• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. thorsten

Beiträge von thorsten

• Projekttagebuch Defiant

• thorsten
    • 8. September 2012 um 08:05

Ich kann krono nur zustimmen!

Super wie du die Pläne studierst um ein tolles Projekt zu bauen! Ich kann jedem nur empfahlen mit so genanntem "Kreativ-Dirt" erst einmal die Grundstruktur/Proportionen zu fertigen und anschließend erst den Rest auszufüllen. Das ist zwar etwas aufwändiger als direkt drauf los zu bauen, aber das Resultat wird umso besser!

Thumbs up protomi! :thumbup::thumbup:

BTW, falls du Cleanstone benötigst, ich kann dir die eine oder andere DC spenden ^^

• Noch son Typ mit Rätseln!

• thorsten
    • 7. September 2012 um 13:59

Lord ist englisch für Gott du kleines Früchtchen :thumbup:

• Noch son Typ mit Rätseln!

• thorsten
    • 7. September 2012 um 01:06

1. lord Canti aus FLCL ??
    2. Ist das so eine Black Story? Wenn ja ist es ja eh egal was XD Also hier mein Ansatz:

Die beiden sind die letzten Überlebenden der roten Armee und warten seit dem 2. WK immer noch auf ihren Marschbefehl. Dass der Krieg vorbei ist, haben sie noch nicht gecheckt. Damit sie sich nicht langweilen, haben sie ein Schachspiel dabei. Irgendwann wird aber der Sauerstoff und die restlichen Vorräte knapp. Total ausgehungert beschließt also der eine den anderen zu erschießen und falls notwendig sogar zu verspeisen...
    Da eine Revolverkugel aber mit Hilfe von dem durch Verbrennung entstandenem Druck beschleunigt wird, braucht diese Verbrennung oder Explosion, je nachdem wie man es nimmt, eine nicht ganz unerhebliche Menge Sauerstoff.
    Durch diesen plötzlichen Sauerstoffabfall und sein bereits stark geschwächtes Imunsystem aber hat der Soldat leider auch keine Chance mehr zu überleben und stirbt eines qualvollen Todes zwischen Ersticken und Organversagen.
    Da sie aber eine neuartige Waffe an Board haben (Stichwort Atomkraft) zerfallen Ihre Körper nicht auf natürlichem Wege sondern zersetzen sich erst ganz ganz langsam durch die zwar geringe aber dennoch penetrante Gamma-Strahlung des Waffenkopfes.

P.S.: Was zur Hölle soll an der ersten Frage einfach sein??? ?(

• Suche 32x oder 64x TexturePack

• thorsten
    • 6. September 2012 um 16:14

Ich kann dir da ein paar empfehlen, die nicht zu hässlich sind (mMn):

• Sphax PureBDcraft
    • Painterly
    • John Smith
    • Cobblecraft (glaub ich hieß das)
  • Votepunkte einlösen!!!

• thorsten
    • 5. September 2012 um 16:36

Ich bin in der Lage dir deine Votepunkte abzuziehen, aber ich denke mal das willst du nicht wirklich^^

VIP liegt in Eikis Händen, daher wirst du wohl oder übel auf ihn zurück kommen müssen... Ich sprech ihn aber mal drauf an wenn ich dran denke ;)

• Wörtersuch Rätsel

• thorsten
    • 5. September 2012 um 10:26
    Zitat von Tenshi79

@thorstenschmitz
    Meinst du eher cubeside?

Geld regiert die Welt, deshalb hab ich nicht weiter gelesen xD

Der Punkt bzw. der Dia geht an dich ;)

• Wörtersuch Rätsel

• thorsten
    • 5. September 2012 um 09:44

Cubes, 5. Spalte vorletzter Buchstaben vion unten, nach oben geschrieben

• Dorf "Eleanor"

• thorsten
    • 5. September 2012 um 09:38

Ok mach ich. Mach dir keinen Stress, bin eh erst gegen 17:30 zu Hause... Ausserdem ist das ein Langzeitprojekt und es kommt nicht auf 2 Stunden an^^

• Dorf "Eleanor"

• thorsten
    • 4. September 2012 um 22:49

Hallo Cubeside-Community!

Ich war letztens am Meer und hab dort eine Flaschenpost gefunden mt einem Brief drin... Natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen und den Brief natürlich durchgelesen. Es war ein Brief von Eleanor Lamb, der Tochter von Sofia Lamb und die einzige jemals überlebenden Person die es aus Rapture geschafft hat.

Hier ein Auszug aus der Flaschenpost:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Verständlicherweise ist Eleanor sehr traurig... Ich finde sie hat dieses Schicksal nicht verdient! Deshalb möchte ich ein Dorf beantragen welches ich Ihrer Kindheit (sprich Rapture) entsprechend anpassen werde. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Eleanor irgendwann bei uns auf Cubeside leben könnte und über den Schmerz ihres Verlustes hinweg kommen kann.

