• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• Adminshop für Jobs

• Brokkonaut
    • 17. August 2012 um 02:10

Ich werde mal nicht auf alle Beiträge einzeln antworten, weils doch alles recht ähnlich war. Also mal nur auf den ersten :)

Zitat von Captain-sernd

Lieber Brokkonaut,
    natürlich erzeugen die Jobs einige Überschüsse, die wirklich von Niemandem gebraucht werden.
    Jedoch die Bezahlungs der Jobs zu verfünffachen ist etwas sinnfrei, da dann ganz einfach die Grundstückspreise und Rohstoffpreise um das fünffache steigen werden.

Nein so war das nicht gemeint. Ich will ja nicht die Einkünfte alle verfünffachen - Anfangs etwa vielleicht das Fünffache vom aktuellen und dafür später die Steigerung geringer, so dass man später natürlich aufs gleiche kommt. Meiner Meinung nach kommt anfangs halt einfach sehr wenig bei den Jobs (zumindest beim Steinmetz) heraus. Man hat ja auch nur schlechte Werkzeuge, weil man sich Diawerkzeuge/ hohes Enchanten nicht leisten kann und muss damit halt irgendwo vorankommen. Die 5 war vielleicht auch etwas zu extrem - verdreifachen oder so wäre natürlich auch schon eine Verbesserung der Lage.

Den Punkt von Erschaffer, dass das natürlich das Leveln weniger attraktiv machen würde ist meiner Meinung nach nur teilweise zutreffend. Weil wer hauptsächlich aufs Leveln spielt, wird später wohl sowieso Geld im Überfluss haben, dass es auf die geringeren Einkommensunterschiede nicht so ankommt.. (Man kann sich ja die Geldstatistik ansehen :D )

Zitat

Zudem werden keine Rohstoffe extra besonders knapp gehalten. Bricks gibt es in der Single-Player-Minecraftwelt auch nicht in gigantischen Mengen, oder irre ich mich da.

Du irrst dich. In einer Singleplayerwelt kann man problemlos in 20 Minuten ne ganze Kiste Bricks zusammensammeln. Sicher gibts das Zeug nicht in Massen wie Erde oder Cobble, aber deutlich mehr als beispielsweise Kohle o.ä. Einfach mal in nen Sumpf gehen und man kann das Zeug kistenweise Farmen. Alternativ auch an Flüssen, aber da isses etwas aufwändiger, weil es oft tiefer im Wasser liegt. Probier es einfach mal aus ;)

Zitat

Du kannst froh sein, dass wir ein Wirtschaftssystem haben, dass dir erlaubt mehr als nur Tauschhandel unter Playern zu führen, oder alle deine Items selbst zu farmen.

Bin ich :)

Zitat

Wo ist das Problem? Auf einem Survival-Server wird es halt nicht unendlich Glowstone/Bricks/Diablöcke geben... tough life....

Na unendlich doch nicht. Die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nach einfach nicht. Die Zeit, die man zum Arbeiten braucht, um eben den Kram zu sammeln und Geld zu kriegen ist recht lang. Zumindest bei einigen Blöcken..

• Adminshop für Jobs

• Brokkonaut
    • 15. August 2012 um 22:39

Ich habe das Gefühl, dass man hier im vergleich einfach viel zu viel Zeit für die Jobs aufbringen muss, um eben an entsprechend Geld für Grundstücke zu kommen. Dass man es in einem gewissen Rahmen machen sollte, ist ja völlig ok, aber die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nach einfach nicht.

Diese Zeit geht einerseits dann von der Zeit ab, in der man Kreativ bauen könnte und andererseits werden in der Zeit dann natürlich auch extrem viele der "einfachen" Waren produziert. Also Getreide, Holz, Cobble... Was diese Waren einfach sinnlos macht.

Meiner Meinung nach sollte man die Einkünfte einfach deutlich erhöhen - Vielleicht verfünffachen. Dann muss man auch noch einige Zeit dafür arbeiten, aber kann man auch mehr bauen. Und die Steigerung bei höheren Leveln sollte deutlich geringer sein, oder ganz weg - Damit es nicht später den massiven Geldüberschuss gibt. Später hat man ja sowieso schon eine bessere Ausrüstung aus DIamant anstatt Stein wie am Anfang und produziert sowieso schon mehr. Dass dann auch noch die Einkünfte pro Block steigen führt doch nur zu weiteren Ungleichgewichten.

Was mir auch aufgefallen ist ist, dass einige Waren künstlich extrem knapp gehalten werden - z.B. bei Bricks ist das der Fall. Eigentlich sind Bricks ja eine Art Grundbaustoff in MC - Hier kosten sie aber pro Brick mehr als ein ganzes Inventar voll Baumstämmen(!). Da sehe ich den Sinn nicht so wirklich hinter...

• AFK-Kicker

• Brokkonaut
    • 5. August 2012 um 02:22

Könnte man denn für Gejailte die AFK-Kickzeiten so lassen bzw. noch weiter reduzieren (auf 3 Min oder so) und dafür für nicht gejailte erhöhen?

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom