Ich stimme Darkmasterl zu...
Ich als Hardcore-Bauer kaufe Holz immer unterschiedlich ein. Je nach Laune und Angebot + Menge entscheide ich für mich, was ich zalhen will oder auch nicht.
Ich schlage dann einen Preis vor und wenn der Verkäufer zu stimmt, sage ich danke. Fals er mehr will, gut ich habe mir eine Grenze gesetzt, zu der ich gehe.
AustrianOnline kann das heute zb. bezeugen, denn er hat mir eine verzauberte Spitzhacke verkauft. (bekommt mein Bruder).
Mein Bruder und ich haben uns gesagt gehabt, so viel zahlen wir und mehr nicht. Natürlich schlage ich nicht gleich diesen Preis vor, sondern bisschen darunter. Und nach bisschen Verhandeln sind beide Parteien auf einen guten Preis gekommen und das Geschäft wurde erfolgreich abgewickelt. Ich bin auch keiner, der nur Dumping Preise zahlt.
Als ich Dias angekauft hatte, bekam ich so viele, Dias, dass ich mir gesagt hatte, so jetzt setze ich den Ankaufspreis einfach mal rapide herunter und schaue, wie viel ich noch bekomme. Nächste Tag: Stack Dias verkauft bekommen. Da frag ich mich auch, hä?
Naja egal.
Zu Darkmasterls Post: Ich war einmal im Neulingsdorf um einem Neuling ein freies GS suchen zu helfen. Nach einer gewissen Zeit habe ich eins gefunden gehabt. Klar, irgendwann sind keine mehr frei und Ryarya legt neue an, aber das dauert auch seine Zeit.
Viele Neulinge schreiben dann alle 10sec in Chat, wo ist ein freies GS usw.
Oft muss Ryarya dann sagen "Moment". Keine 20sec später, das gleiche wieder usw...
Vielen ist glaube ich nicht bewusst, was für ein Aufwand darstellt sowas konstruktiv und sauber zu regeln. Davor habe ich Respekt. Und welcher "Pfosten" kauft bitte die Minecarts im Neulingsdorf? Ein Cart reicht vollkommen.
Persönlich finde ich es klasse, was Ryarya da macht. Und für einen guten Zweck verschenke ich auch meine Erträge aus den Farmen ( ). Einige nette Spieler zahlen auch gute, bzw. akzeptable Preise für die Nahrung. Manche hingegen meckern immernoch herum, was 8 Cubes pro Stack Brot...
Wenn es Fragen von Spielern zb. sind, die nichts mit dem Dorf, sondern ka mit "Wo finde ich die Baumschule" sind und an Ryarya gestellt wurden (öffentlich im Chat) und sie gerade viel zu tun hat, wenn sie vorher schonmal "Moment" geschrieben hat, dann übernehme ich das gerne, bzw. mache ich ja auch
--> Zum eigentlichen Post / Problem:
Die Leute, die ihr Zeug wahllos verschenken sind oft die ärmsten.
Einerseits verschenken sie ihre Sachen, bzw. verkaufen sie so billig, dass es ja schon verschenken ist, und dann betteln sie um Geld: "Kann mir jemand 500 Cubes für ein Grundstück geben." .... (und vieles mehr)
Bei einem Neuling, wenn er nach 10 Cubes "bettelt", dass er sich zum Spawn porten kann, sage ich jetzt nicht nein und schicke ihm die 10 oder 15 Cubes.
Einige Spieler betteln aber ständig und diese Namen merkt man sich dann natürlich unfreiwillig. Und soetwas nervt tierisch.
So das wars von meiner Seite, nicht dass ich den ganzen Theard hier zumüll
Mfg
Donner95
P.S: Ryarya melde dich bei mir, wenn du Sachen von einem Bauern brauchst. (Bei mir Platzen die Lager )