Beiträge von BuilderNr1

    Ich kenne das angesprochene Problem auch. Die letzten beiden Jahre war es besonders beschi**en, aber seit etwa 2-3 Monaten haben meine Mutter und ich uns mal so richtig ausgesprochen. Wir haben am Anfang der Diskussion festgelegt, dass es keinen Streit während der Diskussion geben soll und haben dann etwa 3-5 Std. miteinander geredet. Ich weiß, dass es etwas nach einem Erziehungsratgeber klingt, aber es hat echt geholfen. Wir haben uns auch über grundlegende Dinge wie Computerzeiten unterhalten und da ist es auch zu Missverständnissen gekommen. Meine Mutter meinte, ich dürfe X Stunden spielen, wobei ich gedacht habe, ich dürfe Y Stunden spielen, was dann auch oft zu Streit geführt hat, aber wir haben uns dann unmissverständlich auf Z Stunden geeinigt und seitdem hat es keinen Streit mehr um z.B. die Computerzeit gegeben, was ich, da es 2-3 Monate waren schon ziemlich beträchtlich finde, wobei wir uns vorher jeden 2. Tag oder auch täglich darum gestritten haben. Und es hat auch noch bei verschiedenen anderen Angelegenheiten geholfen, um die es öfters mal Streit aufgrund von Missverständnissen oder Fehleinschätzungen gab. Wenn hier noch jemand solche Probleme hat, dann rate ich euch macht folgendes:

    Sprecht eure Eltern an, wenn sie gerade Zeit haben (und nach möglichkeit guter Laune sind, da schlechte Laune nur zu Streit und womöglich zu einer noch schlechteren Situation und keiner Lösung kommt)

    Sagt ihnen, dass ihr euch über die momentane Situation bei euch in der Familie unterhalten wollt und legt vor dem Gespräch mit ihnen fest, dass es keine Streitereien, Lügen oder Geschreie gibt

    Sprecht mit ihnen über die Kriesenthemen und euren Ansichten dazu und einigt euch auf eine Lösung, die für alle Akzeptabel ist und wenn dann noch in einer anderen Sache Streit aufkommen sollte, solltet ihr auch noch ein Gespräch darüber führen.


    Ich bin zu dieser Methode gekommen, weil ich gemerkt habe, dass die Streitereien in der Familie öfters auf ungeklärte Sachen, wie z.B. die exakte Medienzeit, oder verschiedene Ansichten und Missverständnissen zurückzuführen waren, also haben wir alle ungeklärten Sachen geklärt und alle Missverständnisse unmissverständlich geäußert und zu konkreten Regeln und Freiheiten zusammen gefasst, was mir seit 2-3 Monaten mehrere Stunden Ärger und Arbeit ersparrt und die gesammte Familiensituation entschärft und erheblich gebessert hat.


    Das mag sich vielleicht anhören, wie aus einem Erziehungsratgeber, aber es geht von pubertierendem Sohn zu pubertierendem Sohn.
    Und da es mir sehr viel Ärger, Streit und Strafen ersparrt hat und sogar meine Computerzeit verlängert wurde, kann ich es euch nur empfehlen.


    In der Hoffnung, die eine oder andere Familie näher zusammen bringen zu können,

    Eurer Builder

    Da gebe ich dir rechte, Kaito. 2 Wochen währen wirklich etwas arg verfrüht.
    Das mit dem 2. Geburtstag ist aber noch etwas zu weit weg.
    Ich denke, man könnte es an einem Schönen Sonntag in den Herbstferien machen.
    Den Eintrittspreis müsste natürlich jeder selbst bezahlen. (Auch ich)

    Das sind natürlich nur alles vage Vorstellungen, also noch nichts konkretes.

    Die Büsumer Grützpfanne Tischlerinart. Es handeln sich hierbei um einen ganzen Milzrettich, gefüllt mit pürierten Innerein vom Kanalaal, dem ich gepfefferte Bauckpflaumenkerne unterjubel. Dazu Kartoffeln, die ich bis zur ersten Auskeimung vorschrumpeln lasse und dann bei 500°C schockerhitze, sodass unter einrer mehlig bröckelnden Oberfläche ein angenehm küler Knsperkern für Furore sorgt. Und den Rest, was ihr wollt, Nudeln, Fleisch Gemüse und so weiter, dass wird alles für exakt 3 Tage, 19 Stunden, 47 Minuten und 2 Sekunden im Fleischwofl bei minus 1,73°C zu einer möglichst geschmacksneutralen Pampe vermischt, sodass auch alle etwas davon haben, die keiner Geschmacksnerven haben.

    Wohl bekommts!

    Ich finde solche schwebenden Inseln ja tota cool! Auf denen Kann man sich super sein Lager bauen. Ich hab mir auch mehr oder weniger im Freebuild eine "Traumland-Inse", die schwebt gebaut. Ist natürich geil, wenn das ab der 1.2 noch öfter kommt!