(Wer Bioshock nicht kennt hat eines der besten Spiele der letzten Jahre verpasst und versteht wahrscheinlich kein einziges Wort was ich hier schreibe... Ich kann das Spiel nur empfehlen, vor allem wenn man eine gute, erwachsene Story zu schätzen weiß.)

Wie soll das Dorf aussehen?
    Es soll kein 1-zu-1 Nachbau von Rapture sein (vor allem da es das schon in mehreren Varianten, Größen und vor allem Qualitäten gibt). Eigentlich ist die Idee, die Story und das Flair von Bioshock und Bioshock 2 fortzusetzen. Zusätzlich werde ich mir eine Geschichte ausdenken die zum Dorf passt, quasi eine Fanfiction.
    Das Dorf soll fast ausschließlich unter Wasser sein. Lediglich ein Leuchtturm mit einem kleinen Pier wird an der Oberfläche zu sehen sein. Bei genauerem Hinschauen auf der Wasseroberfläche soll/wird es auch zu erkennen sein.
    Der Gund-Stil des Dorfes soll an Art Déco festhalten. Gelegentlich soll aber der Protz des Andrew Ryan raus stechen und einfach nur die Dekadenz Raptures zum Ausdruck bringen... Ich habe vor, ein kleinen Teil des Dorfes in einem "toten", zerstörten Zustand zu bauen (mit Wassereinbrüchen,...), in etwa so wie die Atmosphäre im zweiten Bioshock.

Wo soll das Dorf hin?
    Die Koordinaten betragen -1477,1896 bis -1577,1796. Falls mein Konzept akzeptiert werden sollte, bitte ich um einen Kasten mit Glasdecke und 2-3 Blöcken Wasser drüber (in etwa wie bei Luna). Somit wäre in der Bauphase der Lichteinfall begrenzt und die Atmosphäre des Dorfes etwas garantierter. Den Untergrund werde ich allerdings absenken müssen auf ein Level 10-20. Rechteckig wird nicht ausgehölt und es gibt auch keinen Superflat-Meeresboden, es soll ja nach was aussehen!

Zu den Anhängen etwas kurzes:
    1.: typische Inneneinrichtung
    2.: Ansicht von außen
    3.: Eingangsschoten zum Dorf
    4.: Leuchtturm aus Rapture, definitives Design steht noch nicht fest :)
    5.: Ein Screenshot aus einer anderen Map, so sollte es aber ungefähr aussehen...

Mehr Ansichten von Rapture gibt es hier, so überdimensioniert soll/wird es ja aber nicht werden :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Desweiteren gibt es eine wikia von Bioshok in der jede Menge Bildmaterial und Dokumentation.

P.S.: Geld ist vorhanden, ist nur auf einem Part gesichert damit die Shops es nicht "aus Versehen" ausgeben^^
    P.P.S.: Wie bereits gesagt, es gibt schon mehrere Nachbauten in Minecraft. Ich werde aber keine dieser Bollwerke kopieren sondern eine eigenständige "Stadt" entwerfen ;)
    P.P.P.S.: Screens von Vorbauten folgen in den nächsten Tagen

• Achtung!!!! Nordstadt haus Versteigerung!!!!!!

• thorsten
    • 4. September 2012 um 16:26

Nichts für ungut, aber überleg dir das nochmal und mach EINEN ÜBERSICHTLICHEN Post für sowas... Das hier ist ja nicht auszuhalten.
    [tc][/tc]

• Verkaufe/Biete: Diamant - Schwert : Schärfe 4, Rückstoss 2, Feuer 2, Plünderung 3 !!!

• thorsten
    • 4. September 2012 um 15:29

Dann hättest Du das Startgebot höher setzen müssen... Jetzt wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen oder hoffen, dass jemand anderes auch noch auf das gute Stück bieten möchte...

• Kürbiskopf Event

• thorsten
    • 4. September 2012 um 11:03
    Zitat von 1millionyearsold

ne Horde Maskierter mit Fackeln in der Hand ;)

Erinnert mich gerade irgendwie an kaan's Shop^^

• Cubeside Import/Export Inc.

