Statistik: Unterschied Fliegen und Segeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Fliegen" und "Segeln" in der Statistik? Beides scheint sich auf Fliegen mit Elytra zu beziehen, aber ich erkenne den Unterschied nicht. Von den Worten her würde ich Fliegen mit Rakete und Segeln ohne interpretieren, aber ich bin nur 34 km gesegelt aber über 400 geflogen. Also passt das nicht.

  • Im ersten Moment hätte ich gesagt, geflogen bezieht sich auf Fly (also z.B. Creative). Aber dann hättest du vermutl. mehr gesegelt als geflogen.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Hallöchen,

    die gesegelte Strecke ist die Strecke, die du in einem Boot zurückgelegt hast. In den alten Statistiken heißt das noch "gesegelt", in den neuen dagegen "gerudert", vermutlich wurde das wegen dem Missverständnis, das - wie in diesem Fall - auftreten könnte, jetzt anders genannt. Bei den alten Statistiken steht aber halt noch "gesegelt", hat also nichts mit fliegen zu tun. :)

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni