das obere ist bessere wobei man vielleicht dazu noch die Terrasse vielleicht noch dem Turm entsprechend "episch" verändern könnte ( so in richtung maja ruinen oder so)
Beiträge von Lenee87
-
-
züchten hin oder her für mich ist es ja erstmal wichtig zu wissen ob man das Projekt bauen kann und wenn ja wo?
als Ort hab ich mal ein bild hochgeladen. wir können uns auch gerne mal im ts unterhalten, da bin ich dienstags, freitags und am wochenende,
vielleicht auch diesen donnerstag abend.
wenn sich jemand mit beteiligen möchte kann es gerne tun. -
wenns danach geht könnte man vielleicht mit "sondergenehmigung" mehr züchten?!
-
is doch auch mehr oder weniger ein keil. mann könnte ein bischen was anpassen aber im großen und ganzen würde ich es schon so lassen
-
hab mir gerade das Video angeschaut zu valoo, der is wirklich komplex und sehr gelungen.
ich denk bei dem Schiff ist es wesentlich leichter da ja "nur" die Hülle und vielleicht das A+B Deck im Datail gebaut werden muss, das restliche Volume im Schiffsbauch kann ja dann Frei gestalltet werden aufgrund der idee die Decks zu vermieten.
was natürlich ein Problem darstellt is der enorme verbrauch von Wolle. ich suche immernoch nach einer alternative zu schwarzer Wolle. -
Geht der Rumpf des Schiffes GERADE runter?
Ja das Schiff geht gerade runter.Hast Du das Ganze schon mal im creativmode gebaut?
nicht komplett
Was hast Du generell schon gebaut an größeren Objekten?
so direkt noch nichts wirklich so großes -
so würde der Rumpf aussehen
-
dazu müsste ich erstmal das geld für ein dorf haben
-
Also die Größe war 509x39 das wäre eine Fläche von 19851 Blöcke
Sicherlich sind es unmengen an Wolle deswegen hab ich ja auch gesagt das ich mich freuen würde wenn mir jemand bei dem Projekt hilft.
Den Rumpf würde ich erstmal aus cubblestone bauen dadurch hätte man erstmal das Gerüst und könnte somit nach und nach das Schiff dann verkleiden.
Als Ort würde dann nur -357,65,1316 in frage kommen das ist die größte Wasserfläche die noch frei wäre.
ein paar screens würde ich heute Nachmittag / Abend mal hochladen.wenn es irgendwann fertig ist kann man dann ja nochmal reden über eine integration einer Stadt/Dorf
-
Hallo cubesider,
ich hab mir mal wieder ein neues Großprojekt ausgedacht.
Wie wäre es mit einem neue Dorf, aber nicht ihrgend ein Dorf sonder Schiff wo man Decks einziehen könnte und jeder spieler sich dann ein Deckabschnitt("Kabiene") kaufen und diesen Bereich nach den eigenen Wünschen gestallten könnte. Je nach dem welches Deck man wählt ist dann auch der Preis anderes. die obersten Decks kosten mehr als die die um Rumpf sind.
Die Außenhaut des Schiffes sollte aber dabei unverändert bleiben. Als Design dachte ich da an die gute alte Titanic. Von der Fläche her müsste sie ca 509 Blöcke Lang und 39 blöcke Breit sein. Ich habe mal einen kleine Rahmen von 250x39 Blöcke bei den Koordinaten -1825,65,-1806 gezogen damit man mal so ungefär die größe sieht, da ein Gebäude (ohne schild) im weg steht habe ich es nicht in org. größe abgegrenzt.
Wenn dieser antrag abgelehnt wird werde ich natürlich wieder alles entfernen.
Ansonsten würde ich mich über den ein oder anderen Mithelfer freuen da man ja z.b. für den Rumpf unmengen an schwarzer und roter Wolle braucht.
Ihr könnt mir auch einen anderen Standort vorschlagen wenn euch der Ort nicht gefällt.
Als materialien würden Wolle in verschieden farben , Holz und Diverse sand bzw. Steine seinAls alternative Position wäre vielleicht auch -357,65,1316 wenn man ein paar kleine Inseln weg nimmt und es vor die Hauptinsel setzt könnte es passen.
Lg Lenee87
-
gibt es die möglichkeit das die admins ein wenig land entfernen können?
die kugel hab ich in grober form gebaut und muss "nur" noch ausgefüllt werden mein problem jetzt das ich auf einer fläche von ca. 30x30 blöcke 60 blöcke nach unten muss was eine enorme masse ist oder muss ich alles mit der hand wegbuddeln? -
wenn alles maßstabsgetreu gebaut wird, hat du kugel nur einen durchmesser von 9 steinen und der turm eine gesammthöhe von114
-
-
Alles klar naja dann buddel ich mal in die tiefe, ich nehme das dann mal als baugenehmigung.
weiß jemand was die max höhe und tiefe ist?
müsste ja alles neu berechnen -
Hallo,
Ich habe mir etwas abgelegen in einem see ein "Grundstück bebaut und nach langen überlegen wollte ich nun als Berliner den Berliner Fernsehturm bauen.
ich habe bereits mit den Fundamenten begonnen.
Als ich nebei die Breite und Höhe des Turmes berechnet und gezeichnet hatte is mir aufgefallen das ich eigentlich "zu groß" angefangen hatte.
Um nicht alles wieder abreißen zu müssen wollte ich anfragen ob ich auf eine höhe von ca. 166Blöcken gehen kann?(damit es halbwegs Masstabsgetreu wird).
Da die Kugel einen Durchmesser von 38Blöcken bekommt, könnte man dort in den zwischen Ebenen auch eine kleine Stadt errichten.Lg Lenee87