Verkaufe Holz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Im Neulingsdorf wird man algemein abgezockt z.B. Minecart für 5 Cubes verkaufen für 0.1
    Wir reden hoffentlich vom gleihen Holz (Roholz)
    ich will einfach mein Holz verkaufen damit ich mir ein Grundstück leisten kann.

  • Um ehrlich zu sein ist man da glaube ich im Freebuild besser aufgehoben als in Neulingsdorf.
    Weil dort ist alles viel teurer und das ist ja wohl kaum der Sinn der Sache.
    Die Neulinge sollen dort billige Rohstoffe bekommen um sich so erstmal einzuspielen, aufzurüsten.
    Halt erstmal in den Server einleben.
    Aber das sollte mit den Bedingungen im Freebuild besser gehn :S

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Die Preise in Los Cubos sind deswegen so hoch...damit nicht irgendwelche Schlaufüchse kommen und dort billig einkaufen und anderweitig verkaufen...ausserdem sollen die Shops dazu dienen die Servermechanismen kennenzulernen und nicht sich dauerhaft dort zu bedienen.

    Da ich selbst die Ressourcen für die Shops einkaufen muss gibt es auch aus diesem Grund keine Dumpingpreise...tut mir leid, aber ich schaffe es eben nicht 24/7 online zu sein...Los Cubos ohne Freizeit zu "leiten", über 100 Grundstücke frei zu machen oder neue zu "bauen, Hilfestellung zu geben, Fragen zu beantworten, die nicht nur Los Cubos bezogen sind, gleichzeitig minen zu gehen und mich in der Holzfarm aufzuhalten, während der bereits eigentlich dauerhaft gefarmte Sand zu Glas gebrannt wird und meine etlichen Weizen- und Melonenfarmen so dermassig Gewinn abwerfen... und ich daher kaum dazu komme alle so extrem florierenden Shops in Los Cubos neu zu bestücken!
    Sorry....

    Wenn man der Meinung ist das in Los Cubos Neulinge abgezoggt werden sollte man sich vielleicht erstmal den Kontostand der Verantwortlichen anschauen...der nur dadurch um knapp 400k gesunken ist...darin nicht eingerechnet die Cubes die in der Zeit die für Los Cubos drauf geht verdient worden wäre!

    Back to topic...ich würde massig Holz zu einem sehr guten Preis ankaufen...knapp unter dem Verkaufspreis in Los Cubos!

  • Und zum Thema Minecarts...ja es soll eben nicht so sein das die Leute sich da mal eben 20 Minecarts kaufen, was eben vorkommt...
    das ist kein Admin-Shop...ich bekomme durchaus 2mal hintereinander geflutet die Message " your Minecart Shop is out of Stock"...d.h. ich muss los zum Spawn Minecarts kaufen um dort aufzufüllen...nur um dann zu sehen das die Leute sich nen Spass daraus machen die Minecarts dann gerade wieder an den Shop zu verkaufen.
    Deswegen ist der "Ankaufspreis" auch so niedrig angesetzt.

    Mittlerweile glaube ich wirklich das die meisten denke ich hätte dieses Dorf irgendwie geschenkt bekommen oder mache das mal so eben mit "Admin" - oder was auch immer Kräften so nebenbei...dem ist nur nicht so..ich bin eine ganz normale Spielerin, muss zu jedem Neuling der etwas auf dem Herzen hat zu Fuß laufen....was manchmal durchaus 30 mins dauern kann da ich suchen muss...denn porten kann ich auch nicht.

    Los Cubos ist ein "privates" Angebot für Neulinge...das sollten einige hier nicht vergessen...und wenn sie der Meinung sind es besser zu machen...bitte sehr gern...

  • Rya - Nahrungsmittel (Melonenschnitze, Brot, Getreide, Getreideseeds, Kürbisse, Kürbisseeds, Melonenblöcke) bekommst du bei mir zu großen Mengen für einen kleinen Preis.

    Ich habe gerade eine Dobblechest Melonenblöcke, die ich gerne loswerden möchte, sowie zwei Dobblechest Melonenschnitze...
    Diese gibt es zu kleinem Geld (melde dich, fals du Interesse hast).

    Getreide habe ich IMMER auf Lager. Der Stack Getreide gibt es bei mir für 8 Cubes. Stack Brot kostet auch so viel (bei grösseren Mengen, gibt es Rabatte)
    Kürbisse + Getreideseeds werf ich in Massen von mir. Ich kann pro Tag mind. ca. ne Dobblechest Kürbisse geben, wenn gewünscht :D

    Mfg
    Donner95

  • Ich verkaufe Holz für einen stack für 64 Cube und es wird gekauft wenn ihr euer Holz verschenkt kann kein andere was dafür! Langsam komme ich mir hier echt als letzte Zelle in einen Großen Teich vor ihr beschwert euch das hier nichts mehr wert hat und VERSCHNEKT hier Matt....wie oft dennoch wenn die Leute das brauchen kaufen die das auch egal ob der stack 10 oder 64 cube kostet das sieht man aber auch am Money rang..... wenn ihr kein Geld machen möchtet ist das euer Ding aber dann auch noch im Forum zu schreiben das die Leute mit Verstand Abzocker sind geht zu weit wie war das zu Anfang mit dem Dia preis? Da konnte ich einen Dia für 50 cube kaufen kauf mal heute ein wenn alle Förster mitmachen kann man den Preis auch für Holz steigern aber wenn da so ein paar Hobby Holzpfosten kommen und ihr Holz Verschenken dann ist das ja klar das der Holzpreis im Keller ist.....
    Aber gut ich werde reich und ihr bleibt Arm, Erschaffer und ich sind beide Normale Holzfäller und haben zusammen mehr erreicht als alle anderen Holzfäller zusammen. Seht euch unsere GS an und das Geld und Sachen die wir haben! Naja ihr lernt es wohl nie! Selber schuld!

    Und dann kommt jetzt die größte Schweinerei dann auch noch jemanden an die Wand zu stellen und sagen die Rya die ist eine Abzockerin! Hey Leute sie ist auf uns zugekommen und hat gesagt so Leute ich habe ein Dorf ich möchte was für neue Spieler machen! Sie hat das von sich aus gesagt wir haben ihr NICHTS gegeben noch ihr das eingeredet und da finde ich das eine riesen FRECHHEIT das man so was sacht(vor allem das das Staffteam sich für jeden scheiß rechtfertigen soll wenn das Team was entscheidet dann ist das so hinzunehmen ohne Wenn und Aber!). Es kommt mir echt vor als würdet ihr echt euer Hirn ausmachen wenn ihr den Rechner anmacht. Zudem was habt ihr eigentlich da in dem Dorf zu suchen das ist für Neulinge und nicht für Leute die anderen Playern versuchen Sachen anzudrehen die sie im Neulings Dorf von Neuen die noch keine große Ahnung haben für viel zu wenig Geld abzukaufen und dann einen anderen wieder zu verkaufen!

    Meiner Meinung nach solltet ihr Rya Respekt entgegenbringen für das was sie da macht ich denke mal das kein anderer der jetzt hier eine große Klappe hat das solange schon durchgehalten hätte!

    Hochachtungsvoll Darkmasterl

  • Ich stimme Darkmasterl zu...

    Ich als Hardcore-Bauer kaufe Holz immer unterschiedlich ein. Je nach Laune und Angebot + Menge entscheide ich für mich, was ich zalhen will oder auch nicht.
    Ich schlage dann einen Preis vor und wenn der Verkäufer zu stimmt, sage ich danke. Fals er mehr will, gut ich habe mir eine Grenze gesetzt, zu der ich gehe.
    AustrianOnline kann das heute zb. bezeugen, denn er hat mir eine verzauberte Spitzhacke verkauft. (bekommt mein Bruder).
    Mein Bruder und ich haben uns gesagt gehabt, so viel zahlen wir und mehr nicht. Natürlich schlage ich nicht gleich diesen Preis vor, sondern bisschen darunter. Und nach bisschen Verhandeln sind beide Parteien auf einen guten Preis gekommen und das Geschäft wurde erfolgreich abgewickelt. Ich bin auch keiner, der nur Dumping Preise zahlt.

    Als ich Dias angekauft hatte, bekam ich so viele, Dias, dass ich mir gesagt hatte, so jetzt setze ich den Ankaufspreis einfach mal rapide herunter und schaue, wie viel ich noch bekomme. Nächste Tag: Stack Dias verkauft bekommen. Da frag ich mich auch, hä?
    Naja egal.

    Zu Darkmasterls Post: Ich war einmal im Neulingsdorf um einem Neuling ein freies GS suchen zu helfen. Nach einer gewissen Zeit habe ich eins gefunden gehabt. Klar, irgendwann sind keine mehr frei und Ryarya legt neue an, aber das dauert auch seine Zeit.
    Viele Neulinge schreiben dann alle 10sec in Chat, wo ist ein freies GS usw.
    Oft muss Ryarya dann sagen "Moment". Keine 20sec später, das gleiche wieder usw...

    Vielen ist glaube ich nicht bewusst, was für ein Aufwand darstellt sowas konstruktiv und sauber zu regeln. Davor habe ich Respekt. Und welcher "Pfosten" kauft bitte die Minecarts im Neulingsdorf? Ein Cart reicht vollkommen.

    Persönlich finde ich es klasse, was Ryarya da macht. Und für einen guten Zweck verschenke ich auch meine Erträge aus den Farmen ( :D ). Einige nette Spieler zahlen auch gute, bzw. akzeptable Preise für die Nahrung. Manche hingegen meckern immernoch herum, was 8 Cubes pro Stack Brot...

    Wenn es Fragen von Spielern zb. sind, die nichts mit dem Dorf, sondern ka mit "Wo finde ich die Baumschule" sind und an Ryarya gestellt wurden (öffentlich im Chat) und sie gerade viel zu tun hat, wenn sie vorher schonmal "Moment" geschrieben hat, dann übernehme ich das gerne, bzw. mache ich ja auch :D

    --> Zum eigentlichen Post / Problem:
    Die Leute, die ihr Zeug wahllos verschenken sind oft die ärmsten.
    Einerseits verschenken sie ihre Sachen, bzw. verkaufen sie so billig, dass es ja schon verschenken ist, und dann betteln sie um Geld: "Kann mir jemand 500 Cubes für ein Grundstück geben." .... (und vieles mehr)

    Bei einem Neuling, wenn er nach 10 Cubes "bettelt", dass er sich zum Spawn porten kann, sage ich jetzt nicht nein und schicke ihm die 10 oder 15 Cubes.
    Einige Spieler betteln aber ständig und diese Namen merkt man sich dann natürlich unfreiwillig. Und soetwas nervt tierisch. :evil:

    So das wars von meiner Seite, nicht dass ich den ganzen Theard hier zumüll :D

    Mfg
    Donner95

    P.S: Ryarya melde dich bei mir, wenn du Sachen von einem Bauern brauchst. ;) (Bei mir Platzen die Lager :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Donner95 (25. Februar 2012 um 14:44)

  • So mal kurz zu Preisen und zum "Verschenken"...
    das Problem ist einfach das wir die Preise in Los Cubos auch nicht zuuu niedrig ansetzen können, wie bereits gesagt aus dem einen Grund das eben nicht die Schlaufüchse kommen dort einkaufen und anderweitig verkaufen und zum anderen auch deshalb weil es nicht Sinn der Sache ist anderen ihren Preis kaputt zu machen. denn sind die Preise in Los Cubos super niedrig, beschweren sich die "Neulinge" als Ankäufer später wieso alles so teuer ist auf den Märkten und dem Handelschat, als Verkäufer wiederum bekommen sie dann im Chat einen auf den Deckel wieso sie ihre Waren so günstig anbieten und den Preis kaputt machen.

    Wie man sieht bekommen sie dadurch absolut keinen Eindruck vom tatsächlichen Markt- und Preisgefüge auf dem Server.

    Ebenso ist es auch nicht sinnvoll ständig Neulingen die um Cubes betteln diese auch zu geben, vor allem nicht nachdem nun bereits die Möglichkeit wie Los Cubos besteht, wo man sich erstmal in Ruhe umsehen kann, ein GS in der Größe 10x10 für 1 Cube (2 Wochen Wohndauer) bekommt, welches im Vergleich sonst 1000cubes kosten würde und jede Möglichkeit hat in dieser Zeit Cubes auf die verschiedensten Arten zu verdienen, um sich dann eventuell ein noch grösseres und schöneres GS zu kaufen.

    Natürlich sollte man helfen wenn wirklich Not an Mann ist, ich bin die letzte die da keine Cubes schickt, aber in letzter Zeit habe ich auch Fälle in Los Cubos gehabt da war jemand gerade mal eben freigeschaltet und bettelte schon um Cubes, der /money Stand war komischerweise auch auf 36 cubies runter. Er hätte in der kurzen Zeit das alles gar nicht ausgeben können...wo war das Geld also hin. Nachdem ich eine Weile mit ihm gesprochen hatte, sagte er dann ja er hat das Geld gleich seinem Freund geschickt damit die Leute ihm halt glauben das er cubes braucht...

    Andere Fälle sind die von Leuten die schon ewig (zumindest länger als eine paar Wochen) hier spielen und nie Geld haben und sehr oft im Chat nach Cubes zum porten in die Funworld fragen...dazu kann ich nur sagen "selbst schuld" denn auch ein PvP-Fanatiker kann sich eine Axt machen, Förster als Beruf wählen und problemlos ein paar Bäume in der Baumfarm fällen.
    Reintheoretisch müsste dann auch kein Geld für Steinschwerter ausgegeben werden, da der Spieler genug Holz haben sollte und Cobblestone wird allgemein schon hinterhergeworfen...und wennn gerade mal nicht so findet sich doch meist 1 Stack in der Neulingskiste.