Beiträge von clancher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es bei den Challenges einen Richtwert hinsichtlich Blöcken, welche nur im Nether oder im End vorkommen? Da gibt es halt das Problem, dass der Nether dann mit der Zeit ausgefarmt wird, weil es beispielsweise eine Challenge mit Basalt oder Blackstone gibt. Die ganzen Crimson & Warped-Dinge können ja vollständig in der Overworld auf der Insel erfarmt werden. (Fungus mit Knochenmehl zum "Baum" werden lassen, Knochenmehl auf Nylium)

Eventuell kann man da auch etwas machen, wodurch man zum Beispiel mithilfe von Challenges wie

- Shroomlight (Generieren, wenn man einen großen Fungus-Baum macht) an Glowstone

- Crimson Wart Block (Mit Netherwarzen craften oder per Baum vom Fungus) & Warped Wart Block (Letzteres nur über den Baum vom Fungus generierbar) an Blackstone

- Kies (Bambus-Challenge von Sand auf Kies ändern) & Magmablöcke (Craftbar mit Magmacreme) an Basalt

kommt. So könnte der Spieler die Blöcke (Glowstone, Blackstone, Basalt) bekommen, ohne im Nether farmen zu müssen.

Hat zwar nichts mit der neuen Version zu tun, man könnte allerdings die Crimson & Warped Forest noch in eine Challenge implementieren. Meine Idee hierzu wäre es, dass man sich an die "shroompicker"-Challenge anlehnt:

- Funguspicker (Jeweils 64x Crimson und 64x Warped Fungus abgeben ; Als Belohnung beispielsweise 2x Crimson Nylium & 2x Warped Nylium, da man diese nur im Nether mit Silk Touch bekommt, Zusätzlich noch eine geringe Chance auf so ein Rüstungsständer artige Dingsda von dem Hoglin)

- Bastion-Challenge - einmalig (Bestimmte Anzahl an Blackstone-Blöcken, -Slabs, -Walls, polished, Goldblöcken, Lava, Ketten & Laternen ; Als Belohnung beispielsweise 8x Leitstein & 4 Netherit-Ziegel)

- Nether-Gold (Bestimmte Anzahl an Basalt, Blackstone-Blöcken und Gold; Als Belohnung beispielsweise 1x Golddurchzogener Schwarzstein)

Natürlich kann man den Schwierigkeitsfaktor beliebig erhöhen.

Ich weise die Erfahrung von mir, weil ich absolut keine Ahnung von der neuen Version habe. Werden Lush-Caves in der F3-Ansicht als Biome detectet? Falls ja bzw. unabhängig davon könnte man ein solches Biom bei /is hinzufügen. Dort spawnen dann Axolotl, Glowy Squids (Welche dann von dem normalen Spawnen entfernt werden), Tropical Fishs & Bats.

Vielleicht kann man darin ja bestimmte Pflanzen des Lush-Bioms integrieren, sodass dieser Bereich an fehlenden Blöcken abgedeckt wird. Das wiederum kann verschiedene Challenges hervorrufen - frei aus dem Kopf:

- Lush-Cave nachbauen (Bestimmte Anzahl an Tonblöcken, Wasserquellen, Axolotl & Pflanzen ; Als Belohnung beispielsweise Cave Vines, Dripleafs, einmalig Moos und sehr geringe Chance auf ein Axolotl-CubeCompanion/Spawnei)

- Underground Beauty (Bestimmte Anzahl an Spore Blossom, Glow Berries, Azalea Leaves, Azalea Flowering Leaves, Azalea & Flowering Azalea ; Als Belohnung beispielsweise 4x Spitzer Tropfstein und oder Tuffstein sowie geringe Chance auf etwas besonderes)

- Getting coppered (Bestimmte Anzahl an Spitzem Tropfstein oder Tropfsteinblöcken - eher letzteres, da ein Crafting-Teil benötigt wird und so keine automatische Challenge-Farm mit Schild gemacht werden kann ; Als Belohnung beispielsweise ein bzw. maximal drei Kupfererz? Ich weiß nicht, wie aufwendig bzw. leicht Tropfstein gefarmt werden kann.)

Die Deepslate Ores, kann man zu einer gewissen warscheinlichkeit bei den Normalen einbauen.

Man könnte es auch 50/50 machen. Entweder normales Ore oder eben Deepslate. Im Prinzip ist das Endprodukt ja das Gleiche. Oder gibt es da Unterschiede im Abbau, weil man X nur mit Diaspitzhacke abbauen kann? - Keine Ahnung :D

Was das Smaragd- & Diamanterz angeht, würde ich nichts vornehmen. Bisher gibt es dahingehend ja auch keine Quest für deren Erz-Blöcke (Sofern ich das sehe).

