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  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
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Beiträge von Bii

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 25. September 2018 um 18:43

    Und Biom zwei wurde "geleaked".
    Diesmal gehts um die Taiga!

    Zu sehen sind (1) Beerensträuche, (2) Lagerfeuer und (3) Füchse!

    Also falls ihr statt Meerkatzen (Affen) lieber Füchse haben wollt, dann müsst ihr am Samstag für die Taiga voten.

    Tweet: https://twitter.com/Minecraft/status/1044587405779451906
    Video (Xisuma) [Danke 99 ^^]: https://www.youtube.com/watch?v=7dsAjRe6wMk

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 25. September 2018 um 09:45

    Vielleicht könnt ihr euch errinnern, dass Mojang letztes Jahr beim Mobvoting in der Woche der Minecon Kurzvideos mit Informationen zu den 4 Mobs veröffentlicht hat.
    Dieses Jahr passiert (oh Wunder!) das gleiche.

    Das erste Biom ist die Wüste!
    Im Videotweet wird erwähnt, dass Wüsten unter anderem (1) Palmen und (2) den friedlichen Mob Erdmännchen erhalten sollen.
    (Notiz: Simozzy  Brokkonaut Meerkatzen sind KEINE Katzen! Wiki)

    In der Videovorstellung vom Xisuma, spricht er darüber, ob sie ggf. auch weitere Blöcke einfügen würden, da Laub in Wüstenbiomen die Farbe verliert und nicht passend aussieht.

    Tweet: https://twitter.com/Minecraft/status/1044243013613101056
    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=yOj0oias61A

  • Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

    • Bii
    • 22. September 2018 um 20:43

    Wenn du im Thread bist, ganz oben rechts eine kleine "Flagge "Abos verwalten".
    Dort kann man entsprechende Einstellungen machen ;)

    Das Thema hast du aboniert, weil du selber hier gepostet hast, somit gehörst du auch zu den "Spamern". Glückwunsch!

  • Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

    • Bii
    • 20. September 2018 um 12:42

    Hey Buddy, lange nicht gesehen! Wo warst du die letzten 2 Jahre?

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 19. September 2018 um 17:36

    Heyho Community aka Cubeside-Ganovos,

    wie letztes Jahr (siehe hier) werde ich in diesem Thread die kommenden Neuerungen der nächsten Versionen posten - inklusive Informationen der Minecon EARTH 2018 (Samstag 29.09.2018), Tweets, ggf. Reddit-Posts und Snapshots!
    Macht euch also auf eine Informationsflut gefasst, die die nächsten Monate folgen wird.

    Dann beginnen wir mal mit etwas spannendem:
    Worum wird es im 1.14 Update gehen?
    -> Ob es DAS Thema des Updates sein wird, kann ich nicht sagen, aber es wird bei der Minecon EARTH wieder ein Live-Voting geben. Diesmal sollen die Nutzer eins zwischen drei Biomen wählen, welches mit 1.14 neue Features und Mobs erhält!
    --> Zur Auswahl stehen (1) Taiga, (2) Savanne, (3) Wüste!
    --> Anders als letztes Jahr werden die anderen Vorschläge nicht verworfen, sondern "nur" aufgeschoben. Ihr wählt also, welches Biom in der 1.14 bereits das Update erhält.

    Sind bereits neue Blöcke oder Features für 1.14 bekannt?
    -> Jain. Es sollen wohl weitere Stufen und Treppen implementiert werden. Beispielsweise hat man in einem Minecon EARTH 2017 Video Stein-Treppen gesehen.
    -> Außerdem ist eine Überarbeitung des Kampfsystems geplant, jedoch noch NICHT für die 1.14.

    Quellen
    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=4trCwF4RRdE
    Tweets: https://twitter.com/Minecraft/status/1041703472666689537 ... https://twitter.com/Dinnerbone/status/986324905045184513
    Reddit: https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…0hxt/?context=1

    -----

    Infos aus 2017: KLICK

  • Acarde Abstimmung/Gegenstimmung

    • Bii
    • 14. September 2018 um 14:39

    Es geht bei dieser Idee um die Interesse der Gruppe, nicht des einzelnen. ;D Und wie gesagt, ist noch in Planung. Wie die Umsetzung nachher im Detail aussieht, weiss ich selbst auch nicht.

