• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• Verkaufe Haus

• Brokkonaut
    • 17. September 2012 um 22:10

gs oder part? und wie ist die bauhöhe? bin auf jeden fall interessiert

• Noch mehr Luxus

• Brokkonaut
    • 17. September 2012 um 18:58

Ich habe doch nirgendwo geschrieben dass mich mein Job nervt ?( Und er nervt mich auch nicht, es ist eben nur auf Dauer langweilig, immer das gleiche zu machen. Egal bei welchem Job. Minecraft bietet durch die unterschiedlichen Möglichkeiten viel Abwechslung - Die hier künstlich wieder stark eingeschränkt wird, was ich einfach nicht so sinnvoll finde. (Klar kann man jede Sache auch so machen, ohne den Job, nur braucht man ja auch für vieles Geld und ohne Einnahmen ists dann auf Dauer auch ungünstig.)

Und dass man den Job immer wechseln kann, indem man wieder auf 0 zurück geht, ist mir auch klar. Nur die daraus resultierenden Einnahmeausfälle (durch die fehlenden Level) würden wohl ein ähnliches Ausmaß haben, wie die Kosten durch den Jobwechsel mit Levelerhaltung.

Aber naja es ist hier wohl so gewollt und wird wohl sowieso nicht geändert, deshalb werde ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben. (zumindest erstmal :P )

• Cubeside Import/Export Inc.

• Brokkonaut
    • 17. September 2012 um 15:27
    Zitat von XRulZ

Die Differenz ist im Moment extra so groß, damit der Spieler zu Spieler Handel nicht unterbunden wird ;)

Es gab aber nun mal die Frage, wieso die Shops kaum genutzt werden und das ist eine Antwort darauf gewesen.

Das Argument hinter den Preisdifferenzen ist mir klar - Und eine gewisse Differenz ist auf jeden Fall ja hilfreich. Ich denke aber, dass die Differenz etwas zu groß ist und damit das Einkaufen an den Shops zu unattraktiv macht. Ich kann das Zeug ja zu den Verkaufspreisen der Shops von anderen Spielern direkt kaufen (weil dabei ja grundsätzlich Kaufpreis=Verkaufspreis) und wenn man im Chat nach Getreide oder Eichenholz oder so fragt, gibts üblicherweise auch sofort Spieler, die es anbieten. Im Shop spart man sich zwar das Fragen und kriegt größere Mengen (wenn man sie denn braucht), aber das sind auch schon die einzigen Vorteile dabei..

Wenn ich z.B. Getreide mit 50% Aufschlag auf die Direkthandelspreise an Shop bekommen würde, würde ichs mir wohl überlegen und vielleicht dort kaufen, wenn ich es mal eilig habe. Bei einem Aufschlag von 200% aber eben nicht.

• Noch mehr Luxus

• Brokkonaut
    • 17. September 2012 um 15:04
    Zitat von Knallteufel3

Man soll ja auch nicht nach Lust und Laune den Job wechseln.
    Und bevor man sich für einen Job entscheidet, sollte man sich gedanken machen, was man nimmt.

Naja kann kann immer noch einigen Monaten sein, dass man mal lieber eine Veränderung will - oder dass man z.B. wegen einem MC-Update und neuen Funktionen auf Cubeside mal was anderes machen will. Ausserdem kennt man sich anfangs ja meist noch nicht so wirklich aus damit, was die Jobs wirklich bedeuten.

Dass Dörfer und Portschilder in gewisser weise "Luxus" sind, ist ja absolut verständlich. Beim Jobwechsel finde ich es etwas aber übertrieben. Klar sollte es nicht so günstig sein, dass man praktisch täglich oder so wechseln kann, aber alle paar Monate mal würde es doch niemandem schaden. Aktuell ists doch so, dass für viele - selbst wenn sie schon lange dabei sind - ein Jobwechsel nicht ein einziges mal möglich wäre, weil das Geld nicht ausreichen würde.

Möglicherweise wäre eine exponentielle oder zumindest mehr als linear ansteigende Kostenkurve sinnvoller... So dass anfangs ein Wechsel noch gut bezahlbar ist und später bei steigender "Spezialisierung" eben entsprechend teurer ist. Das Geld wächst mit dem Level ja auch exponentiell (glaub ich zumindest, die genauen Formeln da kenne ich nicht) und dazu kommt noch, dass man auf niedrigen Leveln das Geld meist für andere Dinge sehr dringend braucht.

• Noch mehr Luxus

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 23:30

Ist meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer. Es gibt 50 Spieler mit mindestens 200000 Cubes oder mehr während es 246 Spieler mit Joblevel 50 oder mehr gibt. Oder auch 24 Spieler mit mehr als 520k und 69 Spieler mit Joblevel 70 oder mehr. Für die meisten ists also deutlich teurer, als sie überhaupt Geld besitzen - Und von den anderen werden wohl nur die wenigsten fast ihr ganzes Vermögen dafür ausgeben. Wirklich bezahlbar ists bei dem Preis für vielleicht 10-15 Spieler..

