Biosphären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich würde gern ein Biosphären-Projekt anmelden. Dafür hatte ich gleich die Berge neben Los Cubos ins Auge gefasst.
    Hier könnte man die Biosphären schön - zum teil schwebend über dem Wasser in die Berge einbauen. Sie wären von Los Cubos und der Bahnstrecke aus sichtbar, ebenso könnten diese auch als Aussichtsplattform dienen.

    Lg Rya

    Edit: verwendete Materialien natürlich sehr viel Glas und entsprechender Boden für die ganzen Pflanzen...zusätzlich Wasser, Holz, Stein (Anbindung an die Berge).

    Einmal editiert, zuletzt von Rya (13. Februar 2012 um 15:51)

  • Sehr geile Idee, Rya!
    Bin gespannt wie die Umsetzung aussähe...
    :)

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Hallo,

    also es sollen schon schwebende Glas-Sphären werden, nicht einfach nur auf den Boden oder den Berg gesetzte Kuppeln :)
    In den Sphären sollte sich dann eigentlich die gesamte Flora und Fauna der ServerWelt wiederfinden, was wohl aber bezüglich der Fauna hier in der normalen Welt leider nicht möglich sein wird. So bleibt aber die Flora und da kann man ja einige schöne Dinge in die Sphären "bauen".

    Wie gesagt die Sphären sollen sowohl frei schwebend, als auch zum Teil in den Berg "eingebaut" sein. Ebenso soll es Glas-Verbindungen (Transportstrecken mit Minecarts) zwischen den Sphären geben.

    Und wie immer ein selbstfinanziertes Einzelprojekt :)

  • Danke für die Angebote, aber wie ich oben bereits geschrieben habe ist es ein Einzelprojekt.
    Aber es gibt bisher, nun in der zweiten Woche, ja auch noch keine Entscheidung über dieses Projekt...