  • Acarde Abstimmung/Gegenstimmung

    • Bii
    • 14. September 2018 um 12:55

    Nette Idee, aber in Zukunft nicht mehr notwendig.
    Es ist geplant, dass jeder Spieler dauerhaft für sich festlegen kann, welche Spiele er mag und welche nicht. Wenn dann eine Gruppe spielt, wird der Server sich die "Meinungen" der spielenden User anschauen und entsprechend Spiele die in dieser Gruppe weniger beliebt sind, seltener vorkommen lassen.

    So der grobe Plan - Umsetzung folgt noch. ^^

  • Was hörst du gerade?

    • Bii
    • 12. September 2018 um 14:39

    Ein Nachtrag, einfach weil es ein wichtiges Thema ist und gut umgesetzt wurde:

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  • Was hörst du gerade?

    • Bii
    • 12. September 2018 um 14:29

    Ich bin im Entspannungsmodus.

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  • MC 1.13 oder 1.14 - alles bekommt neue Texturen!

    • Bii
    • 11. September 2018 um 13:04

    Und es geht weiter:

    • https://twitter.com/JasperBoerstra…709456057004032 -> https://twitter.com/JasperBoerstra…714109389787136
    • -> überarbeitetes Obsidian
    • https://twitter.com/JasperBoerstra…997351431036929
    • -> Obsidian, Diorit, Granit, Cleanstone
    • https://twitter.com/JasperBoerstra…165686063550464
    • -> Fichtenholz, Fichtenbretter, (Farn?)
    • https://twitter.com/JasperBoerstra…167196801458176
    • Holz- und Steinschwert wurden angepasst, sodass sie weniger "scharf" wirken

    Persönliche Meinung:
    Obsidian wirkt zu pixelig. Granit lässt sich mit dieser Textur wahrscheinlich gut mit rotem Sand mischen. Schwerter Anpassung ist okay, aber wär nicht notwendig gewesen. Die Anpassungen der Holzbretter finde ich sehr gut. Im aktuellen "neuen" Default wirken die Bretter alle wie Bambus, nun sieht es wieder nach Holz aus.
    Diorit ist zu grau geworden. Cleanstone ist horror - es ist der meist vorhandene Block (ohne Luft) in einer Welt und diese Querlinien machen mich irre.

  • MC 1.13 oder 1.14 - alles bekommt neue Texturen!

    • Bii
    • 6. September 2018 um 11:52

    Jappa (Twitter @JasperBoerstra) hat, nachdem das ganze 1.13-Update-Zeugs endlich halbwegs durch ist, weiter an den Texturen gearbeitet.
    Er weist mehrmals darauf hin, dass er noch in der Experimentierphase ist, aber...:

    • https://twitter.com/JasperBoerstra…461451853942786
    • -> 1. neue Sandsteintextur, die weniger "geordnet" sein soll; 2. neues Eichenholz, neuer Cleanstone, neuer Cobblestone, neuer Heublock
    • https://twitter.com/JasperBoerstra…464651629797376
    • -> erneut: neues Eichenholz, neuer Cleanstone, neuer Cobblestone und dazu neuer MossyCobble
    • https://twitter.com/JasperBoerstra…085813619597314
    • -> der neue Cleanstone, neue Cobble und Sandstone zusammen mit neuem Granit und poliertem Granit

    Das sind wirklich drastische Änderungen. :o

  • Was hörst du gerade?

    • Bii
    • 4. September 2018 um 10:23

    Richtig Simozzy : "Wait what..?" Falscher Thread du Pappnase! ^^

  • 1.13.1 Survivalserver Bauten

    • Bii
    • 28. August 2018 um 18:42

    Heyho APUCHA,
    Ich kann deine Fragen generell verneinen.

    Der 1.13.X SURVIVALserver war/ist dafür da Minecraft möglichst klassisch zu spielen und ist für uns wichtig, um Pluginaktualisierungen zu testen. (Bugtracking, etc)
    Jedoch wird es die angesprochenen Features mit dem Update der Freebuild auf den restlichen Cubeside-Servern/-Welten geben.

    Hoffe ich konnte alle Fragen kurz und knapp beantworten. :)

    NACHTRAG:
    Falls du Beschädigungen an deinem Bauwerk (Griefing) feststellst, kannst du das melden. Dann kommt ein Teammitglied vorbei und kümmert sich darum.