• Juhu BKA -virus :D

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 17:25

iOS ist als geschlossenes System nicht so anfällig. Programme können nur von der offiziellen Apple-Seite kommen und haben keine Rechte, an den Benutzereinstellungen herumzuspielen (bis auf wenige Ausnahmen). Dafür kann man aber auch als Benutzer deutlich weniger machen und ist auf den Applekram angewiesen. Und Trojaner, die bestimmte Daten des Benutzers absammeln (auf die sie ja Zugriff kriegen können) oder ähnliches gabs ja auch schon unter iOS.

Unter Windows/MacOSX haben Programme nun mal Zugriff auf den Benutzeraccount unter dem sie Laufen und auf alle Benutzerdateien können dort halt vieles verändern. Der gute BKA-Virus kann ja auch nicht Windows völlig zerlegen, weil er keinen Zugriff darauf hat, sondern ändert nur die Einstellungen des aktiven Benutzeraccounts so, dass der erstmal unbenutzbar ist.

• Juhu BKA -virus :D

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 14:06
    Zitat von Erschaffer

Sorry, diesmal kann ich es mir einfach net sparen... : GET A MAC...

:D :D :D

Die Lücke in Java, die für den "BKA-Virus" und ähnliche ausgenutzt wird, existiert genauso im Mac. Es hat nur niemand einen Virus dafür geschrieben - vermutlich weil es eine zu kleine "Zielgruppe" wäre.

Was eher hilft: Immer die Software auf dem aktuellen Stand halten. Insbesondere den Browser und Flash (wird ja leider oft benötigt). Und alle anderen Plugins (auch Java) im Browser deaktivieren.

• Versteigerung von 2 Suiten im Empire State Building!

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 13:55

20k für den 11. Stock

PS: joho28: Du musst nich jedes Gebot wiederholen... Das sieht langsam doch etwas sehr nach Spam aus :P

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 13:53

Stein, Tropenholz, Kürbisse, Gammelfleisch würde ich vorschlagen.

Noch eine weitere Idee, bei der ich allerdings nicht weiss, ob sie umsetzbar ist: Bei einigen Produkten, die immer zwangsläufig mehr produziert werden, als sie verbraucht werden (z.B: Stein, Eichenholz, Getreide, Gammelfleisch und einiges mehr) würde ich vorschlagen, dass automatisch immer ein gewisser Anteil aus den Dynshops verschwindet, um die Preise zu stabilisieren. Ich dachte da so an beispielsweise 0.05% des aktuellen Lagerbestandes alle 10 Minuten, was dann bei einem 100% gefüllten Shop etwa 7% am Tag bedeuten würde.
    Ansonsten sind die Preise bei den Shops irgendwann zwangsläufig so niedrig, dass ein weiterer Verkauf nicht mehr lohnt, weil ja eben immer ein Überschuss produziert wird. Und nur einmal am Tag das zu reduzieren wäre nicht so gut, weil dann die Personen, die grade dann Online sind einen Vorteil hätten - Deshalb lieber öfter eine geringe Reduktion. Alternativ würde es auch gehen, wenn zufällige Zeitpunkte und möglicherweise auch zufällige Reduktionen gewählt werden.

• Brokkonaut
    • 16. September 2012 um 00:23

Ich würde auch vorschlagen, die Differenz zwischen Kaufspreis und Verkaufspreis zu reduzieren - Dann würde auch eher mal jemand da was kaufen,der was von dem Zeug braucht und die Verkaufspreise steigen wieder..

• Brokkonaut
    • 15. September 2012 um 22:11

31k für die im 13.

PS: Versteigere die im 11. doch wenn die Versteigerung der im 13. vorbei ist und dann in nem eigenen Thread... Ich kann schlecht dafür bieten, weil ich sonst nachher 2 Stück hab ;)

• Brokkonaut
    • 15. September 2012 um 20:54

Also bei Cobbles lohnt es nicht, weil man mehr bekommt, wenn man sie im Ofen zu Cleanstones macht - Und XP und EXP gibts dann auch noch dazu ;)

• Brokkonaut
    • 14. September 2012 um 23:06

15k für die im 13.

Kurze Frage: Ich hab ja bereits ein Zimmer da - Kann ich das trotzdem behalten, oder wie läuft das dann?

• Alte Funworld

• Brokkonaut
    • 14. September 2012 um 02:43

Ich könnte mir vorstellen, dass einige PvPer derzeit auf Hunger-Games-Servern spielen. Der Mod ist aktuell wirklich sehr beliebt. Sie sind dann also nicht weg, weil Cubeside schlechter geworden wäre, sondern weil es woanders eben was neues gibt, was es hier (noch?) nicht gibt.

• Versteigerung von Apartments im "Burj Al Arab"

• Brokkonaut
    • 13. September 2012 um 18:32
    Zitat von krono222

Den Grundpreis meine ich

Du kannst da reingehen und mit "/cb info" in den einzelnen Etagen den Preis abfragen. Die Preise liegen derzeit bei 200k (weiter unten) bis 250k (direkt unter der versteigerten Etage) soweit ich das gesehen habe.

