Stammis??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi Ex0,
    bin auch der gleichen Meinung da manche Stammis den Chat wirklich zuspamen und eine Art "Wettbewerb" daraus machen wer an einem Tag die meisten promotet z.B "Schick bitte mir das Passwort mit /msg ...... und das 6 mal untereinander", und sogar ich als 14 jähriger sagen muss das manche Stammis sich sehr "kindisch" verhalten. (Das ist meine eigene persönliche Meinung und ich erwarte nicht das sie jeder teilt.)

    mfG Trottel567
    MinecraftEnderman

  • Muss eXo auch recht geben, weil manche Stammis einen Wettbewerb aus dem PROMOTEN machen

    z.B. Ein Neuling kommt on und aufeinmal steht 5-mal der gleiche Satz "Hallo ... schau dich doch erstmal um, und dann ließ bitte die Schilder"


    oder

    Manche Stammis sind auch die meiste Zeit nur im PvP on und was bringts???

    PROMOTET wird in der Offizielen Welt und nicht in der Fun-World.


    mfg simonbrandi :D

  • Ich gebe ihm auch Recht.
    Ich bin selber Stammspieler und ich merke das es den von trottel567 erwähnten Wettkampf wirklich gibt. Jeder (auch ich) will so viele neu Spieler promoten wie möglich. Ich weis zwar nicht wieso und wenn ich jemanden promote reibe ich das auch keinem Anderen Stammspieler unter die Nase. Mir macht es einfach Spaß neuen Spielern zu helfen, aber ich weis nicht, ob die anderen über ihre promoteten Spieler protokoll führen und es am Abend vergleichen, oder so. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden andere zu promoten, auch wenn ich schon zugebe, dass ich jeden "für mich will", wie andere Stammspieler auch (wer eine andere Meinung darüber hat möge sie bitte äußern).

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich halte mich aus dem Chatbereich wenn möglich raus, da es sich dabei doch meist um irgendwelche Dialoge zwischer Spielern handelt, die sich absprechen wie der nächste Gange gegraben wird. Auch habe ich mich noch nicht direkt mit dem Thema Stammspieler auseinandergesetzt. Ich hab schon oft geholfen wenn jemand Hilfe braucht, aber das war dann meist kein direkter Neuling und ich bin auch immer erst nach dem 5 Hilferuf aufmerksam geworden.
    Zurückblickend muss ich den "Stammgegnern" hier recht geben. Wenn ein Neuling kommt, wird er von allen Seiten angeschrieben, daher halte ich mich raus, um die Nachrichtenflut nicht noch zu vergrößern. Gleichzeitig ist es quasi das Todesurteil, weil ich so auch nie Stammspieler werden kann!? Daher konzentrier ich mich weiterhin auf meine Nachbarn oder arme Hunde die irgendwo im Regen stehen und sich keiner um sie kümmert (auch wenn es nur ein Männchen ist das an einer Krake bastelt :P ). Mir kam es auch ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn die guten Taten nur zu tun, um einen Rang zu erreichen.

  • ich muss auch mal meinen Senf abgeben es geht jetzt nicht darum Leute wissentlich zu beschuldigen aber die neueste stammauswahl ist nun m,al echt nen griif ins klo da könnte man ja gleichalle strafen abschaffen tut mir leid das ich das system etwas kritisiere aber ich versuhce die tage mal einen screen von diesen leuten bei einer regelwiederigen tätigkeiten zu machen also danke an Exo für den thread um endlich dampf ablessen zu können

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Ja, mir fällt es auch unangenehm auf, dass es viele meiner "Kollegen" darauf anlegen, wer denn nun die meisten Gäste promotet. Es nervt und lässt den Chat sehr schnell durchlaufen, dass man nichtmal einen vernünftigen Handel mehr abschließen kann, weil man nicht mehr die letzten Texte sieht, die der Handelspartner da schreibt.

    Mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig wie viele Leute ich nun promotet habe. Bekomme ich einen Promote-Auftrag, promote ich ihn selbstverständlich (richtiges Passwort vorausgesetzt ;) ). Ich begrüße neue Spieler immer wenigstens mit einem "Hi" und ich weise ihn an das übliche Prozedere, wenn keiner meiner "Kollegen" schneller war als ich (was jedoch sehr häufig passiert weil ich nicht sehr schnell schreibe). Auf an mich gerichtete Fragen antworte ich immer (und sei es vielleicht auch in Form einer Bitte kurz zu warten). Aber auch auf Fragen die nicht direkt an mich gerichtet sind antworte ich, wenn ich nicht gerade mit Bauen vertieft bin und daher den Chat nicht richtig wahrnehme (Und ja: ich baue oft!). Sollte diese Aussage nicht stimmen, dann bestrafe mich das Schicksal! MinecraftCreeper
    Und Stammi bin ich geworden, weil der Staff mir ohne mein Zutun das ANGEBOT gemacht hatte, nicht weil ich so wollte. Wenn ich mich wirklich "hocharbeiten" wollte, so könnte ich heute vermutlich schon Supporter oder gar Admin sein. Dann hätte ich nur keine Zeit mehr zu bauen und das Spiel zu genießen...

    Nur das Problem wird vermutlich die naiv kindliche Vorstellung sein, möglichst viel promoten zu müssen, um damit angeben zu können.
    Und ich denke das hängt bei dem überwiegenden Anteil meiner "Kollegen" mit ihrem recht niedrigen Alter zusammen. Da fühle ich mich ja schon wie ein Opa :( .

