In der Miningwelt sind ja nun (so wie ich das sehe, vielleicht täusche ich mich da auch) nun die Rohtoffmengen so ähnlich wie in den unteren Leveln einer Survival-Welt. Das ist soweit auch richtig super, weil man dann beim Minen buddeln auch genug findet. Früher war das ja eher wenig 
Einen Verbesserungsvorschlag hab ich da aber noch: Ich bin ja einer von denen, die lieber Höhlen erkunden, als Minen zu buddeln - weil ich das einfach spannender finde. Aber dort sind nun einfach wahnsinnig viele Rohstoffe (insbesondere Diamanten) an den Höhlenwänden zu finden. Der Grund ist ja folgender: In den "normalen" Welten gibts ja nur in einem kleinen Teil der Höhlen Diamantenvorkommen (nur Level 10 bis 16) und man muss beim Erkunden zwangsläufig auch immer auch höhere Gebiete durchqueren, in denen es ja keine Diamanten gibt. Die Fundmenge ist dementsprechend eben geringer. Genauso verhält es sich beim Redstone und (in kleinerem Ausmaß) auch bei Lapis und Gold.
Als Vorschlag würde ich daher sagen, dass man vielleicht nur 50% der Ressourcenvorkommen, die an Höhlenoberflächen generieren würde (also mindestens ein Nachbarblock Luft) wirklich generieren lässt. Dadurch sind die Höhlen nicht ganz so "gut" und auch Leute, die lieber Minen buddeln hätten ähnliche Fundraten. Dabei bin ich allerdings nicht sicher, ob sich das so ohne zu viel Aufwand umsetzen lässt..