Beiträge von Bii

Heyho Slawa,

das Spielkonzept errinnert ja schon etwas an "Dead by Herobrine". Konzept: Finde als Gruppe X Dinge, dann öffnet sich eine Tür.

Aber eine persönliche Meinung zu den restlichen Ideen:
    DBH hat gezeigt, dass der Killer/Herobrine schwieriger zu spielen ist und daher die unbeliebtere Position, obwohl er die "Speedfackel" hat. Als Zombie hat man nichtmal diese Speedfackel, sodass man als User relativ leicht weglaufen kann.
    Ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht wie groß die DBH-Maps sind, aber 250x250 erscheint mir schon sehr groß. Ich verstehe, dass eine große Map bei dem Spielkonzept wichtig wäre, damit es nicht zu leicht wird, aber gerade bei eingeschränkter Sicht verliert man sich wohl sehr schnell bzw. verliert die Orientierung.

Es fehlen noch ein paar Details, die geklärt werden müssten, wie bspw:

• Was passiert mit eingesammelten Schlüsseln, wenn man tatsächlich getötet wird?
    • -> Oder werden sie garnicht gedroppt?

Man sollte sich über das Balancing immer Gedanken machen, das ist meist schwieriger als man denkt. ;)

Und noch ein 2. Pre-Release diese Woche: 1.13 Pre-5!

• einige Items, Entities und Blöcke wurden umbenannt (Bsp: Vollrindeblock heisst statt "Bark"-Block jetzt "Wood"; ohne Vollrinde heisst es Log) Hier eine vollständige Liste
    • ein wichtiger Crash-Bug wurde gefixt
    • weitere Bugfixes
    • -> zB können Jockey-Mobs wieder spawnen (dies konnten sie seit 2016 nicht mehr)

Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…113-pre-release

Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=TlGO0mEnwl8

Das Argument ist schwachsinn Kalle. Natürlich haben Spieler die viel on sind und farmen auch mehr Dias, aber sie farmen nicht die Mine in einer Woche leer.
    Ich selbst mine jetzt noch - Monate nachm Reset. Das einem die Dias "weggefarmt" werden ist schlichtweg unmöglich, außer die Mine würde 2 Jahre nicht resettet werden.

Weiterhin gibt es den Zufallsteleporter in der Mine, sodass ein Argument wie "in Spawnnähe" auch nichtig ist. Man findet immer irgendwie eine unerkundete Ecke.

Jeder kann die Dias zu einem beliebigen Preis an- und verkaufen. Es gibt keine Regelung dazu!
    Der steigende Preis wird durch wenig farmende Spieler unterstützt. Wenn mehr Spieler farmen, gibt es mehr Dias im Umlauf und der Preis sinkt wieder.

Es gibt also keinen Grund sich darüber zu beschweren, Kalle. ;)
    Einfach hinnehmen und anpassen.

P.S: Kurz bevor du damals auf den Server gekommen bist, lag der Diapreis bei unter 250c/Stück. Etwa 1 Jahr davor bei 400c und mehr. Der Preis schwankt also je nach aktiver Spielerzahl, Änderungen am Server selbst (Bsp: Casekeys für Dias, vorher für Cubes) oder Änderungen durch Mojang (Bsp: Implementierung Mending und Mendingrüstungen im End)

Neulinge/Gäste können bereits ziemlig viel, da der Rang nur im Freebuild existiert, dh:

1. können in der Plotwelt Grundstücke kaufen und normal (ab-)bauen

2. können in den Farmwelten farmen (Mine, Nether, End, Farm usw)

3. können in der Games- und Arcadewelt spielen

4. erhalten Cubes durch die Cashmachine

...

Kurz, was sie nicht können:
    -> im Freebuild abbauen, bauen, Grundstücke kaufen, etc. Außerdem würde ihnen (logischerweise) auch keine Stadt- oder Projektregion gegeben werden.

-> bezüglich ChestShop-Interaktion (kaufen von Items) bin ich mir selber unsicher.