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • So,
    Nun kommt leim.
    Wer hier nun ein anliegen bezüglich der stammis hat,
    sich mit einem nicht wohlfühlt, oder jemandem nervig findet, der meldet sich wenn er möchtet mit einer PRIVATEN NACHRICHT bei mir. Alles anonym.

    Und bitte in vollständigen sätzen schreiben, denn namen des stammis und wem möglich ein beispiel.

    Leim

  • interessante diskussion...grad erst gelesen,senf von meinerseite gibts hier keinen dazu,aber gillt das gleiche wie bei leim,wenn jemand ein problem egal welcher art mit jemandem hat private nachricht an ein staff,oder ts,is ja nicht so das wir nich jeden tag fast 24h mindestens einen da drin haben,dann lässt sich alles besprechen...in ruhe bei kaffee und kuchen :D

  • So wie es aussieht ist diese Diskussion ja schon voll im Gange :D

    Ich kann Exorx oder Zertiv, bzw. trottel nur zustimmen.
    Ein paar Stammis (ich sag mal keine Namen), sind echt nur darauf aus "Schick mir das Passwort".


    Ihr könnt das gerne mal beobachten am Wochenende...Samstag Nachmittag sind viele on, bzw. späteren Abend.
    Ich denke, denjenige, den ich meine, weiß es.
    Ich sage nur: Marko :D Und dann noch Makro mit Rechtschreibfehlern, ohne Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung...^^

    Meine Meinung dazu ist auch, dass es nicht mehr Stammis geben sollte, denn es sind nun schon genug. Man merkt auch, wenn ein Neuling Hilfe braucht, dann wird manchmal nicht geholfen.
    Zu dem "Willkommen": Ich schreibe, wenn paar bestimmte Stammis on sind, nur noch "hi <Name des Neulings>"....^^

    Mfg
    Donner95

    P.S: Bier vom Fass wird mit einem Schlauch gezapft :D :thumbup:

  • vikki?? "leim? oder liam? :DDD is ja egal :D ich wollte es ja privat ansprechen :DD aber ich wurd SOFORT ins Forum verwiesen und wenn ich jezt wieder auf "piravte nachricht" verwiesen werde finde ich das ein wenig fragwürdig, denn wenn selbst ihr euch über solche probleme nicht einig seid... wie und wo man sowas klären kann?? wie solls dann ausdiskutiert werden? eine Lösung gefunden werden =))

  • SO da mir gleich der ARSCH platz schreibe ich schnell mal
    was.


    1.
    Bugusing im PvP ich denke da geht es drum mit
    auf der Kante stehen und so wie du auch schon im TS zu uns gesagt hast ganz
    ehrlich wer auf der kante steht ist selber schuld der spawn ist groß genug da
    muss man nicht auf der Kante stehen.


    2.
    Beleidigungen u.s.w. sind einfach aussagen von
    euch in den Raum gestellt also von daher kein einziger beweis als kann man da
    nix machen.


    3.
    Spam im Chat ist richtig ist einer Person
    passiert aber das war beim einstellen eines Makros das wurde wieder entfernt.


    4.
    Das die Stammspieler als Gemeinschaft alle neue Spieler
    begrüßen weiß ich. Ich wollte eh mir allen Stammspielern reden weil wir was am
    Password system umstellen wollen aber da unser Webmaster mir noch keinen Termin
    gesagt hat wann er das Online setzten will konnte ich noch keinen Termin für
    eine Stammspieler Besprechung festsetzten wo ich das sagen wollte das wenn
    einer Hallo Willkommen schreibt das reicht dann müssen die anderen das nicht
    auch noch machen in den Punkt stimme ich euch zu.


    So das waren meine Punkte wenn ihr etwas von den Beleidigungen
    beweisen könnt dann kann man da was machen und die Betreffenden Personen drauf
    ansprechen nur von aussagen von Leuten erst mal nicht.


    MfG


    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Eiki hats auf den Punkt gebracht...

    Ich habe es lebst erlebt, als ich am Samstag bis 4 Uhr nachts mit Kasia / Tim im TS war...^^ :D :rolleyes: :thumbup:

    Ich weiß nicht, wie oft da Spieler zu Kaisa kamen, wegen PVP...Genau wegen dem, was Eiki gesagt hat. (1x wars was anderes)...^^

  • temperamentvoll. Ich habe ja in KEINSTERWEISE irgendeine person direkt gemein. Deshalb habe ich es auch in VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE geschrieben, denn ich wollte nur daraufhin weisen --> HINWEISEN (und ich vermeide es nun hier einen smiley hinterzusetzen)

  • Ich schließ den Thread mal.

    Wir danken für alle eure Meinungen und werden sie bei der nächsten Teambesprechung berücksichtigen.

    Bitte denkt immer daran das wir alle Menschen sind und permanent dazulernen. Damit meine ich nicht nur die Stammspieler, sondern auch die Teammitglieder in Form der Auswahl der Stammspieler.

    Abgesehen davon ist nichts absolut und festgelegt. Stammspieler können auch wieder ihren Status verlieren wenn sie sich nicht entsprechend Verhalten.

    Wie gesagt, wir reden im Team darüber, danke nochmal. :)


    Das Cubeside-Team