• thorsten
    • 3. September 2012 um 00:39

Erinnert Ihr euch noch an die Kundschafter? Ihnen verdanken wir die Farmwelt und den Wiederaufbau der Miningworld! Doch auch sie arbeiten mit begrenzten Mitteln. Deshalb haben sie Cubeside Import/Export Inc. ins Leben gerufen. Es besteht auch bereits die erste Filiale auf Cubeside! So versuchen Sie sich die Erkundungen und Erschliessungen neuer Gebiete zu finanzieren und beleben unsere Marktwirtschaft. Leider fallen in dem Zusammenhang aber auch Recyclinggebühren an. Was das zu bedeuten hat findet ihr nach dem Klick

Einige haben sie schon gesehen: die DynShops. Sie befinden sich westlich vom Spawn, an der gleichen Haltestelle wie die Sandfarm. Ein Portschild gibt es auch, es befindet sich an der Wand Westen. Dort gibt es ab sofort DynShops mit den verschiedensten Materialien. Diese Shop reagieren auf den Markt mit jedem Item das gekauft und/oder verkauft wird, d.h. An- und Verkaufspreise variieren je nach Warenbestand im Shop. Aber Achtung, sobald die Nacht hereinbricht schließen die Geschäfte ihre Türen!
    Da sich das auch auf die Jobs und die Wirtschaft auswirkt wird manchem direkt klar sein. Im Regelfall gilt: Jedes Item das ab sofort in einem DynShop angekauft wird, erhält ab Öffnung des Shop 5% weniger Einnahmen.

• McH Goes Underwater

• thorsten
    • 31. August 2012 um 16:51

Ich glaub beim Empire war das eine Ausnahme, da joho und momo das projekt ja "nur" übernommen haben. Wenn du ein Projekt beantragst, bekommst du nur die Höhe, de dazu passt. Dörfer werden auch nur bis 128 gemacht (Ja, hattest fast im Kopf, Thorsten! ;) ).

Warum sparst du nicht zuerst etwas und kaufst dir dann ein Dorf? Das hört sich für mich so an, als ob du es bauen willst aber an der Umsetzung zweifelst. Warum also ein Dorf kaufen wenn man es kostenlos probieren kann? :)

• Chestshop erstellen

• thorsten
    • 31. August 2012 um 10:26
    Zitat von Nito

wie viele dieser Kisten ich in Nordstadt aufstellen darf,

Solange es dein Grundstück ist darfst du die aufstellen. Ob es eine maximale Anzahl gibt weiß ich nicht genau, da müsste mich sonst einer der Stadtverwalter korrigieren :)

Zitat von Nito

ob es was kostet,

Nein

Zitat von Nito

der Shop irgendwo angesagt/beantragt werden muss etc.

Nein, du musst nur das GS besitezen

Zitat von Nito

wenn ich z.B. nur 20 Stück von etwas verkaufen will, kann ich die Kiste trotzdem mit je 64 Stück davon pro Fach füllen

Ja. Die Anzahl der Items in der Chest ist unabhängig von der Anzahl der zu kaufenden Items. Schreibst du auf das Schild eine Anzahl von 20 werden bei jedem Kauf die 20 ersten Items geholt, wenn es sein muss auch aus mehreren Stacks (falls der erste nicht ausreichend Items hat). Sind in deinem Shop am Ende nur noch 10 Items, wird dem Käufer auch nur die Hälfte von seinem Geld abgezogen.

Wenn Du etwas kaufen willst aber nur 2 Stacks benötigst, kannst Du die anderen Plätze z.B. mit Cobble befüllen (brauch auch nur 1 pro Platz zu sein) damit man dir nicht den gesamten Shop vollknallt (nur so als Tip nebenbei) ;)

• Schreiber für die Cubeside Wiki

• thorsten
    • 31. August 2012 um 08:42

Mr_Mine wir haben das schon gelesen ;)

Allerdings ist der Wikimaster bei uns ja bekanntlicherweise @KaitoKuroba: und er hat gerade erst ne neue Ausbildungsstelle bekommen. Deshalb ist er (verständlicherweise) auch etwas weniger online im Moment.

Geduld, junger Padawan... Zu lernen, viel du noch hast MinecraftZombie

• Erinnerung ans sitzen

• thorsten
    • 29. August 2012 um 19:41

Selbst wenn es nur bei gedrückter Shift-Taste funktioniert... Ich bau meine Dächer eigentlich NUR mit gedrückter Taste :)

• Kein Geld für Killen von Mobs im Nether

• thorsten
    • 29. August 2012 um 08:44

Wir arbeiten dran aber den genauen Stand kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

• Votepunkte einlösen!!!

• thorsten
    • 29. August 2012 um 08:42
    Zitat von Zedoran

Wie kann man eigentlich Voten?!

https://cubeside.de/vote/ ;)

• Votepunkte einlösen!!!

• thorsten
    • 28. August 2012 um 19:41

Ja das geht für alle gesammelten die in der Liste stehen :)

Steam Online-Benutzer

• emfey

• FlexxiPvP

• Lovinoes

• LunarAkai

• Sahand4TV

• Sir_Chrome

• Taaastyy

• TheRealArii

• zottel_gant

spielt Albion Online
  1. Datenschutzerklärung