Beiträge von gamefer3

Nach stöbern im Forum hab ich mich jetzt auch dazu beschlossen, mich hier kurz vorzustellen.

Mein Name ist Michael, ich bin aktuell 20 und Studiere. In meiner Freizeit bin ich meistens am PC und spiele LoL, Overwatch, Minecraft oder auch andere Spiele (die aber nicht so oft).

Ich zusammen mit 2001yannick5 (Yannick) glaube ich 2013/2014 rum, um 3 Uhr morgens beschlossen, etwas größeres zu bauen. Dabei sind wir dann verschiedene Videos auf YouTube durchgegangen und haben geschaut, ob es das gezeigte auch als Download gibt. Dann sind wir auf ein Video einer Kathedrale gekommen: Link zu Video

Anfangs haben wir uns gesagt: Das werden bestimmt 3 Monate die wir dafür brauchen - ungefähr zu präzise wie beim Berliner Flughafen würde ich sagen :rolleyes:

Wir haben also auf 2 Servern vorher versucht, es umzusetzen. Beim ersten wurde die Map zurückgesetzt beim Wechsel auf die 1.9, der andere wurde Dezember 2015 offline genommen.

So ziemlich das erste was uns also intressiert hat war ein Server mit Freebuild, der nicht in absehbarer Zeit offline geht und sind dabei auf dieses Juwel von einem Server gestoßen.

Seit dem sind wir mal mehr, (aber doch deutlich öfter) mal weniger auf diesem Server unterwegs und bauen häppchenweise an unserem Projekt weiter.

Minecraft ist trotzdem, gerade hier auf diesem Server, ein unglaublich entspanntes Spiel und einfach nur belohnend. Egal was du machst, verändert deine Ausganslage und nichts ist unnötig.

Hallöchen

Ich habe letztes Weihnachten einen schönen Biom- änderungs- Gutschein bekommen, den ich jetzt gerne einlösen würde. Ich frage immer mal wieder im Chat, stoße aber auf keine Reaktion. Um beiden Seiten also die Kommunikation zu erleichtern, schreibe ich hier erstmal auf, worum es geht usw.

Es geht im das Projekt im Bau: Prismarin_Kathedrale (auf der Map bei ca: X: 1500, Z: -4000) von 2001yannick5 und mir.

Wir hätten gerne ein einheitliches Biom, vorzugsweise Plains (also Standard Graß und Laub).

Da ich mir vorstellen kann, das es schwer wird, es irgendwie natürlich in die Umgebung einfließen zu lassen um es nicht wie ein Biom-Quadrat aussehen zu lassen, vertraue ich da auf euer können und würde den Wunsch, dass es ein Plains Biom sein soll, zu meinem einzigen machen.

Ich belasse es vorerst mal dabei. Weiteres können wir gerne noch besprechen; vielleicht auch mal reden über Ts oder so wenn es doch kompliziert wird.

Schonmal danke im voraus ^^

PS: Gutschein lasse ich mal in meinem Inventar (main Inventar, also nicht im zweiten wegen VIP usw.), damit ihr den Gutschein vielleicht da raussaugen könnt, wenn ich nicht da bin (und vorausgesetzt es ist möglich).

Hey, ich hatte meinen Account auch verloren, weil er auf einer Email war auf die ich nicht mehr Zugreifen konnte. Ich hab dem Minecraft Support ein Ticket geschrieben:

Kannst hier drauf drücken um zum Support zu kommen: Minecraft Support [Ticket]

Musste dann Fragen beantworten wie:

Wann wurde der Account erstellt, mit wem hast du oft gespielt und basierend darauf wurde mein Account dann umgewandelt. Jetzt habe ich ihn auch wieder auf einer Email, auf die ich zugreifen kann.

Läuft auch alles über Email sobald das Ticket gestellt ist.

Vielleicht hilft dir das :)

Verbessert impliziert in meinen Augen, das sie sich belohnender anfühlen sollen und es auch unter Umständen sind.

Man könnte:

- Situative Items wie Terracotta rausnehmen bzw. weniger wahrscheinlich machen, dafür Holz oder Stein sowie Eisen, Gold, Diamanten und Kohle - generell brauchbare Items - öfter. Ich werfe auch ab und zu Sachen einfach weg die ich aus den Tagebüchern bekomme weil ich nicht mal einen guten Lagerplatz dafür habe.

- Eine weiter Option wäre wie es in vielen Spielen mit Glücksabhängigen Belohnungen eine Art "Joker" zu implementieren. Sagen wir jedes 10. Buch hat ein halbwegs brauchbares Item oder jedes 20... Das könnt ihr ja selbst justieren damit es nicht zu gut ist.

- Noch eine Idee währe eine Art Umtausch - Laden. X Bücher können gegen Y andere Bücher mit besserer Wahrscheinlichkeit auf gute Items eingetauscht werden oder gar direkt gegen Items. So fühlt es sich mehr berechenbar an und wirkt eventuell Belohnender.

- Es gibt 3 Quests mit unterschiedlicher Schwierigkeit. Um diesen Kaskadenartigen Aufbau zu fördern könnte man auch für das Abschließen von allen 3 Quests eine kleine Belohnung geben.