  • Kaufbare Villager-Spawneier

    • Bii
    • 27. August 2018 um 09:08

    Ich verweise mal hierrauf: #141 Minecraft 1.13.1 auf dem Survival-Server und Updates

    Bei Neuerungen/Änderungen müssen ggf. bestimmte Sachen im Nachhinein angepasst werden und Mojang macht das den Programmierern im Serverteam nicht immer leicht und somit kann das in manchen fällen dauern. ;D

  • #140 Villager für jedermann

    • Bii
    • 25. August 2018 um 13:20

    Gemäß euren Vorschlag (hier), sind Villager-Spawneier nun am Tempelmarkt für 25.000c erwerbbar. Damit könnt ihr euren Projekten und Städten etwas mehr Leben einhauchen.

    Es gibt folgendes zu beachten:

    • Villager-Handel ist und bleibt weiterhin deaktiviert
    • sie können nur dort platziert werden, wo Baurechte vorhanden sind
    • für das Verschwinden von Villagern übernehmen wir keine Haftung und geben auch keine Entschädigung
    • sollte die Fläche die mob-spawning-Flag auf deny gesetzt bekommen haben, ist das Spawnen nicht möglich
  • Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

    • Bii
    • 23. August 2018 um 22:43

  • Kalyani Stadtantrag

    • Bii
    • 23. August 2018 um 19:01

    Heyho Zwuerfel,
    die Koordinaten passen soweit - das einzige was ansatzweise in der Nähe ist, ist das Bauevent Projekt von Tenku und mir.

    Die Stadtidee ist nachvollziehbar und bietet sich mit den neuen 1.13 Features an, allerdings ist sie nichts neues. Bspw Horizon liegt zu großen Teilen unter Wasser, ebenfalls mit Kuppeln etc pp.
    Das Spawngebäude kenne ich ja bereits von gestern Abend. ;)

    Was ich noch als problematisch sehe ist die Ownerschaft. Gemäß Cubeside-Regeln sollen mindestens zwei Stadtowner vorhanden sein, die in den letzten Monaten aktiv gespielt haben und straffrei sind.
    Bei TONYTOUD sehe ich die Aktivität leider nicht. Genaugenommen war er monatelang nicht da und in den letzten drei Wochen quasi auch nicht. Somit ist er als Owner für eine Stadt ein schlechter Kandidat und ich kann keine(n) "Stadtpflege" oder "Bewohnersupport" für die Zukunft sehen.

  • Livemaps funktionieren nicht?

    • Bii
    • 8. August 2018 um 22:06

    Wie Kalle bereits sagte: den Browser-Cache einmal leeren und funktioniert es wieder wie gewohnt. Ursache von dem Bug ist unklar, aber lässt sich, wie ebend beschrieben, leicht beheben.

  • Vorschläge für *Die Goldene Spitzhacke*

    • Bii
    • 3. August 2018 um 09:52

    Ich will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen (dafür ist dieser Thread einfach nicht gedacht), jedoch kann ich Kalles Aussage nachvollziehen.
    Ein Bauwerk, was komplett im Survival gebaut wurde (ohne Vorbau im Creative, Schematica, etc pp) und dennoch gut aussieht, hat Mehrwert als ein ebenbürtiges im Creative entstandenes Bauwerk.
    Die Zeit die in die Materialbeschaffung, Rumprobieren am Bauwerk selbst, ohne Fly und instabreak usw usw gesteckt wird macht es schlichtweg zu einer größeren Leistung.

    Aber das ist auf Basis des Bauwerks der Woche irrelevant, da die Regeln keine Unterscheidungen machen - wollte nur mal Kalles Aussage aus meiner persönlichen Perspektive erläutern. ;D

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 1. August 2018 um 19:53

    Heute kam ein neuer Snapshot zur 1.13.1: Snapshot 18w31a

    • Performance-Verbesserungen
    • Fische droppen jetzt zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% Knochenmehl
    • bei der Nutzung von Knochenmehl in warmen Ozeanbiomen werden nun auch Korallen erstellt
    • Tintenfische können nur noch in Ozean- und Flussbiomen spawnen
    • ein neuer Befehl mit dem Chunks "ge-forceloaded" werden können (werden geladen, obwohl kein Spieler in der Nähe ist)

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-18w31a

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=8I93dpkZKvI

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