Daily Quest Verbesserungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Cubesider/in

    Ich mache schon seit Ewigkeiten Daily Quests und mir ist oftmals aufgefallen, dass es echt schwierige und Zeitaufwendige Daily Quests gibt. Dazu hatte ich die Idee bei aufwendigeren Daily Quests , mehr Belohnungen zu bekommen , es reicht nämlich nicht das man bei einfachen Daily Quests das selbe bekommt wie bei schwierigen. Das macht meiner Meinung kein Sinn und ich habe schon wirklich viel Zeit für eine Daily Quest investiert und neuere Spieler schaffen diesen Aufwand nicht mal. Man bekommt für jede Quest (auch schwierigen), 1 Tagebuch + Quest XP und Quest Punkte. Auch wenn mir viele sagen, dass ich die Quest nicht machen soll wenn die zu schwer ist, frag ich mich warum man diese Quest dann überhaupt hat, wie zB.: Baue 800 Stone/Andesite oder Granit ab (ich hatte schonmal so eine ähnliche Daily Quest mit einer sehr hohen Anzahl). Mir ist egal ob sich das nicht ändert , aber ich möchte es einfach mal gesagt haben und es wäre auch besser für neuere Spieler. Jetzt komm ich aber auch mal zu den Daily Quests die ich Verbessern würde, wo man höhere Belohnungen bekommt und auch Verbesserungsvorschläge wenn die Belohnungen nicht höher werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Belohnungen:

    Höhere Belohnungen:

    - Schwere Baue ... ab Quests, wie zB.: (Baue 827 Stone/Andesite und/oder Granite ab), außerdem benötigt man um überhaupt schneller zu sein ein Beacon mit Eile I oder II. Es gibt noch weitere der Art dieser Daily Quests.

    - Schwere Töte ... Quests, wie zB.: (Töte 25 Ghasts/Shulker und/oder Phantome) und viele weitere, von der Art.

    - Manche Liefere ... Quests, dazu hatte ich noch sehr viele von aber weiß nicht mehr was man da benötigt hat, auf jeden fall war es komplett übertrieben.

    Niedrige Belohnung:

    - Einfache Liefere ... Quests , wie zB.: (Liefere 2 Gold Block, 2 Diamond und 1 Redstone Block, an...) und viele weitere, von der Art.

    - Einfache Töte ... Quests, wie zB.: (Töte 6 Turtles und/oder Dolfines) und viele weitere , von der Art.

    - Einfache Baue ... ab Quests, wie zB.: (Baue 73 Coal Ore, Iron Ore oder Redstone Ore ab) und viele weitere , von der Art.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verbesserungsvorschläge (Falls Belohnungen nicht höher werden):

    1. - Ein Skip Befehl, also mit ( /Skip oder /Skip DailyQuest) eine neue Daily Quest kriegen.

    2. - Eine Möglichkeit Neue Daily Quests Auszuwählen, wenn es einem 1 oder 2 Daily Quests zu schwer fallen, zB.: ( Baue ... Ab , Akzeptieren)

                                                                                                                                                                                                    ( Liefere ... an, Akzeptieren)

    Kurze Erklärungen wer es nicht verstanden hat, man hat üblich ja 3 Daily Quests und muss diese Erfüllen wenn man sie machen will , kann aber nicht eine andere wählen wenn man eine oder mehrere nicht machen will da der Aufwand zu hoch ist. zB: Mir gefallen die ersten beiden 2 Daily Quests und die 3te ist mir zu schwer, dann kann ich mit Hilfe dieser Idee die ich hatte eine neue 3te Daily Quest wählen. Um dann auch Anschließend , 3 passende Daily Quests für mein Niveau zu finden.

    Das Akzeptieren ist dann so ein Button denn man Klicken kann und dann wie bei den jetzigen Daily Quests , Anfangen kann diese zu Erfüllen.

    1. und 2. sind eigentlich identisch gleich, trotzdem können sich die Teamler dann aussuchen was sie für besser halten (wenn es überhaupt eingeführt wird!).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wars eigentlich meiner Seite aus, bitte bedenkt das ich dies nicht Ernst meine und auch nicht sofort eingeführt werden muss. Ich habe diese Verbesserung einfach geschrieben, damit man aufs Thema aufmerksam wird da es wirklich viele Daily Quests gibt die unglaublich schwer sind und Ressourcen kosten. Also haltet diesen Vorschlag nur als Idee!

