Beiträge von 1millionyearsold

    ich hätte jetzt auf den escape room getippt ... der anmelde thread ist dann in dem anderen Beitrag (ich hab den mal verlinkt ... für die die lieber links klicken als selber suchen ;))

    falls du doch das Bauevent "auf fremden Planeten" meinst, das findest du ingame bei /tt bauevent. Dabei ist eine Anmeldung im Forum nicht nötig

    Naja, wenn die alternative ist, dass Leute ihre Shulkerkiste mal kurz aufs abgeerntete feld setzen und später wieder abbauen und ich hinter allen herharken muss, wäre nen platz fürs Kiste abstellen schon nützlich ... können wir ja mal drüber nachdenken

    hm ... ich hätte da jetzt zu einigen Punkten eine ganze Menge zu sagen ... ist halt die Frage, ob es Leute mit "es ist alles Scheiße geworden"-Stimmung lesen/interessiert und sie drüber nachdenken ...

    also:
    a) selbstverständlich gelten die gleichen Regeln für ALLE. Und wenn jemand glaubt, die Regeln für sich selbst weiter ausdehnen zu können, aber bei allen anderen hart durchgreift, dann ist das nicht gut. Aber auch wir sind nur Menschen und werden vielleicht in manchen Aspekten "betriebsblind", so dass es gut wäre, wenn Probleme konkret angesprochen werden, statt dass dann nach und nach ein "alles doof" davon wird.
    b) "Auf Cubeside sollte jeder Spaß haben" - dem stimme ich vom Prinzip her zu. Aber der Spaß des einen muss halt da aufhören, wo es für die anderen kein Spaß ist, sondern z.B. einfach nur nervig oder ärgerlich. Das heißt auch, dass auch Teammitglieder mal machen dürfen, was ihnen Spaß macht und nicht immer nur für die Spieler da sein müssen (solange das nicht wieder auf Kosten aller anderen geht ...).
    c) @Breber ... ich hoffe mal, das war Ironie
    d) @Luca_Ben ... *seufz* es ist ja so, dass ich, wenn neue Leute auf den Server kommen und trollen erst was sage, bevor ich kicke ... aber wenn man schon mehr als ein Jahr da ist und mehrmals verwarnt und gekickt wurde, und immernoch nicht daraus gelernt hat, was denn zu viel getrolle ist, was sollen wir denn da machen? Dich wie einen Neuling behandeln? Dann würdest du dich doch auch verarscht fühlen, oder nicht?
    e) Wenn jemand betrügt ist das scheiße. Nicht nur für denjenigen, der abgezogen wird, sondern auch für den ganzen Server, weil die anderen dann ja das Gefühl kriegen, es wäre ok ... von daher ist es immer wichtig, dem Team Bescheid zu sagen, damit wir was dagegen unternehmen können.

    Und jetzt noch mal was zum großen Ganzen:
    Ein Server wie Cubeside ist ein Gemeinschaftsprojekt von allen. Nicht nur vom Team, sondern auch von allen Spielern. Da kommt es auf das Verhalten von allen und jedem einzelnen an. Natürlich hat das Verhalten des Teams einen großen Einfluss, da wir ja mit den bunten Namen extra Aufmerksamkeit bekommen und uns auch mit dem Gedanken daran benehmen sollten. Aber auch das Verhalten der Spieler ist Teil der Community. Und wenn ständig irgendwelche Spieler sagen "alles ist Scheiße, der Server ist so viel anders geworden als früher" liegt das auch daran, dass sich das Verhalten der Leute im Chat (aller) geändert hat. Wenn ihr mit der aktuellen Situation nicht glücklich seid, wie wäre es dann, wenn ihr euch überlegt, was ihr dazu beitragen könntet, dass es sich wieder ändert? Nur rumsitzen und meckern ändert nämlich nichts. Weder auf Cubeside noch sonst irgendwo. Es versaut nur allen die Laune.


    p.s.: ok, der Ton meines Textes trifft glaub ich grad meine Stimmung, aber wenn jemand die Wortwahl im Chat verwendet, kann er sich auf Ärger einstellen. Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, zu sagen, was ich sagen wollte, ohne Schimpfwörter zu verwenden/zu fluchen. :(

    Das Problem dabei ist leider, dass es zwar möglich ist den Ort von einem Tier in ein und derselben Welt zu ändern, aber nicht ein Tier mit allen Informationen so zu speichern, dass man es auf einen anderen Server übertragen kann. (Aus dem gleichen Grund können weggebuggte Haustiere auch nicht wieder hergestellt werden.)

    mal ein Update zum Thema aus der Teambesprechung:

    1.) Es wird geprüft, ob Tintenfische oder Golems in Zukunft als Haustiere gehalten werden können.

    2.) Die Farmregeln wurden dahingehend angepasst, dass jeder Farmbesitzer jetzt entscheiden kann, ob er 6 Tiere pro Art oder 36 Tiere insgesamt in der Farm haben will, wenn er länger als 1 Stunde offline ist - sollte das Limit überschritten werden, werden die Tiere auf 6 pro Art reduziert.

    3.) Ein Hinweis zu den Farmgrundstücken in der Farmwelt: Jeder Spieler darf nur in einer Farm eingetragen sein/eine Farm nutzen (egal ob als Owner der Farm oder als Mitnutzer). Falls ihr in mehr als einer Farm eingetragen seid, entscheidet euch bitte für eine davon. -- Diese Regel gibt es schon lange, aber wir achten in Zukunft verstärkt auf die Einhaltung.