Beiträge von 85Ben85

Servus zusammen,

gibt es denn Möglichkeiten an intems zu kommen, falls diese z.B. versehendlich gegessen wurden?

Oder wie kommt man an Gras, Ranken o.ä.?

gab es Karotten am Anfang in der Kiste?

MfG Ben

ah ok, danke.
    die wikieinträge hab ich auch gelesen, wusste nur nicht, auf was sich die "3" jobs beziehn.
    also von jedem level eins quasi.
    sowas wie gleichzeitig förster, steinmetz und farmer geht also nicht.

Danke für die schnellen Antworten

Hallo zusammen,

hat sich ja einiges getan in den letzten Monaten. Ich kann jetz auch entlich mal wieder gas geben.
    Zu den Jobs hätt ich allerdings noch ne Frage. Man kann ja 3 Jobs haben.
    Geht da Förster, Steinmetz und Jäger
    oder müssen es Leveljobs wie Steinmetz, Schmied und Abreiser sein?

Wenn ich Steinmetz mit level 50 bin reicht dann /jobs join Schmied aus um schmied zu werden oder löscht der befehl den vorherigen?

Ich finde das System nicht ganz so gut,weil Dus schufftest ewig als hardcore Bauer zb. und setzt ein obsi und weg is das geld

also ich bin normaler Steinmetz und verkauf ein obsi glaub für 200 oder 250 ka. Zum Abbau brauch ich eine diahacke und viel Zeit. Die Diahacke hat ihren verschleis und in der Zeit in der ich Obsi abbau, finde ich keine Dia/Gold/Eisen... und von Obsi abbau bekommt man als steinmetz auch nicht wirklich cubes.

Man kann seine Items auch gleich verschenken....

Widerspricht das nicht dem ersten Teil?

Also ich muss zu dem Thema Jobs/Markt schon sagen:
    1. Meiner Meinung nach ist der Steinmetz der einzig Sinnvolle Job, da man so quasi dauerhaft Geld bekommt solang man unter Tage ist. Außerdem findet man viele wervolle Sachen die man für mehr Geld verkaufen kann.
    2. Durch den Job ist man nicht mehr darauf angewiesen über den Markt Geld zu verdienen. D.h. man setzt ein Element zu einem hohen Preis ein und entweder wirds gekauft oder halt nicht. Man ist durch das nicht kaufen aber nicht gezwungen im Preis runter zu gehen. Es entwickelt sich ein Denken wie "Man darf nicht der Billigste sein". wenn man auf das geld vom markt angewiesen wäre wer die Denke aber ein "ich MUSS der Günstigste sein". Das würde auch eine Preisentwicklung nach unten Hervorrufen.
    3. Thema Mehrspieler (sh. anderes Thema) sorgt verstärkt dazu, dass niemand angewiesen ist überhaupt aufm Markt zu kaufen.

Dankeschön,
    allerdings bin ich nicht Neu, ich hatte mich bisher nur noch nicht bei "Stellt euch vor" vorgestellt! :D
    In der alten Cubesidewelt wohnte ich in Happytown und war da für die Olympiaanlage und die große Millaubrücke verantwortlich.
    Hier bin ich glaub von Anfang an, bzw. 1 Woche nach Eröffnung. Hab mir gleich den Job als Steinmetz geschnappt und bin Wochenlang im unter Tage geblieben! :D
    Seit nem Monat bin ich auch dran Gebäude zu bauen (bzw. Wale :D :D ).
    Jetz kommt halt des Projekt in Kenia dazwischen, aber ab mitte März werd ich auch wieder schicke Sachen bauen! :D

ja das ist jedesmal so.
    es gibt jetz auf cubeside 2 server die miteinander durch Port-Schilder verbunden sind.
    wenn du die schilder "funworld" oder "südstadt-farm" (des sind die die ich kenn) anklickst wirst du aus der Hauptwelt eingeloggt und in funworld registriert, daher muss du dich mit der neuen IP erst in funworld einloggen um dann kannst du wieder über das Port-Schild "haupt-spawn" (o.ä) wieder zurück auf die hauptwelt.
    wichtig ist:
    wenn du das portschild geklickt hast musst du erst in der einen welt gewesen sein um wieder zurück zu kommen.
    Spieler in der einen welt können nicht mit denen in der anderen Welt chatten.
    am besten beide IP einspeichern, dann ist es nur ein klick
    wenn man viel wechselt sollte man sich merken wo man war wenn man off geht

