Game Idee: The 5 Keys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich möchte eine Game Idee vorschlagen: The 5 Keys
    in T5K geht es darum:
    es müssen mindestens 5 Leute da sein, um die Runde starten zu können.
    Immer 2 Personen sind Menschen und der Rest sind Zombies.

    die Menschen müssen 5 Schlüssel (die in/an zufälligen Häusern oder so spawnen) auf der ganzen Map verteilt finden und dann den Ausgang finden. Ohne die 5 Schlüssel kann man den Ausgang nicht öffnen.
    Wenn eine Runde nach 25 Minuten nicht vorrüber ist, endet sie automatisch und niemand gewinnt.
    die Zombies (die langsamer sind aber mehr sichtweite haben) müssen versuchen, die Menschen zu töten bevor sie die 5 Schlüssel finden. die Zombies machen 1,5 Herzen Schaden und das Leben der Menschen lädt sich langsam wieder auf (1 Herz pro minute)
    Menschen haben nur ca. 7 Blöcke Sichtweite, Zombies 15 Blöcke.

    Die Map ist immer zwischen 250x250 Blöcke und 325x325 Blöcke groß.

    Wäre nett, wenn ihr diese Game-Idee aufnimmt.
    btw, da ich ein 750x750 Plot besitze werde ich 2 oder 3 Maps aufbauen, wenn dieses Game aufgenommen wird.

  • Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber der Spielmodus "Dead by Herobrine" hat ja das selbe Spielprinzip (es gibt aber nur einen Mörder und sonst nur Menschen), würde das sich dann nicht doppeln?

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Heyho Slawa,

    das Spielkonzept errinnert ja schon etwas an "Dead by Herobrine". Konzept: Finde als Gruppe X Dinge, dann öffnet sich eine Tür.

    Aber eine persönliche Meinung zu den restlichen Ideen:
    DBH hat gezeigt, dass der Killer/Herobrine schwieriger zu spielen ist und daher die unbeliebtere Position, obwohl er die "Speedfackel" hat. Als Zombie hat man nichtmal diese Speedfackel, sodass man als User relativ leicht weglaufen kann.
    Ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht wie groß die DBH-Maps sind, aber 250x250 erscheint mir schon sehr groß. Ich verstehe, dass eine große Map bei dem Spielkonzept wichtig wäre, damit es nicht zu leicht wird, aber gerade bei eingeschränkter Sicht verliert man sich wohl sehr schnell bzw. verliert die Orientierung.

    Es fehlen noch ein paar Details, die geklärt werden müssten, wie bspw:

    • Was passiert mit eingesammelten Schlüsseln, wenn man tatsächlich getötet wird?
    • -> Oder werden sie garnicht gedroppt?

    Man sollte sich über das Balancing immer Gedanken machen, das ist meist schwieriger als man denkt. ;)

  • Heyho Slawa,

    das Spielkonzept errinnert ja schon etwas an "Dead by Herobrine". Konzept: Finde als Gruppe X Dinge, dann öffnet sich eine Tür.

    Aber eine persönliche Meinung zu den restlichen Ideen:
    DBH hat gezeigt, dass der Killer/Herobrine schwieriger zu spielen ist und daher die unbeliebtere Position, obwohl er die "Speedfackel" hat. Als Zombie hat man nichtmal diese Speedfackel, sodass man als User relativ leicht weglaufen kann.
    Ich weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht wie groß die DBH-Maps sind, aber 250x250 erscheint mir schon sehr groß. Ich verstehe, dass eine große Map bei dem Spielkonzept wichtig wäre, damit es nicht zu leicht wird, aber gerade bei eingeschränkter Sicht verliert man sich wohl sehr schnell bzw. verliert die Orientierung.

    Es fehlen noch ein paar Details, die geklärt werden müssten, wie bspw:

    • Was passiert mit eingesammelten Schlüsseln, wenn man tatsächlich getötet wird?
    • -> Oder werden sie garnicht gedroppt?

    Man sollte sich über das Balancing immer Gedanken machen, das ist meist schwieriger als man denkt. ;)

    Ich weiß, das es sich DBH ähnelt.

    1. Vielleicht könnte man die Zombies die selbe Geschwindigkeit machen.

    2. Also ich würde sagen, wenn man stirbt und man z.b. 2 Keys hat, dann werden sie automatisch zum anderen Spieler gegeben um "Key-Camping" zu verhindern.

    und 3. das man schnell die Orientierung verliert wusste ich schon als ich die Idee veröffentlichte, diese begrenzte Sichtweite ist ja da, um dieses Dunkle-Nacht-Gefühl größer zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slawa (30. Juni 2018 um 17:32)