Muss auch nochmal.
Owned by: Muskelabbau!
Muss auch nochmal.
Owned by: Muskelabbau!
Joa, es war mir leider auch von Anfang an eigentlich klar, dass Griefing und Regelwidrigkeiten zum Verhängnis werden - vor allem jüngere Mitspieler scheinen das Prinzip jetzt schon nicht durchzublicken. (Damit will ich nicht sagen, dass alle Youngsters infanile Server-Terroristen sind! ;))
Aber das Grundprinzip basiert meiner Meinung nach auf ...puuuh, ich kann´s nicht so genau beschreiben... nicht unbedingt Faulheit, aber auf einfachen Anwendungsmöglichkeiten, wenn ich das so sagen kann...
Faulheit ist das falsche Wort, da stimme ich zu.
Edit: Ich will mich hier keineswegs mit dem Staff-Team anlegen. Ich war teilweise länger online, zu ungewöhnlichen Zeiten meistens, meistens habe ich mir nur die verschiedenen Gebilde angeguckt.
Erschaffer: Mich die ganze Zeit auf einer nicht mehr aktuellen Projektwelt aufzuhalten, käme für mich nicht in Frage - ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht das neue System vernachlässigen will. Neuigkeiten aus der normalen, neuen 3.0-Welt möchte ich nicht verpassen, damit ich völlig überrascht bei Neuigkeiten bin. (Ich gehe jetzt mal vom Extremfall aus.)
Desweiteren kommt es mir nicht auf den Bestand an, sondern auf das System, das ich, wie gesagt, besser und offener fand.
So, Schlussstrich.
Adios! (vorerst)
Guten Abend liebe Cubesider,
hiermit verkünde ich meinen Abschied von Cubeside. Gründe:
1. Nicht mehr so viel Lust auf Minecraft. Nichts außergewöhnliches soweit.
2. Kann dem neuen Cubeside 3.0 überhaupt nichts abgewinnen - schade!
Vor allem den zweiten Punkt solltet ihr, die Serverleitung, euch mal zu Herzen nehmen.
Als ich vor nicht allzu langer Zeit auf diesen Server gestoßen bin, habe ich mit einem ausgeklügelten System, guten Plugins und guter Administration gerechnet. Die Plugins und die Administration sind natürlich geblieben. Nur das System, das Cubeside 3.0 beinhaltet, scheint für mich den anfänglich positiven Eindruck wettzumachen. Es wirkt auf mich lieblos und auf wenig Arbeit ausgerichtet gestaltet, das liebevolle und ansprechende vorherige System wurde praktisch ohne Ankündigung in den Boden gestampft.
Vielleicht mag das für einige jetzt nicht ganz aussagekräftig zu klingen (Hätte ja auch einen Thread im Forum "Verbesserungsvorschläge" erstellen können), aber da spielt auch Faktor 1 eine Rolle.
Auch wenn ich nicht der alteingesessene, der allseits bekannte User bin, möchte ich mich bedanken, es wird bestimmt auch Spieler geben, die das neue System besser finden als ich und Cubeside noch hoffentlich lange unterstützen und verbessern.
In diesem Sinne
Macht's gut!
R0ckQ
P.S.: Ich werde ab und an eventuell nochmal vorbeischauen. Und eins sei nicht vorenthalten: Ein Comeback in "besseren Zeiten" ist nicht ausgeschlossen.
Mein Beileid.
Viel Spaß, erhol dich gut!
Viel Spaß, guten Rutsch, feier schön.
Lieblingsband(s): Rise Against, Green Day (auch wenn sich deren Musik langsam, aber sicher dem Pop-Standard anpasst), Ignite, usw..
Lieblingsmusikrichtung: Rock, diverse Untergenres
Lieblingssong: Alle von Rise Against. *__*
Das war's eigentlich schon.
Welcome back und viel Spaß mit Cubeside 3.0!
Black Ops 2 kann einen echt manchmal von Minecraft abhalten.
Ey Leute...
Die Luft ist raus. Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück und stoßt darauf an, dass wir leben und wohlbehalten vor unseren PCs/ Smartphones hängen.
Muss aber noch kurz etwas einwerfen:
Der Weltuntergang wurde nach amerikanischer Zeit berechnet! Demnach solle die Welt erst am 22. 12. gegen sechs Uhr morgens untergehen!
