpreisen gewisse Eventtokens gewinnen könnte, die in einem speziellen Shop (/eventshop ?) gegen exklusive Items eingetauscht werden könnten? Das wären dann z. B spezielle Partikelboots / Bücher, oder gewisse Cases.

    Die Struktur ist ja bereits vorhanden und es würde ähnlich wie der Keyshop funktionieren, darum (denke ich) wäre die Implementation kein großes Problem



    Es würde sich halt die Frage stellen ob Eventtokens "virtuelle" Währung sein sollte wie Votepunkte die nicht direkt eingetauscht werden können und nur dem Spieler gehören können der sie verdient oder ob sie ein Item wie Casekeys sein sollten, die verhandelt werden kann.

    Ich persönlich denke es sollte nur den Spielern gehören der sie verdient hat damit nicht zu viele Eventtokens zu schnell in den Umlauf geraten und damit Eventshop-Items eine gewisse Prestige in ihrer Exklusivität behalten können.

    Sollte es dennoch als Items implementiert werden, könnte man Sonnenblumen nutzen weil das Item-Sprite von Sonnenblumen wie eine Münze (=Token) aussieht (':

    Item_Sunflower_%28Minecraft%29.png

  • Kann man ja als Spielerthema in die Teambesprechung mal mit einbringen

    Gruß

    Max | calledMama_


    index.php?nick=calledMama_


    Besucht gerne /tt creepercenter


    Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo _Scorcho,


    vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Wir haben in der Teambesprechung darüber gesprochen und haben folgendes entschieden:

    Eventtokens zum Ausgeben in einem Shop wird es in der Form nicht geben. Eine weitere Währung und ein weiterer Shop würden mehr Unübersichtlichkeit als Nutzen bringen und müssten exklusive Items enthalten, die es in den anderen Shops nicht gibt, um die anderen Shops nicht kaputt zu machen.

    Da wir die Idee aber cool finden Events noch attraktiver zu gestalten, haben wir uns für eine Art Statistik entschieden, die auf der Website dann gewonnene/teilgenomme Events anzeigt.

    Dies muss aber natürlich noch programmiert und implementiert werden, welches aktuell nicht die höchste Priorität hat. In Zukunft wird dann aber so etwas in der Art kommen. :)