[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

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  • Und Mojang begreift anscheinend langsam, dass sie bisher viel Unsinn veröffentlichen.
    Heute kam: 1.14.2 Pre-1

    • Papageien können nun auf Grass-Blöcken spawnen (anscheinend hatten sie vergessen die ID anzupassen)
    • serverseitiger Chunk-Graphen/Zählung zum Debug-Screen hinzugefügt
    • Spawnverhalten von Raidern angepasst, sodass sie nur in vollgeladenen Chunks spawnen
    • der Radius der Dorfglocke wurde von 48 auf 64 angehoben
    • diverse Bugs gefixt

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…2-pre-release-1

  • Die beiden Neuerungen, die heute zu heute angekündigt wurden:

    1. ein augmented reality Mobile-Game: Minecraft Earth
      Das Spielkonzept sollte den meisten von Spielen, wie Pokemon GO, bekannt sein. Das Spiel vermischt sich mit der von der Handykamera aufgenommenen Realität.
      Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/earth
    2. die Minecon EARTH heisst nun Minecon LIVE
      Im Grunde gibt es am Konzept nichts neues. Man kann sein eigenes Panel anmelden, es wird Teaser der nächsten Version(en) geben und Live-Spielchen. Dazu wie gewohnt intime-Votings zum nächsten Biomupdate, etc etc. Der nächste Termin ist der 28. September 2019.
      Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/minecon
  • Ich hatte ja über das Rumoren über "Cobalt" oder "Cobalt&Combat"-Update berichtet bzw. Foreshadowing in dem Villager&Pillager-Trailer.
    Dies hat sich nun wahrscheinlich als falsch herrausgestellt.

    Zitat

    "Helen Angel" vom Minecraft-Community-Discord hat auf massive Anfrage darauf reagiert und geschrieben:
    "Another thing that doesn't exist & was just an artifact of a video mady by an external marketing team- BLUESTONE. DOES NOT EXIST."
    und
    "There is no bluestone. There is no sword throwing. This was creative liberty taken by marketing and is not a spoiler for 1.15"

    Zusammengefasst bedeutet dies:
    Dass das Redstone blau war und das Schwert geworfen wurde, waren Fehlerer bzw kreative Freiheit einer externen Marketing-Firma, die das Video gemacht hat und sind KEINE geplanten Features von Minecraft 1.15. (#RIPCaveUpdate)

    Außerdem wird in dem Video noch kurz darauf eingegangen, dass das 'hypen' um geteilte Medien, die nicht offensichtlich aus einer inGame-Szene stammen, fast immer von externen engagierten Firmen produziert werden, die kein Verständnis für das Spiel haben und somit Abweichungen (blaues Redstone, Brustpanzer+Elytra, werfende Schwerter) passieren.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=vcpArn2V1ng

  • Wie gestern angekündigt, kam heute der neue Pre-Release: 1.14.2 Pre-3

    • Bugfixes
    • mehr Informationen in Log-Files

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…pre-release-1?3

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    Außerdem hat Adrian Ostergard (uA zuständig für die Snapshot-Releases) einen Retweet getätigt.
    Es geht um ein Migration-Tool, um 1.13 RessourcePacks einfach in 1.14 RessourcePacks umzuwandeln.
    -> https://twitter.com/0x00716F62/status/1131186825371049984

  • Und noch weiteres:

    1. Auch Hermitcraft (YouTuber-Server) hat massive 1.14.x Probleme. Bei ihnen resetten sich die Chunks einfach.
      https://twitter.com/xisumavoid/status/1130470382878773253
    2. Findet dieses Wochenende wieder das CreatorSummit statt. Eine Veranstaltung von Mojang zu der Content-Creator nach Stockholm eingeladen werden, um über die Neuerungen und Zukunft von Mojang zu berichten,
      https://twitter.com/_LadyAgnes/status/1131289829415751681

    Ich hoffe, dass es wieder Infos zur Zukunft von MC gibt. Beim letzten CreatorSummit haben sie ja berichtet, was sie gemacht und verworfen haben. Und auch, war dort die erste Info damals, dass das Battle-System nochmals überarbeitet wird. Abwarten. ;)

