Nordstadtmine wird zur U-Bahn

Nordstadtmine wird zur U-Bahn

Die Erzvorkommen sind weitestgehend erschöpft, große Bereiche ähneln einer Kraterlandschaft und ein riesiger Teil der Nordstadt liegt ungenutzt unter der Erde. Das haben wir zum Anlass genommen um ein neues Großprojekt zu starten: Eine stadtweite U-Bahn! Nach einigen Wochen der Planung steht das Streckennetz nun fest und die Bauarbeiten haben begonnen. Zu diesem Zweck wurden heute die Minen der Nordstadt geschlossen.

Langweilig wird es bestimmt nicht, denn unsere Geologen sind in den Tiefen der Stadt auf einige Ungereimtheiten bei den Bodenproben aufgefallen. Wie es scheint, verbergen sich noch nicht ausreichend erforschte Hohlräume aus ehemaligen Bauten, dem massiven Bergbau und aus längst vergangenen Tagen unter der Erde. Viele davon werden im Laufe der Zeit bei den Tunnelbohrungen offengelegt werden. Wir sind bereits jetzt sehr gespannt, was uns alles erwarten wird.

Damit auch ihr in den Genuss unserer Entdeckungen kommen könnt, werden die Tunnel das ein oder andere mal einen kleinen Schlenker machen und euch nach der Eröffnung der U-Bahn in die unterirdische Geschichte der Stadt entführen. Wusstet ihr beispielsweise, dass vor einigen Monaten ein zweites Stargate auf Cubeside gefunden wurde?

Aber dazu müssen die Tunnel natürlich erst einmal gegraben werden. Schaut also in nächster Zeit immer mal wieder in den Chat, denn wir werden gelegentlich nach freiwilligen Helfern zum Bau der Tunnel suchen. Wer also seinen Teil zur Errichtung des ersten U-Bahn-Netzes beitragen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Solltet ihr noch wertvolle Blöcke in der Mine haben, die ihr wegen der Sicherung nun nicht mehr abbauen könnt, wendet euch dazu einfach an KaitoKuroba oder die Stadtverwaltung (Viktoer85, sernd und simonbrandi). Sie werden euch dann natürlich helfen an euren Besitz zu kommen. Beachtet allerdings, dass wir dies nur tun können, wenn euch das darüber liegende Grundstück auch gehört, da wir ansonsten nicht wissen, ob es sich wirklich um euren Besitz handelt.

Kommentare sind geschlossen.