Heyho Slawa,
das Spielkonzept errinnert ja schon etwas an "Dead by Herobrine". Konzept: Finde als Gruppe X Dinge, dann öffnet sich eine Tür.
Aber eine persönliche Meinung zu den restlichen Ideen:
DBH hat gezeigt, dass der Killer/Herobrine schwieriger zu spielen ist und daher die unbeliebtere Position, obwohl er die "Speedfackel" hat. Als Zombie hat man nichtmal diese Speedfackel, sodass man als User relativ leicht weglaufen kann.
Ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht wie groß die DBH-Maps sind, aber 250x250 erscheint mir schon sehr groß. Ich verstehe, dass eine große Map bei dem Spielkonzept wichtig wäre, damit es nicht zu leicht wird, aber gerade bei eingeschränkter Sicht verliert man sich wohl sehr schnell bzw. verliert die Orientierung.
Es fehlen noch ein paar Details, die geklärt werden müssten, wie bspw:
- Was passiert mit eingesammelten Schlüsseln, wenn man tatsächlich getötet wird?
- -> Oder werden sie garnicht gedroppt?
Man sollte sich über das Balancing immer Gedanken machen, das ist meist schwieriger als man denkt. ![]()