Mir geht es im Moment so: Ist die Quest einfach? Sprich Lieferquest oder Abbauen - Dann mache ich sie. Will die Quest das ich 6 Hexen töte? - Dann lasse ich sie, weil es sich in meinen Augen nicht lohnt.

- Eine eher triviale Lösung ist, die Wahrscheinlichkeit für bessere Items zu erhöhen aber ich muss echt sagen, das wäre keine Lösung die man direkt spürt als Spieler, auch wenn sie denke ich einfacher als die anderen Vorschläge umzusetzen ist.

- Nieten System. Bücher können Nieten enthalten und diese Nieten kann man zu anderen Items Handeln.

Haben wir eine Wahrscheinlichkeit auf schlechte Items von durchschnittlich 60% könnte man sie um 20% unwahrscheinlicher machen und dafür den durchschnitt mit Nieten ergänzen sodass man wieder bei 60% ist. Somit werden bessere Items nicht wahrscheinlicher

- Bücher geben parallel etwas, was umgetauscht werden kann. Das ist eine andere Art des Nieten Systems. Hier ziehst du sozusagen die "Nieten" nebenbei in Form von Splittern o.ä. parallel zu deinen Items. Diese dann wieder an einem Umtausch Shop zu neuen Tagebüchern oder Items verwertbar.

Ihr seht: Ich mag Umtausch - Shops ^^. Durch diese hat man wenigstens das Gefühl etwas brauchbarem Näher zu kommen.

Guten Tag Cubeside Community.

WICHTIG! Schreibt mir mit /mail gamefer3 ingame welche Antwort ihr gewählt habt, sonst kann ich das nicht zuordnen

Mit den Worten: "Nachts um 5 kommen einem die besten Ideen" habe ich zu einem witzigen Vorfall auf Cubeside eine kleine Powerpoint erstellt.

Eure Aufgabe ist es den Schuldigen zu finden!

Belohnung sind 5000 Cubes für eine richtige Antwort. Viel Glück!

Tipp: Das Bild ist wichtig

Akte

--> https://www.dropbox.com/s/kg9faico0oe0…alakte.odp?dl=0

Heute habe ich meine Minecraft Version sowie OptiFine Version auf 1.18.1 umgestellt. Als ich darauf hin auf Cubeside gekommen bin habe ich einen Nostalgie flash bekommen. Waren doch tatsächlich die Chunks nun seitens der Version auf Servern auf 7 begrenzt. Für Leute die es vorher nicht getestet haben. Auf der 1.17 waren (und sind) es 14 Chunks. Die schnellen Köpfe unter uns merken, dass es sich hier nicht um ein paar Meter handelt, sondern die Sichtweite gediegen halbiert wurde. Ich kenne da jetzt keine Formel aber der Grund warum eine Pizza mit 5 cm mehr Durchmesser soviel mehr kostet ist ja, dass mit jedem Centimeter mehr Fläche dazu kommt als mit dem vorherigen Centimeter Radius. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen: Die Reduzierung der Sichtweite um die zahlenmäßige Hälfte bedeutet geschätzt die Reduzierung unserer Sichtweite um 2/3. Das ist schon, deshalb auch die Einleitung von diesem Post, als würde ich wie vor acht Jahren auf meine Laptop mit 7 Chunks spielen, damit ich 30 fps habe. Ich sehe kein Grund, warum jetzt die Sichtweite runtergehen sollte. Für Leute die auf 7 Chunks spielen wollen können das ja Einstellen. Aber ich würde gerne weiterhin die 14 Chunks (gerne auch mehr) haben.

Wenn es irgendwas in den Einstellungen oder so gibt, was diese Einschränkung aufheben kann - gerne sagen!

Sonst würde ich gerne mal Wissen wem das noch aufgefallen ist und wen das auch stört.

Auf dem Server auf dem ich vorher gespielt habe bevor er geschlossen wurde, gab es ein McMMO System bei dem man verschiedene Fähigkeiten verbessern konnte.

Hier ist ein Link wo es näher erklärt wird: [ https://mcmmo.org/wiki/Main_Page ]

Es hört sich auf den ersten Blick ziemlich überschaubar an, jedoch geht es mit neuen Mechaniken im späteren Spielverlauf in die Tiefe mit neuen Tränken wie Haste Tränke bei einem sehr hohen Alchemie level und verbesserte Droppchance durch tnt Mining bei dem Mining skill.

Auch wenn es das Spiel im allgemeinen sicher vereinfacht, ist es meiner Meinung nach eine schöne Ergänzung bei dem nun auch endlich das herstellen von Tränken einen nutzen hat, oder bei dem man durch das Stundenlange Angeln auf der Suche nach Mendingbüchern noch nebenbei seinen Fishing skill erhöht.

Ich habe teilweise mich verbissen auf einen Skill fokusiert, hab es aber bei keinem Skill auf den höchsten Level geschafft, und das obwohl ich eine sehr hohe Spielzeit auf diesem Server hatte.

Letztendlich ist es ja die Entscheidung des Serverteams aber den Vorschlag wollte ich auf jeden Fall einbringen. :saint: