ich hätte es fröher sagen sollen müssen mit jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • bei der arbeit wie steinmetzer und so alle jobs bekommt man viel zu wenig geld wie 0,01 cubies ich finde ihr solltet 1 cubes pro arbeit den die leute werden schnell ihr geld los wie porten und shops ich spreche für die Member die kaum cubes haben.

    ich finde ihr solltet euch gedanken machen


    und danke das sie es gelesen haben

  • Was denn daran fair??..

    wie soll ein Bauer/Förster zu seinem geld kommen?!

    kann sein feld 1 mal pro tag abbauen und verdient bei 5000 felder 500 cubes ( ist aber schon hohes lvl) was auch 1-2h dauerfarmen und anpflanzen bedeutet.

    naja und warum soll einen Bauer minen gehen?! da wäre er ja wieder steinmetz. also ich sehe den sinn der jobs nicht.

    Soll man nun mit den Jobs Geld verdienen oder ist das eher ein Rang?


    mfg Vitzli

  • Ich sehe auch keinen Grund, den "Lohn" zu erhöhen, weil ich den vollkommen angemessen finde und ja nicht alle im Geld schwimmen sollen, wie grillpfanne das ja schon sagte.
    Wenn du findest, dass du da zu wenig verdienst, dann solltest du einfach mehr arbeiten und so im Level aufsteigen. Ich bin auf Lvl. 47 und krieg 2 Cubies pro Stone-Block und zu Beispiel 10 Cubies pro Diamant-Erz.
    Wenn du aktiv am minen bist, dann kommst du da gut zu Geld. Außerdem findest du ja auch mit der Zeit Gold und das bringt dir ordentlich Kohle :D.
    Würde ich von Anfang an 10-mal so viel kriegen wie normal, könnte man das Wirtschaftssystem gleich weglassen, weil man dann durch 5 Minuten Farmen 100 Cubes oder sowas hat. Und das wäre nicht der Sinn des Ganzen.


    Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen


    MfG Niklas_L63

  • Erstmal: Das war nicht an dich gerichtet, Vitzli, sondern an Megam, nur damit wir uns nicht missverstehen.Ich hab als Beispiel geschrieben, dass man als Steinmetz Geld verdienen kann und ich hab nie behauptet, dass Lvl. 47 ( jetzt 48 ) hoch ist. Bisschen genauer lesen hilft...
    Und auch das Gold war ein Beispiel, wie man zu Geld kommen kann. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie Gold/Dias gefunden hast :O
    Ich hätte auch noch andere Sachen ( Verkaufen etc.) aufzählen können, aber das wäre dann so ein Monsterbeitrag geworden und ich zufällig auch noch Hobbies... :D


    Und ganz nebenbei: In Geld scheinst du ja nicht zu schwimmen, hängt wahrscheinlich auch mit dieser komischen Aktion zusammen, die du da abgezogen hast

  • Der Steinmetz ist bei den Jobs klar im Vorteil!
    Er geht unter Erde bekommt geld für jeden Block und findet auch noch sehr wertfolle Rohstoffe die er selber nutzen oder verkaufen kann.
    Der Bauer muss pflanzen und dann erst einmal nur abwarten, dann ernten und wieder pflanzen. Doch sein Erzeugniss ist nicht viel wert!
    Denn Nahrung ist nicht übermäßig wichtig, bekommt man schnell selbst angefertigt und hällt dann auch noch recht lange.
    Der Markt liegt brach.

    Ich bin für Subvention der Agrarwirtschaft!

    Der Preis ist zu niedrig. Selbst wenn man bedenkt, das der Bauer auch für jeden abgebauten Dreckklumpen Geld bekommt. Er kann kaum veräußern was er erwirtschaftet!

    Vom Förster und Jäger jetzt mal nicht erst gesprochen!!!

    Than of Secret City McPoerth Der Dritte

  • es is annähernd unmöglich das alles für jeden gerecht zu machen. wenn jemand vernünftige vorschläge hat kann er sie gerne mal abbilden - aber er wird schnell merken, wenn man alle berufe unter den gleichen nenner bringen will hat man schon verloren.
    macht doch mal nen vorschlag was für werte ihr so nehmen würdet?

    und ich kann gleich sagen dinge wie pro stein nen cube is nich. da würdest du ja einfach kurz 10 min innen keller gehen und hättest 500cubes zusammen, wär dann pro stunde 3000 vielleicht, und wenn du dann noch etwas gelevelt hast sinds dann auf einmal 10000Cubes? seeehr unrealistisch

    die werte sind extra recht niedrig. grad mit niedrigem level bekommt man da nur wenig, später wenn man höher ist gibts dann aber auch mal das 10fache, und nehm ich mal meine 0.06 die ich atm pro stein bekomme, sind das ca 15 steine die ich abbau für ein cube. macht 45 für 3 cubes was nun wirklich schnell erledigt ist. dafür bekommt man denke ich schon ein paar brote, die der bauer wiederum in der gleichen zeit erfarmt hat udn seinerseits auch ncoh wieder (gutes!) geld dafür bekommen hat. klar muss der bauer bei nem kleinen feld mal warten - aber warten != rumstehen - in der zeit kann er reichlich andere dinge machen

    nun sagt der nächste - ja aber der steinmetz kann ja auch gold finden. klar kann er das. aber dazu muss er sich auch durchgehend in der mine verkriechen und rumgraben, der bauer erntet ab, pflanzt nach und hat dann (bei nem normalgrossen feld) wiederum zeit für andere dinge. dazu is das ernten von selbst 1250 feldern viel zu schnell gemacht als das mans mit der gleichen anzahl steine vergleichen kann. zumindest wenn man bedenkt das der bauer pro feld mehr bekommt als nen steinmetz pro stein - wenns nicht grad gold ist.

