Beiträge von farbtopf3

Wir sind wieder voll da Zizou, wenn ich da mal einen gewissen jemand zitieren darf :P
    Nee, wir haben mittlerweile wirklich wieder Lust auf Minecraft bekommen und wollen es diesmal auch zuende bringen :D

Und Sernd, was genau soll uns das sagen? Wenn du den Namen meinst, den könnte man zur Not ja ändern.

Ich melde mich auch mal wieder :D
    Zum Bau gibts nicht viel zu sagen. Wir haben begonnen die erste Etage zu bauen, gibt aber noch nicht genug zu zeigen und der gute Lughat treibt sich irgendwo in den Weiten von Deutschland :P
    Da ich alleine nicht wirklich viel machen kann, habe ich mir im Creative schon mal etwas Gedanken über das oben genannte Checkpoint-System gemacht.
    Es war ja immer etwas mühselig im alten Labyrinth, da man es in einem Zug durchspielen musste, was gerne mal bis zu 2 Stunden gedauert hat. Das war ja noch relativ "human". Jetzt gibt es nur ein Problem bei unserem neuem Labyrinth. Das wird wesentlich größer, das kann man nicht mal eben in eins durchmachen.

Deshalb das Checkpoint System. Mal angenommen ihr seid gerade bei der 5ten Ebene und wollt eine Pause machen, dann kriegt ihr von uns(vllt. auch per Dispenser) ein stück Papier, was wir mit einem Amboss umbenannt haben. Auf jeder Ebene gibt es dann einen Extra Eingang den man von Draußen betreten kann, solange man vorher das Papier mit dem Code vorweisen kann.

Hierzu habe ich noch schnell ein kleines Video gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich weiß man könnte sich im Prinzip einfach selbst unendlich von den Papieren umbennen. Wir werden diese regelmäßig auswechseln und wer es dennoch tut, verpasst ja dann den ganzen Spaß :P

Mfg farbtopf3

P.S:
    Mal gucken wem der Code bekannt vorkommt ;)

Kleine Planänderung was das Buddeln angeht :D
    Anstatt von oben nach unten zu graben, graben wir von unten nach oben.
    Wir hatten eh vor die ersten Ebenen unten zu machen von daher passt das und da kriegt man auch etwas Ablenkung vom graben :D

Und so sieht das ganze soweit aus, geht sogar relativ schnell wenn man mit einer Effi 5 und einem Haste 2 Beacon durch den Stein hindurch schmilzt :thumbup:
    Hab nur leider vergessen das man in der 1.7 Effi 5 Hacken noch nicht reparieren kann, deswegen gings dann wieder schleppend weiter :(
    Wir müssen im Prinzip nur noch die Decke 1-2 Blöcke höher machen und die ein oder andere Höhle füllen lassen, weil wir so schlau waren und direkt über dem Baulimit gegraben haben.
    Ist aber natürlich total Lughat's Schuld, beschwert euch bei ihm :whistling:

Denke man kann sich in etwa denken, welches Thema die Ebene haben wird, wenn wir nur die paar Löcher stopfen müssen ;)
    Das wars aber auch erstmal und ich denke ich werde die nächsten paar Tage über den Bau berichten! :D

Mfg
    farbtopf

P.S:
    Kann jemand den Thread noch verschieben? Wüsste jetzt nicht direkt wohin genau, aber vllt. ja erstmal unter Angenommen bzw. fertige Projekte, wobei es noch im Bau ist.

Es ist soweit. Wir haben die Fläche von 100x100 bekommen und zwar in der Funmeile auf der Projektwelt. Wir haben noch so einiges vor um die Funmeile wieder auf Vordermann zu bringen, aber vorerst werden wir uns um das Labyrinth kümmern.

Wird auf jedenfall ne Menge gebuddel, 100x100 lässt sich mal nicht ebenso ausbuddeln :D
    Deswegen erwartet höchstens n paar Berichte wie weit wir mit dem Graben sind. Großen Fortschritt werden wir vorerst nicht machen :(

Mfg
    farbtopf

P.S:
    Wir haben auch schon einen Spendenshop am Markt, weil wir ne Menge Material brauchen O.o
    Wäre Nett wenn ihr uns aushelfen könntet :3
    Brauchen im Moment viel Dirt und Mossy Cobblestone :)

und die Wegbeschreibung.

Eine Ewigkeit ist vergangen und die Cubeside Community liegt inzwischen einige Monate hinter uns! Doch haben wir nie vergessen was ihr für uns gewesen seid! Nach einer langen irreführenden Reise durch die "Fields of Justice" haben wir uns gefragt was fehlt. Unsere Reise war beschwerlich und wir haben nach langer, langer zeit eine Entscheidung gefasst...

WE ARE BACK !!!! (Ups, hab vor lauter Freude meine Farbe verschüttet) :D

Wir kommen zurück und melden uns hiermit mit einem neuen Projekt. WIR (kommt nicht nochmal vor, ich schwöre) sind hier um eure Köpfe zum explodieren zu bringen! WIR sind hier um eure Nerven bis zum reißen anzuspannen! WIR sind hier um Cubeside eine NEUES, VERBESSERTES und SADISTISCHERES Labyrinth zu bescheren. Unser Entschluss steht fest wir sind hier um euch in den Wahnsinn zu treiben und Cubeside das GRÖßTE, BESTE und EPISCHSTE Labyrinth zu bauen! Ihr dachtet Lughat's altes Labyrinth sei eine Qual? (Mal von dem Anblick abzusehen)
    Dann wartet nur ab bis das neue Labyrinth steht! Es soll auf einer Fläche von 100 * 100 entstehen und das auf mehreren Etagen:
    - MIT RÄTSELN
    - MIT FALLEN
    - MIT TRÄNEN
    Ihr glaubt ihr seid bereit ? Dann kommt! Kommt und verzweifelt!

Hier noch ein Hollywoodreifes Video von lughat :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was könnt ihr im Vergleich zum alten Labyrinth erwarten?
    - kleine Story
    - besseres Feeling bzw. schöneres Design
    - Rätsel
    - Weitaus gemeinere Fallen
    - Checkpoint-System
    - kleinere Spielereien und Easter Eggs

Mfg
    farbtopf und lughat :thumbup:

Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.