Projekt Antrag Arena_Zabrze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich baue bereits seit Mai möglichst realiätsnah ein Stadion nach, nähmlich "Stadion im. Ernesta Pohla", kurz "Arena Zabrze". Die Baustelle ist ziemlich weit. Das Spielfeld, die Tribünen, die Sitzplätze und die Gänge aussen sind bereits mehr oder weniger fertig. Es fehlen aktuell lediglich ein paar Treppen (sollte bald fertig sein), das Dach und die "Wände". Da ich kein guter Schreiber von Texten bin, kopiere ich die Fragen aus dem Wiki Artikel raus und beantworte sie einfach.

Wer will es bauen? Seid ihr allein oder gibt es mehrere Ansprechpartner für das Projekt?

Ich baue das Projekt alleine und habe bisher keine Hilfe bei irgendwas bekommen, und plane aktuell nicht das zu ändern.

Was wollt ihr bauen? Je genauer ihr euch vorher Gedanken macht, Sachen im Creative oder dem Singleplayer vorbaut oder Pläne habt, desto schneller können wir uns vorstellen, was ihr vorhabt und euch eine Antwort geben.

Ich möchte das Stadion von Górnik Zabrze möglichst realitätstreu nachbauen, inklusive Innenräume, Spielertunnel und einige Details. Die Aussenbereiche des Stadions (Promenade mit Ticketshop, Parkplätze usw.) sind aktuell nicht mit eingeplant. Das Stadion ist Stand Dezember 2025 nicht vollendet, die neue Tribüne ist aktuell nicht zu 100% mit Sitzplätzen gefüllt, weswegen ich diese Fläche zunächst leer gelassen habe. Sobald sich da etwas tut, wird das natürlich auch bei meinem Projekt aktualisiert. Einige Dinge werden von mir bewusst verändert oder ausgelassen, beispielsweise die Andordnung der Treppen oder die Eingänge. Da alles "freestyle" gebaut wurde, habe ich nichts vorgebaut und kann dementsprechend nur das bereits gebaute vorzeigen.

Welche Materialien wollt ihr verwenden?

Das Grundgerüst des Stadions besteht aus Stein, um den Beton-Look des Stadions zu imitieren. Die Sitzplätze der Tribünen wurden aus blau-weiß-rotem Betom gebaut. Ich habe zudem einiges an Glas verwendet, genauso wie Steinziegel. Das äußere soll auch aus Glas und Beton sein.

Wo wollt ihr das Projekt bauen? Sucht euch einen Bauplatz aus, der nicht in oder zu nah an einer Stadt, einem Dorf oder einem anderen Projekt liegt.

Als ich angefangen habe das Stadion zu bauen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht über diese ganze Bürokratie, und da es schon steht und die Baustelle sehr weit ist, kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Das Stadion steht im Meer (Mittelpunkt bei ca. 2550/63/-3000). Das nächste gesicherte Gebiet (Projekt Army Base) ist ungefähr 285 Blöcke entfernt wenn ich richtig gerechent habe, a²+b² und so...

Ich war beteiligt am Bau des "Shopneukoeln" und beim Projekt "Okayama", welches relativ in der Nähe ist, nur damit ihr wisst dass das kein leeres Versprechen ist. Ich entschuldige mich für Tipp- und Rechtschreibfehler und bin natürlich offen für Nachfragen falls irgenwas fehlt oder unklar ist. Ich würde ja ein paar Fotos anhängen, allerdings sind die Dateien zu groß, aber ich habe vor 2 Wochen auf dem Discord Server im Buildshare Channel mein Stadion geteilt, da könnt ihr es einsehen.

Hier ist ein Link zum Originalstadion "Arena Zabrze"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße,
    Remi

• Hallo Remi,

ich habe dir dein Projekt angelegt. Viel Spaß beim Weiterbauen!

Hochachtungsvoll

Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!