Man weiß es nicht, man munkelt noch...
Auf jeden Fall: früh aufstehen ftw!
Meine ehrliche Meinung:
In meinen Augen ist ein solcher Umbruch nicht unbedingt nötig, aber kann durchaus zum Erfolg werden.
Natürlich wird der Status Cubesides etwas geändert, natürlich wird das ganze nicht unbemerkt bleiben.
Ich von meiner Seite erhoffe mir positive Resonanz und mehr Andrang...
Nun gut, geht ja nicht von 0 auf 100.
An dieser Stelle verbleibe ich erstmal; eventuell wird in absehbarer Zeit ein Thread verfasst, der Kritik dazu enthält.
Mal gucken, ob positiv oder negativ - heute kann und konnte ich Cubeside 3.0 noch keinen Besuch abstatten, wird aber morgen mit Sicherheit nachgeholt.
Naaa... wer weiß, ob die Welt nicht schon um 16:59 untergegangen sein wird...
Mal gucken.
Sag's doch nicht so laut!
Na ja, ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber wird wohl berichtigt werden müssen.
Musst mit F8 direkt nachm Starten (glaube ich, bei Windows 7) in dieses Menü da gehen, dann in den abgesicherten Modus starten und dann das System von einem früheren Zeitpunkt (als du den Virus noch nicht hattest) ein Backup restoren/ wiederherstellen.
Das war's dann schon. Bei Fragen bitte eine PN schreiben.
*facepalm*
Reißt euch zusammen! War doch nur gut gemeint.
Tschüss, bis dann!
Du weißt, wie du mit diesem Teufelsding (dem Virus) zurechtkommst?
Man kann sich doch nicht seinen Namen erfinden lassen...
Unabhängig davon, ob dieser Beitrag jetzt sachlich oder nicht war...
Mal gucken, ob ich da Zeit aufbringen kann, gerade um Neujahr habe ich tendenziell mehr um die Ohren als sonst...
Aber nettes Event, schön dass ihr das ganze auch mit was ausgefallenerem verbindet.
Darf ich hier mal kurz den Apostel spielen und bitten, den Thread hier dicht zu machen?
Das artet hier wieder aus und die Antwort wurde schon gegeben: Es wird dabei belassen, wie's jetzt ist. Mehr wird doch gar nicht verlangt, oder?
Drunken Mode --> F8.
Warum schlägst du das dann vor?
Nun ja, die Idee ist ein bisschen abgefahren... aber gut.
So... ich versuche das nochmal allgemein zu erklären, denn so mancher scheint seine tägliche Lektion Minecraft-Wissen noch nicht durchgepaukt zu haben.
1. Völlig unabhängig von den Singleplayer-Entwicklern wird eine weitere Version entwickelt - die (Craft)Bukkit. Diese ist für den Einsatz im Multiplayer gedacht und kann nach Belieben geändert, gemoddet und im schlimmsten Fall sogar zerstört werden.
Sie muss etwas beständiger sein und enthält in der Regel nicht alle Funktionen, die im Singleplayer genutzt werden können. Denn...
2. Legt euch das mal vor Augen: Während u.a. Cubeside auf mehreren Root-Servern laufen müssen und hunderte Berechnungen pro Sekunde durchlaufen, ist im Singleplayer ausschließlich der eigene PC am Berechnen. Ein enormer Unterschied - es müssen Items von einem Spieler animiert werden, grafische Spielchen für einen einzigen Minecraft-Typen berechnet werden.
Da reicht selbst die schwache Rechenpower eines PCs aus. Meistens.
3. Lasst euch doch verdammt nochmal überraschen! Nicht böse gemeint, aber spontan ist so manches viel amüsanter und lustiger. Es muss nicht jeder Special Effect geplant werden, nicht alles muss hundert Testläufe hinter sich gelegt haben.
Selbst wenn dieses Feuerwerk nicht klappen sollte - da wird bestimmt noch einiges seitens User oder sogar Staff-Team überlegt. Minecraft ist ein offenes Spiel, alle möglichen Plugins können jederzeit installiert werden, wie oben schon gesagt.
Das letzte war jetzt wieder einer meiner allgemeinen Flames.
Nehmt's nicht persönlich, ich möchte nur einiges klarstellen, was für mich Minecraft ausmacht, was die Anreize dieses Spiels sind.
Schönen Abend noch.