Das entscheidende Wort in der Regel zur Ressourcengewinnung ist "verschandeln" - normales Minen stellt für uns keine Verschandelung dar und ist somit in der Freebuild-Welt erlaubt. Die Abstandsregel bezieht sich auf den Bau neuer Gebäude, ist also auf gewöhnliches Minen in der Regel auch nicht anwendbar.
Beiträge von Starjon
-
-
Wir haben einen Absatz in die Regeln aufgenommen, der die Werte von Cubeside und dem Serverteam deutlich macht:
Cubeside setzt sich für Toleranz, Vielfalt, Weltoffenheit und Demokratie und gegen jede Form von Diskriminierung ein. Jedes Verhalten, das dem entgegensteht, ist verboten.
-
Hallo ihr zwei,
ich habe euer Projekt angelegt. Tut mir den Gefallen und hübscht den Teil über der Wasseroberfläche noch etwas auf.
Falls nötig kann die Region ggf. erweitert werden, solange entsprechend Platz ist.
-
Der Teleportpunkt selbst wird für sehenswerte Projekte kostenlos eingetragen, der /tt-Befehl muss aber gekauft werden. Siehe hier: https://wiki.cubeside.de/Sonderleistungen
-
Hmm. Probier mal, ob games.cubeside.de funktioniert.
-
Also Spaß-Gebote sind ohnehin immer verboten, egal in welchem Channel (Regel §8 Nummern 7 und 8 bzw. §10 Nummer 3). Ich glaube deshalb nicht, dass sie weniger würden, wenn sie nur noch im Handelschannel "gelten" würden (weil sie ohnehin nicht gelten).
-
Könnte da das Programm nicht so unterscheiden, dass man nur aktive Quests abbrechen kann und abgeschlossene Aufgaben nicht wieder annehmen kann?
Man bekommt eine Belohnung erst nach Abschluss einer Aufgabe. Sobald man die Belohnung hat ändert sich der Status der Quest in erledigt und ab dann braucht man es nicht mehr neu annehmen können.
Es gibt auch Quests, die zwischendurch Teilbelohnungen oder besondere Quest-Items ausgeben. Dazwischen zu unterscheiden wäre technisch sehr aufwändig bis unmöglich, deshalb wir das leider nicht umgesetzt werden.
-
Wir haben konkretisiert, dass auch "AddOns", die für einige Mods/Clients angeboten werden, im Sinne unserer Regeln als eigenständige Mods betrachtet werden.
-
Hallo ihr beiden,
leider entspricht das bisher gebaute nicht unseren ästhetischen Anforderungen an ein Projekt (sprich; es sieht nicht gut genug aus). Daher ist euer Antrag erst einmal abgelehnt.
Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen. Eure Gebäude halten zwar alle genügend Abstand vom angrenzenden Projekt Fair Haven. Die eine Abbruchkante, die ihr in den Sand gebaut habt, tut das aber nicht. Ein so drastisches Terraforming müsste auch min. 20 Blöcke Abstand von Werken anderer Spieler halten. Ändert das also bitte entsprechend.
-
-
Wir haben folgende Ausnahme für den Mindestauslauf von Tieren eingeführt:
§2.2.5: Wenn Tiere so gehalten werden, dass sie sich durchgehend in Blöcken befinden, an denen man hochklettern kann (z.B. Leitern oder Ranken), benötigen sie keinen Auslauf (weil dann die Minecraft-Kollisionserkennung ausgeschaltet ist).
-
SM45654 trägt nun einen neuen Namen. Dieser lautet nunmehr EzkaTheGod .
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die I-Mall wurde von Fröschen befallen!Ich habe da einen gewissen Zeitungsverleger im Verdacht...
-
Und zum Thema Spenden: Nein, nehmen wir nicht. Eiki und Brokkonaut finanzieren den Server rein aus eigener Tasche.
-
Ich wüsste keine Regel, die dagegen spräche. Überlegt euch aber vorher, wie ihr im Zweifelsfall die Wette nachweisen wollt, falls es hinterher zu Streit kommt. Ein offizielles Wettbüro oder dergleichen gibt es nicht.
-
- Wir haben präzisiert, welche Sonderleistungen an den Server zurückgegeben werden oder an andere Spieler weiterverkauft werden können.
- Wir haben in die Regeln aufgenommen, dass bei Fragen, die in den Regeln nicht geklärt sind, deutsches Recht sinngemäß angewendet werden kann (was bislang auch schon so gehandhabt wurde).
-
- qlix wurde zum Staff befördert. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben!
- LeonKappa ist nun kein Buddy mehr. Wir danken ihm für seinen Einsatz und seine Unterstützung als Buddy!
-
Wir haben präzisiert, dass das Limit von 4 Schafen in Schaffarmen für die gesamte Freebuild gilt, nicht pro Farm.
-
Es gibt zwei kleine Regeländerungen:
- Im Teamspeak sind Tags in eckigen Klammern (z.B. [Superstar] Starjon) vor dem Namen jetzt verboten.
- Trichter (nicht Trichterloren) unter Kompostern zählen jetzt nur noch zur Hälfte zum Trichterlimit.