    Alles geklärt. Ich hab das mal von einem Fachmann checken lassen und da mein Computer mit 5-6 Jahren nicht mehr der jüngste ist und er ohnehin schon voll ist und überhaupt einige Macken hat, die man nie wieder wegkriegen würde, werde ich mir von dem Vater eines Freundes meines Bruders einen PC zusammenstellen lassen, den er extra für meine Nutzungen Zusammensetzt und den ich dann auch ziemlich günstig (700-800) kriegen würde. Er sucht schon im Moment die Preise für die einzelnen Teile rau, alo werde ich in Zukunft einen Sehr guten PC UND eine Sehr gute Internet-Leitung (30k) haben. :thumbup:

    Aktueller Stand: Die Fehlermeldung ist weg, aber dafür wird jetzt nur noch auf dem Schwarzen Hintergrung beim starten von Windows dieser blinkende kleine Strich angezeigt (der, der normalerweise auch da ist), aber er geht halt nicht mehr weg. Er bleibt dann halt da stehen und geht nicht weiter wie sonst. Ich hab mir eine gewisse Boot-CD geholt, mit der ich das geregelt habe und mit der kann ich auch ein internes "Mini-Windows" starten (ich weis nicht was euch das sagt, aber da gibts Ordner wie "My Network Places" "Network Setup" "Install all Hardware" "Command prompt" "My Computer" und ich kann bei diesem Bildschirm auch via Internet Explorer ins Internet.
    Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, wie ich bei diesem blinkenden Strich weiterkomme.
    Wenn ihr was wisst, was helfen könnte, bitte, bitte, bitte teilt es mir mit. ;(

    Was soll ich denn mit einer Play station 2?
    Ich kann momentan sowieso nichts ausprobieren, da ich bei meinem Vater am Rechner sitze, weil wir eben was mit dem Pool gemacht haben.
    Aber danke für den Tipp! Ich werd's ausprobieren. Ich werde mal im BIOS schauen, was sich machen lässt, wenn ich dann in 1-2 Std. wieder zu hause bin.

    Das mit dem anderen USB-Port ist eigentlich überflüssig, da ich ja weis, dass die Tastatur funktioniert, nur nicht im Boot-CD-Menü, oder soll ich sie dann in einen anderen Port stecken, wenn ich im CD-Menü bin und vorher z.B. im BIOS Menü war?

    Ich brauche eigentlich keinen Experten, ich hab nur das Problen, dass ich im CD-Menü die Pfeil runter und die Enter (und sonst auch keine Taste) drücken kann bzw. es passiert halt nichts.

    Da hast du nicht ganz unrecht Thorsten, aber ich kenn welche in der Nachbarschaft, die sich damit gut auskennen.
    Mein einziges Problem ist, dass ich in dem CD-Menü nicht die Pfeiltaste nach unten und Enter drücken kann, sonst würde mein PC schon wieder Funktionieren. Dass es an so einer Kleinigkeit harpert, aber ich frag nachher den Freund meiner Mutter und der wird das denke ich hinkriegen, einfach mal kurz die 2. von 2 Optionen auszuwählen.
    Squz wie meinst du das mit einem Anderen Slot? Meinst du z.B. 2nd oder 3rd Boot device?

    Ich habe mir jetzt die Erforderliche CD besorgt und auf 1. Boot device gelegt. Er zeigt mir nun folgendes an:

    Recovery System CD-ROM-Startmenü
    ====================================
    1. Start Windows XP (HDD)
    2. Start Recovery CD
    Time remaining: 08

    Ich kann dann aber mit der gesammten Tastatur überhaupt nichts machen und wenn er dann bei "Time remaining: 00" angekommen ist zeigt er mir wieder die Fehlermeldung an.

    Ich weis jetzt auf jeden Fall schonmal, dass ich die richtige CD habe (ich höre sie auch arbeiten, wenn er booten sollte), aber er macht halt nichts mit der CD?
    Wie kann ich jetzt die 2. Option auswählen?

    thorsten Was ist eine Live-CD? Was ist Knoppix? Was ist Ubutunu? Was ist booten? Was ist HDD?
    Den Computer hat ein Freund meines Vaters zusammengebastelt. Ich hab hier im Haus keine XP-CD, aber ich kann ja den Freund meiner Mutter fragen, der so eine CD für Windows XP haben sollte, oder meinen Vater.

    Niklas_L63 Ich hab zwar noch einen Laptop und einen anderen PC im Haus (bei meinem Vater ist noch ein vierter), aber ich habe keine Ahnung, wie man Festplatten umbaut, ohne durch seine Laienhaftigkeit alles kaputt zu machen usw. Gegooglt hab ich schon.

    Ich glaube ich brauch für das ganze Vorgehen einfach nur die Windows XP-CD und soll damit irgenwas "booten" (kann mir wer erklären was das ist?) und damit irgentwie so ein Reperaturprogramm zu starten, oder wie?