Ich werde mal nicht auf alle Beiträge einzeln antworten, weils doch alles recht ähnlich war. Also mal nur auf den ersten ![]()
Lieber Brokkonaut,
natürlich erzeugen die Jobs einige Überschüsse, die wirklich von Niemandem gebraucht werden.
Jedoch die Bezahlungs der Jobs zu verfünffachen ist etwas sinnfrei, da dann ganz einfach die Grundstückspreise und Rohstoffpreise um das fünffache steigen werden.
Nein so war das nicht gemeint. Ich will ja nicht die Einkünfte alle verfünffachen - Anfangs etwa vielleicht das Fünffache vom aktuellen und dafür später die Steigerung geringer, so dass man später natürlich aufs gleiche kommt. Meiner Meinung nach kommt anfangs halt einfach sehr wenig bei den Jobs (zumindest beim Steinmetz) heraus. Man hat ja auch nur schlechte Werkzeuge, weil man sich Diawerkzeuge/ hohes Enchanten nicht leisten kann und muss damit halt irgendwo vorankommen. Die 5 war vielleicht auch etwas zu extrem - verdreifachen oder so wäre natürlich auch schon eine Verbesserung der Lage.
Den Punkt von Erschaffer, dass das natürlich das Leveln weniger attraktiv machen würde ist meiner Meinung nach nur teilweise zutreffend. Weil wer hauptsächlich aufs Leveln spielt, wird später wohl sowieso Geld im Überfluss haben, dass es auf die geringeren Einkommensunterschiede nicht so ankommt.. (Man kann sich ja die Geldstatistik ansehen
)
ZitatZudem werden keine Rohstoffe extra besonders knapp gehalten. Bricks gibt es in der Single-Player-Minecraftwelt auch nicht in gigantischen Mengen, oder irre ich mich da.
Du irrst dich. In einer Singleplayerwelt kann man problemlos in 20 Minuten ne ganze Kiste Bricks zusammensammeln. Sicher gibts das Zeug nicht in Massen wie Erde oder Cobble, aber deutlich mehr als beispielsweise Kohle o.ä. Einfach mal in nen Sumpf gehen und man kann das Zeug kistenweise Farmen. Alternativ auch an Flüssen, aber da isses etwas aufwändiger, weil es oft tiefer im Wasser liegt. Probier es einfach mal aus ![]()
ZitatDu kannst froh sein, dass wir ein Wirtschaftssystem haben, dass dir erlaubt mehr als nur Tauschhandel unter Playern zu führen, oder alle deine Items selbst zu farmen.
Bin ich ![]()
ZitatWo ist das Problem? Auf einem Survival-Server wird es halt nicht unendlich Glowstone/Bricks/Diablöcke geben... tough life....
Na unendlich doch nicht. Die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nach einfach nicht. Die Zeit, die man zum Arbeiten braucht, um eben den Kram zu sammeln und Geld zu kriegen ist recht lang. Zumindest bei einigen Blöcken..