    hinzu kommt noch das beim miner benötigte werkzeug (meist diahacke) was bezahlt sein will - nen feld is wenn mans erstmal fertig hat einfach gepflegt, und wenn man ganz gemein is noch nen lava-gefahren-zuschlag.


    ich sag mal meine meinung:
    klar verdient man nich viel - aber dafür das mans "eh nebenbei macht" isses mehr als ok. wenn mans wirklich sinnvoll haben will müsste man da weitreichende einschneidungen machen aber da dürften sich hier einige bei ihrer spielweise beschweren ;) wobei es mich schon reizen würde aber glaub da wären viele dagegen also... :P


    aber wer mag kann mir gern mal ne tabelle zuschicken was er denkt wie er die preise verteilen würde - für gute vorschläge sind wir immer offen :)

  • ich bin bauer und kann behaupten dass man brot wirklich viel zu billig bekommt. durch die öffentlichen riesenfarmen wird der markt mit billigware überflutet und der kleinbauer bekommt sein brot nicht verkauft. auch weil sich jeder selber mit getreide eindecken kann! man braucht schon ein großes feld und viel zeit um aus dem produzierten auch nennenswertes geld zu erhandeln.

  • Ich kritisiere die Grundwerte an Cubeerhalt pro Block Stein/ Getreide nu insofern, dass der Bauer auf dem Markt kaum chancen hat etwas wertvolles anzubieten, da der Ertrag zu hoch ist und das Aufwand / Ertrag Verhältnis zu geringen Aufwand bei hohem ertrag erzeugt.
    Dadurch gewinnt der Ertrag kaum Wert und somit kaum Kapital.
    Dies ist aber nicht den Cubewerten geschuldet, sondern der Spielmechanik.
    Ergo, könnte man, wenn man subventionieren möchte das Grundeinkommen der Bauern erhöhen indem man ihnen
    1. entweder mehr Flächen gibt (Landnutzungspläne :)
    oder
    2. den Grunderhalt erhöht.

    Hier eine Sinnvolle Tabelle aufzustellen, ist schwierig, da man ja noch nicht einmal die Angewendete vorliegen hat und somit nur auf empfinden seine Meinung hier äußern muss. :P

    P.S.: Ich hoffe diese Diskussion ist nicht anstrengend sondern wird als förderlich empfunden.

    8o

  • naja was auch bei den jobs ein wenig stört ist das eig jeder alles macht.

    für die wirtschaft wäre es doch gut wenn zum beispiel ein Steinmetz beim Weizen Abbau Geld verliert bzw beim Holzfällen auch.

    also das jeder eher seinen Job macht als zum Beispiel der Steinmetz noch ne Baumfarm bzw ein Weizenfeld hat. umgekehrt natürlich genau so.
    und das gold ist finde ich zuviel wert mittlerweile. (Bsp wie oben: ein Steinmetz hat mehr geld bei einer Goldader mit 5 blöcken (und das kommt oft vor) als ein Bauer mit über 5000 felder)

    mfg Vitzli

  • es kommt auf die Häufigkeit vor. würde in der Realität jeder unter seinem Haus Tonnenweise Gold hervorbringen wäre das NICHTS mehr wert..

    da mann aber in Real eine Goldmine braucht diese sehr teuer und selten sind so bleibt das Gold auch teuer.

    also bitte hör auf das mit der Realität zu vergleichen.

    mfg Vitzli

  • das is alles theoretisch! im rl kann man gold ja auch für was brauchen...
    achja: in nem kubikmeter gewöhnlicher erde sind goldmoleküle fürn viertel ring enthalten und ab der c-schicht sogar ein halber!
    theoretich hat also jeder, je nach grundstück, bis in 60 meter tiefe schon 3-4 barren gold. in molekülen halt. gäbs ne methode das zu nutzen währ gold in echt auch nix mehr wert. wie gesagt, alles spekulation :thumbup:
    mit genug zeit währ ne mine auch nicht teuer. man arbeitet halt ein paar hundert jahre fürn kubukmeter gestein aber sonst ganz machbar :P
    natürlich kann mans nicht mit der realität vergleichen! nehmt nicht alles was ich sage mit so nem bierernst hin!

  • Leute!!!
    Zu aller erst:
    Ich finde auch, die Jobs bringen kaum Geld, doch von nix kommt nix heißt es doch so schön.
    Die Jobs wurden so eingestellt das man erst auf ein Lvl wie 80 kommen muss um RICHTIG abzuräumen.

    Und mal ganz ehrlich, Steinmetz zB. ist richtig fair...
    man ist immer etwas wegkloppen oder am Minen.
    Und Bauer ist auch nicht unfair...
    Melonen oder Seeds, Dreck, alles recht schnell zum abbauen.

    Kurz: Die Jobs sind recht fair gehalten, und wer motzt,
    muss ein bisschen sich Hochleveln und dann nochmal was sagen.


    MfG xxxLiamxxx

  • an das "große gold" wird man durch die jobs erst mal nciht kommen
    zum beispiel beim steinmetz bekommt man im hohen level schon recht gut geld aber das meiste geld kommt durch die materialien und der bauer macht sein geld mit brot etc. also von daher passt das mit den preisen
    sollten die preise erhöht werden steigt auch der preis von allem was man so verkauft aber das wertsystem bleibt nur das sich die geldmenge viel höher abspielt weil jeder auch mehr geld besitzt
    MFG Lovin95