Beiträge von mcnora

Ihr könntet ganz einfach die Farmen mit 1 Klick abreissen, und den Spielern die wertvollen Materialien zurückerstatten.
    Viel mehr Arbeit wäre das nicht, Xray an, wertvolle Sachen abzählen, fertig.
    Und es wäre doch wohl das mindeste was ihr tun könntet.

Kann schon sein dass ich mich da hinein steigere, wer hat schon Lust nach 15h Arbeit nochmal welche reinzustecken
    um alles wieder abzureissen?

Behalten will ich sie ja garnicht, ich verstehe eure Position ja, aber ihr müsst auch meine verstehen,
    und sie nicht einfach abstempeln mit anderem Müll. Das ist nicht sehr hilfsbereit.

Edit: Eiki, wie kam es dazu dass sie teilweise dann nachträglich umgeändert worden sind?

Farbtopf, reicht es nicht dass ich schon umsonst 15 Stunden lang etwas gebaut habe? Was nicht den Regeln wiederspricht? Und weil ihr schludrig seid muss ich das ausbaden?

Eiki, das mit den passenden Farmen kann ja nur ein Scherz sein, der eine farmt Getreide, der andere Melonen, wieder ein anderer Monster, und wenn dazu nichts in den Regeln steht, ist es euer Fehler. Selbst zu den 'passenden Gebäuden' steht nichts in den Regeln.
    Und wenn sovieles schon zu Beginn von Cubeside 2.0 beschlossen worden ist, wie kann es sein dass es nirgendswo öffentlich steht?

Wieso zeigt ihr euch nicht einfach einsichtig? Es ist nunmal euer Fehler, dann steht dazu und tragt selber die Konsequenzen.

Edit: Farbtopf, klar ist es menschlich, aber ist es nicht auch menschlich selber dann dazu zu stehen?..

Hallo liebe Cubeside Community,
    Ich wollte diese Beschwerde öffentlich machen, da ich denke, dass noch mehr dass selbe Problem wie ich haben, und meine Klage im Ts anscheinend nicht ernst genommen worden ist.

Es handelt sich um folgende 2 Probleme, die nach dem Beschluss am letzen Wochenende enstanden sind.

1. Die Bauhöhe der Farmen, sowohl in der Nord, als auch in der Südstadt wurde auf 20 begrenzt.
    2. Halb- oder ganzautomatisierte Monsterfarmen sind verboten worden, und wohl schon voher verboten gewesen.

Zu dem ersten Problem, es gibt, ich zitiere; "200 Farmen in der Nordfarm, und mindestens 100 in der Südfarm, die diese Bauhöhe überschreiten."
    und diese sollen nun angepasst werden, entweder von uns, bis zum Wochenende, oder vom Staffteam, wobei die Items dann verloren gehen.
    Anscheinend war diese Regelung bezüglich der Bauhöhe schon voher der Fall, und dass die Bauhöhe teils höher ist, ich zitiere wieder,
    "ist die Schuld vom Staffteam".

Zu dem zweiten Problem, dass halb/vollautomatisierte Monsterfarmen (Definition laut Staffteam: Dunkler Raum in dem Monster spawnen, wenn dies über mehrere Etagen der Fall ist, die z.B. ein Loch in der Mitte haben wo die Monster per Wasser hingespült werden, sind es halbautomatisierte, und wenn diese dabei noch Leben verlieren, sodass man nurnoch 1 Schlag zum töten braucht, sind es vollautomatisierte Farmen) verboten sind, und anscheinend schon waren. Auch hier hiess es wieder, es sei die Schuld vom Staffteam, dass dennoch welche entstanden sind, da sie zu schludrig waren, und, ich zitiere mal wieder; "zu wenig Druck gemacht haben, bzw. es viele Spieler nicht mitbekommen haben".

Und jetzt zu mir, mich betreffen diese Probleme. Vor 1-2 Wochen habe ich in der Nordfarm die Farm von Eiki abgekauft,
    mit einer Bauhöhe von über 20 Blöcken. Währendessen war ich mit Eiki im Ts, und ich habe ich habe ihm gesagt, ich würde eine Monsterfarm bauen, und er sagte nichts dagegen, was der Aussage dass sie schon voher verboten waren wiederspricht.

Weder zu der Bauhöhe, noch zu den Monsterfarmen steht ein Verbot oder irgendetwas in den Regeln (nichtmal nach diesem Wochenende). Dass heisst, wir hätten es auch garnicht mitbekommen können, wir dachten, es wäre erlaubt, und haben etliche Stunden in unsere Farmen investiert, und jetzt kommt dass Staffteam an, und es heisst, dass alles über Bauhöhe 20, Monsterfarmen und Blazespawner abgerissen werden. Dass der Fehler hierbei bei dem Staffteam liegt, ist offensichtlich, auch wurde mir dies im Teamspeak von diesen bestätigt. In der Sitzung am Wochenende wurde auch abgestimmt, ob die Farmen direkt abgerissen werden sollen, oder ob man den Spielern Zeit gibt dies selber zu tun. Allein die Tatsache, dass man darüber abstimmt, etwas abzureissen, von dem NIEMAND wusste dass es verboten ist, ist ziemlich fragwürdig meiner Meinung nach, und ziemlich unverschämt. Als ich bestimmte Staffmitglieder daraufhin aufmerksam darauf gemacht habe, dass es ihr Fehler wäre, und sie auch die Konsequenzen tragen sollten, hiess es nur, dass es zwar ihr Fehler war, aber es ist so beschlossen worden, und ich muss mich damit abfinden.
    Als ich dann einen Kompromiss vorgeschlagen habe, und zwar dass die Farm von dem Staffteam abgerissen wird, und mir die Items zurückerstattet werden, hiess es nur, man hätte besseres zu tun, als jetzt alle Farmen selber abzureissen, und den Spielern die Items wiederzugeben.
    Der Kompromiss von dem beteiligten Personen war, dass ich ja Zeit bis Sonntag hätte, sie selber abzureissen.