Denk des lässt sich leicht klären:
    Des ergibt sich aus Angebot und Nachfrage:
    Man schaut was die Preise der Nachbarn sind stellt ein Angebot rein.
    Wenn am nächsten Tag die ganze Kiste leer war, weiß man, es war zu billig.
    anders wenn nach 3 Wochen immernoch nichts verkauft wurde ist man zu teuer.
    Ich persönlich find die Preise akzeptabel.
    wenn jemdand zu wenig Geld hat und etwas unbedingt braucht kann er sich ja per chat melden.
    die preise im chat entsprechen eh meist 60-90% der Preise vom markt

Ich muss ehrlich zugeben, ich halte mich aus dem Chatbereich wenn möglich raus, da es sich dabei doch meist um irgendwelche Dialoge zwischer Spielern handelt, die sich absprechen wie der nächste Gange gegraben wird. Auch habe ich mich noch nicht direkt mit dem Thema Stammspieler auseinandergesetzt. Ich hab schon oft geholfen wenn jemand Hilfe braucht, aber das war dann meist kein direkter Neuling und ich bin auch immer erst nach dem 5 Hilferuf aufmerksam geworden.
    Zurückblickend muss ich den "Stammgegnern" hier recht geben. Wenn ein Neuling kommt, wird er von allen Seiten angeschrieben, daher halte ich mich raus, um die Nachrichtenflut nicht noch zu vergrößern. Gleichzeitig ist es quasi das Todesurteil, weil ich so auch nie Stammspieler werden kann!? Daher konzentrier ich mich weiterhin auf meine Nachbarn oder arme Hunde die irgendwo im Regen stehen und sich keiner um sie kümmert (auch wenn es nur ein Männchen ist das an einer Krake bastelt :P ). Mir kam es auch ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn die guten Taten nur zu tun, um einen Rang zu erreichen.

Guten Abend meine Lieben,

zunächst wollt ich mich für den 2. Platz beim Bauevent bedanken.
    Es freut mich sehr, dass euch meine Wale gefallen haben. I
    Ich bin schon gespannt wann es das nächste Projekt gibt. Bauevents sind doch die coolsten.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe ja durch die große Güte der Admins 20 Tage VIP gewonnen.
    Heißt, dass ich bin die nächsten 20 Tage VIP, oder ich bin 20Tage auf Cubeside VIP, oder ich bin umgerechnten 20 aktivtage auf Cubeside VIP????
    Nun ich bin ab Dienstag in Kenia und baue da mit meinem Semester und anderen Unis eine Handwerksschule für Slumkinder, damit die nach der Schule noch Aussichten haben. Das ganze wird etwa 4 Wochen dauern.
    Das wiederum heißt, ich kann die nächsten 5 Wochen nicht mehr wirklich viel in Cubeside machen. (Muss noch sehr viel Vorbereitungen treffen, da ich selbst erst seit ner Woche weiß, dass ich dahin flieg).

DAher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die VIP-Tage erst ab mitte März nutzen dürfte!?

Liebe Grüße
    85Ben85

Servus zusammen,

nun ist es wohl mal höchste Zeit, dass ich mich auch mal bei euch vorstelle.

Ich heiße Ben und spiele MC seit ca nem Jahr. Ich kam dazu als ein Studienkollege meinte ich müsse mich nach den Prüfungen unbedingt anmelden, weil das spiel super ist. Hab mich auch brav dran gehalten und es ist echt ein super spiel. Verückter weiße warte ich immernoch darauf, dass er sich ein eigenen acc holt! :D

Nun, im echten Leben da draußen spiel ich Handball und studier Bauingenieurwesen, daher liegt mir das bauen schon im Blut! :D

Auf Cubeside bin ich Steinmetz und wohn in Südstadt.

Leider muss ich mich für die nächsten 5 Wochen entschuldigen. Ich bin da an einem Projekt in Kenia beteiligt, bei dem ich mithelfen werde eine Handwerkerschule für die einheimischen Kinder zu bauen. Aber danach bin ich wieder voll da und freu mich schon auf neue Projekte auf MC.

lg 85Ben85

ja, das hab ich befürchtet. habs leider immernoch nicht geschafft des runter zu laden. Mein Rechner hat des 64x und zicktdaher. naja, hoff ich kann dann bald wieder

ja klar, habs schon ausgetauscht, war ja gestern noch online.

jetz kommt halt die rote meldung "server shutting down..." weger dem Protest gegen Soka und NOpa.

also ich kann seite minecraft.net nicht aufmachen.

Also die letzte Weld war echt super. Man geht fair miteinander rum und die Gebäude und Sachen sind sogar noch da wenn man aus dem Urlaub zurück kommt.

Finde es auch gut, dass man meist das OK auf große Projekte bekommt.

Nur zur neuen Welt hab ich ne kutze Frage: muss ich irgendwas ändern?? Wenn ich die nomale IP eingeb, komm ich nicht mehr durch :(