  • Die 1.14.2 wird nicht die letzte 1.14er Version bleiben.
    Mojang weiss, dass weitere Bugs vorhanden sind, die sie beheben müssen, allerdings sagen sie auch, dass Änderungen/Fixes immer weitere Unsicherheiten mit sich bringen. (#neue Bugs)

    Quellen:
    slicedlime (Dev bei Mojang):
    https://twitter.com/slicedlime/status/1132210996582506496
    https://twitter.com/slicedlime/status/1132210997958205441
    https://twitter.com/slicedlime/status/1132210999182942208

  • Heute ist es soweit, mal wieder eine finale Version, allerdings nicht die letzte: Minecraft 1.14.2

    • alle Lichter werden neu berechnet, wenn man eine Welt in 1.14.2 zum ersten mal öffnet
    • mehr Diagnostic-LOGs bei Fehlern, die beim Laden von Region entstehen
    • Papageien spawnen nun auf Grassblöcken
    • usw (hatte wir alles bereits)
    • uA wichtige Bugfixes:
      MC-142134 Licht funktionieren plötzlich nicht mehr
      MC-152272 Server antwortet nicht mehr nach Fehler-LOG-Schreiben
      MC-151185 Spiel stürtzt ab, wenn man den POI von einem Villager abbaut

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…-edition-1-14-2

  • Und natürlich nicht zu vergessen, da es momentan auch bei uns auf dem Server ein sehr großes Problem ist:
    Fixed Bugs:

    .

    .

    .

    • MC-150170 - Animals, Villagers, Item Frames, Armor Stands, etc are disappearing

    Gruß

    Dominik

    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.

  • Und wie angekündigt arbeitet Mojang an der 1.14.3: 1.14.3 Pre-1

    • Bugfixes
    • Villager in Panik (bspw Raid) haben eine höhere Chance einen Eisengolem zu spawnen
    • verbesserte Performance
    • Farmer farmen nun mehr, wenn sie arbeiten
    • Farmer können nun immer Essen weitergeben, selbst wenn andere Villager es nicht brauchen

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…3-pre-release-1

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (3. Juni 2019 um 19:25)

  • Pre-Realease Friday? Minecraft 1.14.3 Pre-2

    • Änderungen an Patroullien/Streifen
      - Vindicator sind kein Bestandteil mehr
      - die Minimumzeit bis zur nächsten Patroullie wurde von 5 auf 10 Minuten geändert
      - können nur noch an Stellen spawnen, wo das Lichtlevel dies zulässt
      - spawnen jetzt in allen Biomen, außer Mushroom-Biomen
      (1. Vindicator waren einfach zu stark für Spielbeginn; 2. die Patroullien sind zu oft gespawnt)
    • ängstliche/panische Villager müssen nun auch schlafen und arbeiten
      (verkompliziert Iron-Golem-Farmen etwas, die waren vorher einfach zu effizient und leicht)
    • "zuletzt geschlafen" und "zuletzt gearbeitet" Status der Villager funktioniert nun richtig
    • das Verzauberungssystem wurde zurückgesetzt auf das System vor 1.14
      (somit schließen sich Verzauberungen, wie Schutz und Explosionsschutz wieder aus)
    • Sättigung(seffekt) ist nicht mehr notwendig für die "Wie sind wir hier gelandet"-Challenge
    • Bugfixes, uA:
      - Performance-Probleme mit Partikeln
      - Dauer-Aggressivität bei Zombiepigmen (selbst bei neu-spawnenden)
      (1. macht es leichter, wieder an die eigenen Sachen zu kommen, wenn sie einen getötet haben; 2. keine AFK-Goldfarmen mehr, die auf Pigmen-Aggro basieren)
      - niedrige Verzauberungen, trotz LvL30-Verzauberung

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…pre-release-1?2

    Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=eYG74mUDv3c
    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=tD1hj1ERnbs

  • Eine Woche ist der letzte Pre-Release her, heute gehts weiter: Minecraft 1.14.3 Pre-3