-----

Falls du das Starterkit meinst, sprich die Items: komplette Eisenrüstung, Eisenspitzhacke, Eisenschaufel, Eisenaxt, ein Stack gebratenes Fleisch,eine Angel + 5000c Startkapital.
    Evtl hab ich da ebenfalls etwas vergessen, aber das dürfte es im Wichtigsten sein.

Die vier Schallplatten aus den Head Cases wurden entfernt. Stattdessen habt ihr jetzt die Chance beim Öffnen eines Head Cases ein "Schallplatten Case" zu erhalten!
    Ein Schallplatten Case funktioniert genauso wie ein Head Case, nur dass ihr keinen Key zum Öffnen benötigt und nur eine zufällige Schallplatte für die Magische Jukebox erhaltet.

Momentan gibt es über 100 verschiedene Lieder und weitere werden folgen.

Viel Spaß beim Sammeln!

Gibt es nicht schon genug Banken? ^^

Ich bin seiner Meinug Es gibt genug Banken

Klar gibt es die, gab es auch vor nem halben Jahr schon und trotzdem wurden neue gebaut, weil jeder Strukturen, Gebäude, etc für seine Stadt brauch/will.
    Das Privileg liegt also nicht bei den ersten, denn der Unterschied bei den bereits bestehenden ist auch sehr gering bis garnicht vorhanden. Das Argument ist also nicht gerade kräftig.

---

Moderne Städte fallen mir spontan 4 Stück ein (es sind sehr wahrscheinlich mehr), der reine Baustil ist also schon stark vertreten auf dem Server - wahrscheinlich weil er einfach einfach ist. ;)

Ziel ist es, wie Brokko und andere bereits geschrieben und gesagt haben, dass die Stadt an sich, sich von anderen abhebt - etwas besonderes, im Idealfall einmaliges bietet. Dies kann durch vielerlei Dinge bewerkstelligt werden, bspw:

• allgemeiner Baustil - moderne Hochhäuser, moderne Villen, modern futuristisch, etc pp
    • detaillierter Baustil - vorgeschriebene/besondere Blockpalette?, maximaler Bebauungsgrad des Grundstücks?, Gartenpflicht?, etc pp
    • Grundstücksverwaltung - nur Grundstücke?, nur Wohnungen?, mit Teilungsmöglichkeit?, besonders günstig?, etc pp
    • grundsätzliche Stadtgestaltung - in natürlicher Umgebung?, in natürlicher umgestalteter Umgebung?, auf einer Dirtplatte für flaches Areal?, etc pp
    • detaillierte Stadtgestaltung - gibt es Areale mit Funktionen für die Stadtbewohner?, sind Gebäude von der Stadtverwaltung erbaut?, etc pp

Die Liste kann man wahrscheinlich noch ewig weiterführen, aber ich denke es kommt rüber was gemeint ist. ;)

Da ja am Donnerstag die WM 2018 beginnt eine Errinnerung an die WM 2006:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab sofort könnt ihr euch die von /tt Bühne bekannte magische Jukebox für den privaten Gebrauch kaufen!

Infos über die magische Jukebox:

• die Box kann für 100.000c bei /tt Tempelmarkt gekauft werden.
    • anfänglich sind keine Lieder vorhanden! Diese könnt ihr in Form von Discs aus HeadCases erhalten und eurer Box hinzufügen.
    • die eingelegten Lieder können auch wieder herausgenommen werden oder werden gedroppt sobald die Box abgebaut wird
    • !!! Wichtig: Die magische Jukebox muss per LWC-Befehl (/cprivate, /cmodify, usw) gesichert werden, da sonst jeder Zugriff darauf hat !!! Und somit auch die Lieder aus der Box nehmen kann!!!
    • die Auswahl an Liedern wird mit der Zeit größer, jedoch müssen für jeden Song die Nutzungsrechte von uns erst geprüft werden

Bei weiteren Fragen könnt ihr ein Teammitglied kontaktieren.