    Ich bedanke mich fürs Lesen meines Vorschlages, es hat mir viel Zeit gekostet dies zu verfassen.

    LG: LelosLPXD

    2 Mal editiert, zuletzt von LelosLPXD (26. Oktober 2020 um 17:32)

  • Das ist ein Effekt, der uns durchaus bewusst war, als wir das System entworfen haben. Tatsächlich haben wir uns auch gerade mit Blick auf neuere Spieler entschieden, für schwierigere DailyQuests keine höheren Belohnungen zu verteilen: Denn dadurch würden die Quests für Neulinge ja nicht einfacher. Es hätten nur die erfahreneren/reicheren Spieler etwas davon, die die Quests ohnehin abschließen können.

    Hinzu kommt, dass man z.B. bei Abbau-Quests ja das erfarmte Material behalten kann. Wenn man mehr erfarmt, behält man auch mehr. Insofern bekommt man bei schwereren Quests auch eine größere Belohnung, Lieferquests mal ausgenommen.

    Evlt werden wir in der Teambesprechung mal drüber reden, aber grundsätzlich war das schon genau so beabsichtigt, wie es jetzt ist.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich verstehe was du meinst, trotzdem gibt es manchmal wirklich schwierige Quests und auch wenn man dadurch Ressourcen bekommt finde ich nicht das der Aufwand sich dort lohnt. Es geht mir auch einfach darum das man was Verbessern könnte wie oben schon gesagt, eine Auswählmöglichkeit damit man bei einfachen Quests schneller Tagebücher bekommt anstatt bei schwierigen das selbe. Dann können die, die Ressourcen haben wollen schwere machen und die , die Tagebücher wollen einfache machen. Mir geht es Grundsätzlich darum das man die Möglichkeit hat, andere Daily Quests zu wählen. Trotzdem kann ich komplett verstehen wenn ihr das beabsichtigt habt und es nicht ändern wollt.

  • Hallo Lelos
    Ich weiß das manche schwer sind und das für manche Neulinge es schwer sein kann!
    Aber das ist ja der Bonus darunter, heißt wenn du die schwere schaffst hast du dann halt 1 Buch und CO mehr.
    Und wenn man es nicht schafft gibt es nächsten Tag ja wieder eine neue.

  • Ich schaue immer nach, welche Quests es gibt. Manchmal mache ich einen, manchmal zwei oder gar drei und manchmal gar keinen, je nach Zeit und Aufwand.

    Da es jeden Tag drei Quests gibt, halte ich es für ausreichend Auswahl.

    Das schöne ist, dass es für alle die gleichen Anforderungen gibt.

    Die Aufgaben sollen auch Aufgaben sein und nicht zu einfach. Manche sind langwierig, aber wenn man alle Aufgaben in 5 Minuten schafft, ist es doch zu wenig. Vielleicht könnte man die Anforderungen leicht runterschrauben (so auf 80%), aber prinzipiell finde ich sie in Ordnung.

  • Von DailyQuests à la carte bin ich kein Freund. Die Quests sollen ja gerade dazu animieren, mal etwas zu tun, das man sonst vielleicht nicht tun würde. Wenn man einfach so lange durch die Quests durchzappen könnte, bis eine kommt, die man ohnehin machen würde, verlieren sie ihren Zweck. Dann könnten wir auch einfach jedem Spieler täglich 3 3-Tage-Bücher und 10 Questpunkte schenken.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich würde dann mal die Diskussion hier mal beenden, macht ja kein Sinn noch wirklich darüber zu Argumentieren , ihr seit ja alle der gleichen Meinung.

    Ihr könnt natürlich weiter hier drunter Gründe schreiben, aber ich werde dazu nichts mehr sagen , es war halt auch immer noch als eine Idee gedacht.^^:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LelosLPXD (27. Oktober 2020 um 18:24)

  • Ideen zu posten ist immer gut. ;) Ich denke nur, dass wir unsere Position auch begründen sollten, wenn wir uns dagegen entscheiden.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!