    • Items können wieder repariert werden indem man sie zusammencraftet
    • Fackeln, laternen und Druckplatten können nun auf Glasscheiben und Eisengitter platziert werden
    • Laternen können jetzt auch unter Glasscheiben und Eisengitter "gehangen" werden
      (bisschen was für die bauenden Minecrafter)
    • Raids können mit einer Gamerule deaktiviert werden (/gamerule disable raids true)
    • Bugfixes, uA:
      - Zombie Pigmen verlieren die Aggro, selbst wenn der Spieler sichtbar und in Range ist
      (Es muss nun Augenkontakt geben, was Pigmen-Farmen möglich macht, aber wesentlich komplizierter)
      - Fahrender Händler unendliche Trades, wenn der Händler die Dimension wechselt
      - Tageslicht unter Blöcken (bspw in Häusern, Höhlen, etc)

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…3-pre-release-1
    "tech" Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=ICn-NeakAQQ

  • sorry die doofe Frage, aber reagieren die Pigmen jetzt wie die Endermen?

    Nein, aber für die Antowrt muss ich weiter ausholen.
    Bis zu 1.13 war es so, dass du Pigmen aggro machen konntest und sie in einem bestimmten Radius immer Aggro blieben. Das hat sich auch auf nachspawnende Pigmen ausgewirkt. Man konnte so die ganze Nacht bspw Gold farmen, weil sie die Aggro auf die nachspawnenden Pigmen übertragen hat. Die Aggro wurde idR mit einem Pfeil oder Schneeball ausgelöst. Hierbei war es auch egal, ob die Pigmen einen sehen (Augenkontakt), sie wussten wo du bist und darauf zugelaufen.

    Dann hab sie es mit der vorletzten Version geändert, dass die Pigmen nach etwa einer Minute die Aggro verloren haben. Egal was die Umstände waren, außer man hat sie wieder aggressiv gemacht.

    Jetzt ist es wohl so, dass sie nur aggressiv werden können, wenn sie dich sehen. Also eine Mischung aus beidem. Man kann sich so aber nicht mehr in einer "sicheren" Kammer verstecken und mehrere Ebenen Stacken, sondern muss auf gleicher Ebene mit den Pigmen sein, um den Augenkontakt zu bewerkstelligen.

  • Zur Zeit in der 1.14.2 ist es sogar so, dass die Pigman ohne Grund aggro sein können. Habe schon mehrfach mit bekommen und auch selbst erlebt, dass sie Spieler angegriffen haben bzw. sogar getötet haben, ohne dass diese die Pigman angegriffen haben. Ich selbst bin zwar nicht gestorben aber andere. Dies scheint in der 1.14.3 pre 3 auch gefixed worden zu sein, da die Pigman nur noch eine gewisse Zeit lang aggro sein können und wie Bii schrieb nur noch über Augenkontakt Aggro werden können.

    Gruß

    Dominik

    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.

  • Lang wars ruhig, aber heute kam endlich die verschobene Version: Minecraft 1.14.3

    • Items können wieder im Craftingfeld repariert werden
    • Enchanting-System auf vor 1.14 zurückgesetzt, sodass Schutzverzauberungen sich wieder ausschließen
    • Fackeln, Laternen und Druckplatten können jetzt auf Glassscheiben und Eisengitter platziert werden
    • Fackeln und Laternen können jetzt unter Glassscheiben und Eisengitter gehangen werden
    • Sättigungs-Effekt ist kein Bestandteil des "Wie sind wir hier gelandet"-Achievements
    • Überfälle können per Gamerule ausgeschaltet werden
    • Vindicator sind kein Bestandteil mehr von Patroullien
    • Die Mindestwartezeit bis zur nächsten Patroullie wurde verdoppelt, von mindestens 5min auf mindestens 10min
    • Patroullien können nicht mehr auf Blöcken spawnen, die das Mobspawning nicht zulassen
    • Villager spawnen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einen Eisengolem, wenn sie in Panik sind. Allerdings müssen sie auch arbeiten und schlafen
    • Farmer arbeiten mehr
    • Farmer können nun immer Essen weitergeben
    • verbesserte Performance
    • Bugfixes, uA:
      Blazes können Spieler durch Wände sehen
      Villager-Inventare können einen Status erreichen, wo der Villager nutzlos wird
      Performance-probleme mit Partikeln
      Illager können auf Blöcken spawnen, wo sie es nicht können sollten
      Chunkloading ist langsam und zufällig
      uvm

    1.14.4 ist gleichzeitig angekündigt, um weitere Bugs zu beheben.

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…-edition-1-14-3