Im Endeffekt würde das heissen, dass ich erst 15 Stunden Arbeit in meine Farm gelegt habe, um dann nochmal so viel Zeit zu investieren, um sie 3 Tage später wieder abzureissen. Das kann doch wohl kaum ernsthaft gemeint sein? Dabei war es ja noch nichtmal mein Fehler, aber ich muss die Konsequenzen tragen, da man sich zu fein ist für seine Fehler selber gerade zu stehen, und das dann lieber den Spielern überlässt.

Ich zitiere mal Erschaffer, der wohl im Namen des ganzen Staffteams gesprochen hatte:

"Wie einige von euch in letzter Zeit vielleicht mitbekommen haben, gab es
    einige Spieler denen es auf Cubeside nicht mehr gefiel, bzw. die sieh
    hier nicht mehr wohl fühlten. Einige davon sind gegangen, andere sind
    noch da. Warum fühlen sich aber Spieler nicht hier mehr wohl? Oftmals
    wissen wir, dass Team, dies nicht, da nur sehr wenige auf uns zu kommen."

"Noch einmal: Kommt auf uns zu! Helft uns Cubeside für ALLE zu
    verbessern! Wir, dass Team, WOLLEN das ihr euch auf Cubeside wohl fühlt!"

"Nun gut, zusammengefasst: Kommt auf uns zu, kommuniziert mit
    uns, lasst das unproduktive Gemecker (vor allem hinter unserem Rücken),
    helft uns Cubeside für alle noch schöner zu machen"

Ich bin auf euch zugekommen, habe euch mein Anliegen nahegebracht, und es wurde kompromisslos abgelehnt.

Und wenn es tatsächlich um die 300 Farmen sind, sind davon noch mehr Leute als nur ich betroffen, die wohl das selbe Problem habe,
    und ich glaube ich spreche für jeden hier wenn ich sage, dass das Abreissen dieser Farmen keine Lösung ist.

Ich möchte hier noch anmerken, dass das nur die Meinung einiger Staffmitglieder ist, die der anderen kenne ich nicht,
    d.h. ich möchte hiermit nicht das ganze Staffteam kritisieren.

Ich erwarte seitens des Staffteams eine für jeden akzeptable Lösung, denn;
    "
    Wir, dass Team, WOLLEN das ihr euch auf Cubeside wohl fühlt!" .

Ja Liam, dass würde extrem Ressourcen fressen,
    deswegen denke ich auch nicht, dass wenn es fertig ist,
    viel genutzt wird, weil man dann die Spiele nur mit einer
    überteuren und Leistungstarken Cpu abspielen kann^^

Edit: Jaru, es gibt ein Texturepack in 64x64, dass dem orginalen ziemlich nahe kommt,
    hier mal der Link;

http://www.minecraftforum.net/topic/318085-6…itional-beauty/

benutze ich selber schon ziemlich lange, und bin sehr überzeugt davon ;)

Wenn es dir nur darum geht, eine Farm zu haben Tarus, dann kannst du dir doch auch eine andere kaufen oder nicht?
    Bei Kaito's Farm ist ja gerade für Förster der Reiz da, wegen der mehrstöckigen Baumfarm. D.h., wenn es dir
    wirklich nur um eine Farm geht, und nicht speziell um eine Baumfarm, kann dir Samvhale in der Südfarm auch eine
    erstellen denke ich.

Hallo zusammen,

an sich wäre ich sehr interessiert an der Farm, hätte aber noch eine Frage an Samvhale;

Wenn man gelost wird, was passiert mit mit der evtl. bereits vorhandenen Farm?
    Muss man die dann weiterverkaufen, oder zurück an dich verkaufen?
    Weil ich denke, 2 Farmen werden ja nicht erlaubt sein pro Spieler.

Und Kaito, darf ich fragen, warum du deine Farm weiterverkaufst?

Du kannst aber wie schon oben beschrieben, auch einfach ein abgeschlossenen Raum machen, wo du die Truhen hinstellst.
    Und damit sich niemand durch die Türen buggt, würde ich einfach 2 hintereinander hinstellen, ich denke dann
    kann man sich nicht mal mehr reinbuggen. So verbrauchst du nur 2 Schlösser für die 2 Türen, und sparst etlich Schlösser für Truhen.
    Aber zur Sicherheit würde ich die Truhen mit den Wertvolleren Materialien tortzdem nochmal absichern ;)

Soweit ich weiss,
    darf man trotzdem nicht griefen,
    sprich keine NetherwarzenFarmen zerstören, SpawnerRäume umbauen,
    oder sonstiges griefen.

LG

Knallteufel,

einfach F2 oder Druck, dann den Screen auf einen ImageHoster hochladen,
    oder wenn es geht direkt so im Post einfügen^^

Ps: Deine F2 screens werden unter appdata/roaming/minecraft/screenshots gespeichert,
    und bei Druck landet der im Clipboard, sprich STRG+V bei Paint und speichern^^