• Dorf! Das gefühlte 100.mal

• Brokkonaut
    • 12. September 2012 um 21:54

Ich hätte auch Interesse, da mit zu bauen. :)

• Versteigere: Alle 10 CDs

• Brokkonaut
    • 12. September 2012 um 21:52

Damit gehen die CDs dann für 7000 Cubes an PeeKS. Vielen Dank an alle fürs Bieten :)

• Entbannung - eine Selbstverständlichkeit?

• Brokkonaut
    • 12. September 2012 um 15:27

Ach ja das Cheaten.. Die Sache ist ja die: Viele Menschen versuchen (insbesondere in ihren jungen Jahren) immer sich über Regeln hinwegzusetzen. Das geschieht oft garnicht aus böser Absicht heraus, sondern ist eher als eine Art Herausforderung, Nervenkitzel, Spiel mit dem Feuer zu sehen. Und wenn man dann erwischt wird, ist natürlich die Frustration groß. Natürlich muss man dann die Grenzen aufgezeigt bekommen, und ein Bann ist oft das richtige. Ob dann später eine Entbannung nach einer gewissen "Bedenkzeit" sinnvoll ist, hängt wohl immer vom Einzelfall ab - Ob die Person wirklich eingesehen hat, dass irgendwas keine gute Idee war, lässt sich dabei leider nur selten feststellen..

Ich selbst hab viel Erfahrung mit sowas gesammelt als früherer leidenschaftlicher Cheater und Hacker (ist schon einige Jahre her und ich bin übrigens nie erwischt worden :D ) und nun als Admin einer nicht ganz so kleinen Sache, wo ich selbst oft andere bestrafen muss (und mir dabei recht gut vorstellen kann, was die sich dabei gedacht haben ;) )

Ich lade die Leute (bei ihrem ersten Vergehen) meistens zu einem Gespräch im Chat ein und entscheide da nach dann, ob sie nach einer Auszeit noch eine Chance bekommen oder eben nicht. Wer wiederholt erwischt wird, das Gespräch ablehnt, oder dort versucht, es auf die Mitleidsschiene zu bringen, ist dann üblicherweise dauerhaft draussen.

• Neue Map auf Cubeside

• Brokkonaut
    • 12. September 2012 um 14:38

Nein so habe ich das garnicht gemeint. Ich verstehe ja durchaus, wieso man das einschränken muss und hab ja auch schon oben im Post geschrieben, dass es bei Cubeside 1 durchaus Probleme gab und die Änderungen bei Cubeside 2 dabei eine Lösung der Probleme darstellen. Und ich will auch kein serverweites Freebuild, weil es sicherlich nicht mit so vielen Spielern funktionieren würde. Deshalb würde ich eine solche Forderung auch nicht unterstüzen. Und insbesondere gibts ja bei den abgelehnten Projektanträgen, die ich mir so angeguckt habe, üblicherweise sehr gute Gründe, warum diese abgelehnt wurden...

Tja und trotzdem fühle ich gewisse Einschränkungen und sie gefallen mir nicht so richtig. Ich weiss ja, was ich sonst so auf Servern gebaut habe, bei denen es eben kaum gesperrte Gebiete gibt. Da gucke ich mir ein freies Gebiet an, überlege mir, was man tolles drauf bauen könnte, frage noch mögliche "Nachbarn" und fange dann einfach damit an - Oft wirds gut, und wenn es nix wird, dann versuche ich halt die Landschaft so gut wie möglich wieder in ihren Ausgangszustand zurückzuversetzen. Hier würde ein Projektantrag schon daran scheitern, dass meine anfänglichen Vorstellungen noch zu ungenau sind, um eben einen Antrag zu schreiben ;)

Aber ja da das Freigeben der Map definitiv auch keine Lösung wäre bei so vielen Spielern, bei denen man nicht sicher sein kann, was dabei herauskommt, hatte ich ja im letzten Post gefragt, obs vielleicht andere Möglichkeiten gibt. Ich selbst behaupte auch nicht, eine perfekte Lösung zu kennen.

Und abschließend, weil ich irgendwie immer zu negativ schreibe: Klar finde ich Cubeside (so wie es ist) super, sonst würde ich nicht hier spielen :thumbup:

• Neue Map auf Cubeside

• Brokkonaut
    • 11. September 2012 um 17:42

Tja also ich auch fand Cubeside 1 irgendwie besser, weil da einfach mehr Platz für Kreativität war - Einfach ne Idee haben, nen Platz suchen und los...
    Natürlich war leider auch mehr Platz für Griefer und es gab einiges an "Bauruinen" :S
    Die aktuelle Map aufzugeben halte ich für keine gute Idee, dafür ist sie viel zu gut, aber vielleicht gibts ja auch einige weniger radikale Änderungsmöglichkeiten..

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

spielt Among Us
  • Eiki

• EzkaTheGod

• Feli™️

• FlexxiPvP

• qlix

• Sahand4TV

• Sir_Chrome

spielt Counter-Strike 2
  • Taaastyy