Ich habe zwar keine Ideen für neue Challenges, weil ich Skyblock bisher noch nicht so weit "durchgespielt" habe, als dass ich in der neusten Minecraft-Version angekommen bin, allerdings würde ich gerne ein paar Balancing-Anpassungen vorschlagen. Da ist mir in den vergangenen Wochen das ein oder andere aufgefallen:

1. Mit dem Nether-Update wurde das Farmen von Gold extrem vereinfacht, sodass es keine Stunde dauert, bis man sich mit Goldblöcken beim Insel-Level auf 500 hochgeboostet hat. Daher würde ich einen Nerv begrüßen, welcher das Level pro Goldblock in Skyblock um einiges verringert. Momentan bringt ein Goldblock 1,5 Level. Ein Eisenblock bringt beispielsweise 1 Level, ein Smaragdblock 1 Level und ein Diamantblock 5 Level. Ich würde es tendenziell auf 0,75 Level machen, da man schon recht früh am Anfang in den Nether kommt - Sobald man Smaragdblöcke durch Trading farmen könnte, hat man in der Regel die 500 Level-Grenze eigentlich vorher schon nahezu erreicht, sodass ich da die Aussage "Ja, aber Smaragdblöcke kann man doch auch extrem einfach in Mengen farmen" im Vergleich zum Gold nicht so schlimm finde.

2. Die Anzahl an Tieren, Monstern, Villagern und auch Trichtern sowie Dispensern ist ja begrenzt. Das finde ich auch sehr gut - anders gäbe es sicherlich einige Probleme :D Allerdings ist mir aufgefallen, dass Trichterloren die Trichterbegrenzung sozusagen übergehen. Ich bin nicht im Bilde, inwiefern eine Trichterlore als eigener Block bzw. Entity zählt, würde aber eine Begrenzung an Trichterloren pro Insel gut finden. Dabei kann ich nicht einschätzen, welche Zahl da gut wäre. Ich würde einfach mal 10 bis 15 in den Raum werfen? Vielleicht kann da der ein oder andere mehr dazu sagen.

3. Meiner Ansicht nach kann bei der "shroompicker"-Challenge der Podsol-Block entfernt werden, da dieser sehr einfach mit einem Fichtenbaum "produziert" werden kann. Ich würde das in die gleiche Sparte wie das mit dem zweiten Villager packen - Man muss es herausfinden ;) Also Zombievillager zu Villager umwandeln & großen Fichtenbaum pflanzen, um Podsol zu bekommen, wodurch man Riesenpilze bekommen kann.

4. Ich würde bei der "kelp"-Challenge die Seegurke nur für das erstmalige Abschließen der Challenge übergeben lassen. Danach sollte das nicht mehr nötig sein, da die Seegurke ja selbst gefarmt werden kann. Ansonsten könnte man mit einer großen Kelp-Farm im Prinzip zwei Challenges auf einmal abschließen. Eventuell kann für das weitere zwei bis dreimalige Abschließen der Challenge noch eine Seegurke gegeben werden, falls der Spieler die zuvor bekommenen verliert.

5. Besteht die Möglichkeit, das Spawnverhalten von Tiefsee-Tieren zu beeinflussen? Wenn man nämlich eine Wasserquelle ins Void fließen lässt und dann auf der unterste Ebene eine Plattform herum baut, bekommt man stackweise Fisch, Tintensäcke und Glowy Tintensäcke umsonst.

Wir können sehr gerne über andere Ansätze bei meinen oben genannten Punkten schreiben/sprechen , aber es freut mich, dass die Attraktivität von Sykblock hier vorangetrieben werden soll.

Falls mir noch weitere Dinge einfallen, melde ich mich wieder <3 :)

Grüße

Leo

Gude wie,

ich wollte mal fragen, ob man den Badlion Client zu den erlaubten Mods schieben könnte. Wenn das zurzeit eh schon im Gespräch ist, würde ich dann gerne wissen, weshalb er zum Bsp. nicht gewollt ist.

Einfach damit es mal, wenn es nicht eh schon ist, auf die Liste der To-Dos für die Teambesprechung kommt :)

Schönes Wochenende

clancher

Ich denke Da bin ich andere meinug bzw wie verliert man dort denn überblick man weiß dann besser was man geschrieben hat :D

Digga, wie soll man den Vorschlag denn überhaupt anders verstehen? Vor allem DENKST DU, dass du anderer Meinung bist? Bist du dir nicht sicher, ob du eine andere Meinung hast? Oder hast du eingesehen, dass Brokkonaut es richtig verstanden hat? Erzähl doch einfach mal! - Ich bin gespannt!

Aber vorher erstmal noch:

Um mal in mirrors' Fußstapfen zu treten: https://www.duden.de/ , wird dir sicherlich weiterhelfen... Kann ich dir nur ans Herz legen.

Jetzt mal serious: Der Chat ist durch Namen, CS-News, Werbung für Events, Spontanevents, Chatnamen, MSG-Nachrichten, NPC-Nachrichten, Pluginnachrichten, Ban- / Jail- / Mute- und Kicknachrichten schon bunt genug. Die einheitliche pinke Messagefarbe reicht vollkommen aus.

Ach ja... Kalle? Nimm dir mal 24h Zeit, schwänz die Schule, mach blau, damit du nicht arbeiten gehen musst und lies dir mal die komplette Seite durch, bitte danke -> http://longua.org/deutsche.grammatik.einfach.erklart.php

PS: Die Smileys machen es nicht gerade besser.