Porto - Erholungsort an der Küste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallu Cubeside,

    ich finde, dass nun mal an der Zeit ist, das Projekt, welches primär von mir und mit der Hilfe von Bahnfreak182 und xRedDiamon, aus dem Boden gestampft wird, vorzustellen.

    Wir haben uns an der Küste eines Savannenbioms angesiedelt und bauen dort ein kleines, aber feines Dorf. Angefangen dort zu bauen haben wir kurz vor Weihnachten
    und sind bis jetzt relativ weit gekommen. Jetzt ist der Zeitpunkt, dass man auch wirklich mal etwas der Öffentlichkeit präsentieren kann! :)

    Der Titel dieses Threads sagt eigentlich schon alles. Unser Dorf heißt "Portoroz" und soll mal einen kleinen Erholungsort bilden, mit Sandstrand und allem, was dazu gehört.
    Angelehnt ist der Name an einen Küstenort in Slowenien, der wie unser geplantes Dörfchen auch ein Erholungsort ist. Der Name stammt hat seinen Ursprung im Italienischen.

    => (italienisch Portorose, von ital. porto = Hafen, rose = Rosen; slowen. roža = Blume, dt. veralt. Rosenhafen)

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sprechen können, möchte ich euch jetzt den bisherigen Fortschritt präsentieren. :)


    Hafen mit Blick auf die Promenade

    Kai mit Blick auf Marktplatz (links) und Kontor (oben).

    Blick auf Promenade

    Treppe hoch zum Güterbahnhof. Links: Lagerplatz; Rechts: Kontor.

    Blick auf Güterbahnhof und Kontor.

    Blick auf Stadtrand von Kontor-Seite aus.

    Neben diesem Hafen stehen bis jetzt auch ein wenig Gleisbett und die Wohnhäuser von Bahnfreak, xRedDiamond und meiner Wenigkeit.
    Geplant ist:

    - Marktplatz
    - Firmengebäude für mein Bauunternehmen
    - Grundstückserschließungen für eventuelle Umschreibung auf Dorf
    - Bergviertel mit kleinen Gassen, Pensionen und düsteren Bauecken.
    - Sandstrand
    - weitere Hafenanlagen, kleine Fabrikgebäude o. Ä.

    Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen. Ich denke die oben genannten Ideen werden auch noch nicht alle gewesen sein. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    vanDavy

  • Sieht echt gut aus :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die Bauarbeiten für das Bergviertel sind jetzt endlich mal gestartet! :D
    Auf den Bildern sieht man die ersten Ansätze eines kleinen Hostels, das besonders günstige, dafür aber auch
    eher "rustikale" Zimmer anbietet, die teilweise sogar keine Fenster haben. Grund dafür ist, dass
    es sich perfekt in den Berg "hineinschmiegt". :D


    Ansicht von Unten



    Der Aufgang nach Oben auf den Berg

    Liebe Grüße und schönen Sonntag! :)

  • Nachdem der Stadtantrag durchgegangen ist, haben wir uns ( NyanKatze und ich) an den Aufbau des ersten Baugebietes gemacht.
    Es befindet sich in Mitten eines Küsten-Tals. Dabei wurde darauf geachtet, möglichst die natürlichen Strukturen zu erhalten.

    Deswegen mal ein kleines Statusupdate. Allerdings ist die offizielle Eröffnung noch in etwas weiter Ferne. Derzeit
    werden das Hotel, der Shop und eine Verbindung zwischen Hafengebiet und Baugebiet errichtet.

    Ich hoffe es gefällt und dass eventuell ja auch erstes Interesse an einem Grundstück bei Eröffnung geweckt wird! :P

    LG

    vanDavy