Im Lager was für "Suchhilfen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,
    ich habe mir ja jetzt ein neues Haus mit einem neuen Lager gekauft. Das ist 200x größer als mein altes, in dem ich einfach die Kisten mit Schildern beschriftet habe.
    Bis jetzt (beim Sachen umladen) habe ich einfach wieder nur Schilder benutzt, aber jetzt merke ich, dass es ziemlich unübersichtlich ist (liegt vllt. auch nur daran, dass das Lager neu ist und ich mir noch nicht alle Stellen merken konnte wo was ist). Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch vielleicht was anderes benutzen sollte. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und anscheinend benutzt jeder Bilderrahmen, wo man dann eins von den Items in der Kiste einfach reintut. Was würdet ihr empfehlen? Findet ihr Schilder oder Rahmen besser oder noch was anderes?
    MfG
    EmSiMa
    2018-02-02_20.48.49.png2018-02-02_20.48.57.png2018-02-02_20.48.53.png

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Also in unserem Lager haben wir weitgehends auf Bilderrahmen verzichtet und vor allem für ganze blöcke dann einfach die blöcke hinter den Kisten platziert. Spart Frames und ist viel übersichtlicher^^

    Für Blöcke kann man gewiss auf Bilderrahmen verzichten. Anstatt die Blöcke hinter den Kisten zu platzieren (wie @_Tenku_ schrieb) würde ich sie in deinem Fall immer links oder rechts daneben platzieren, die Stein"säulen" böten sich dafür an. Außerdem kannst du Bereiche zusammenfassen und sie farblich kennzeichnen. Zum Beispiel Braun für alle Holzprodukte, Grün für alle Pflanzen, Hellgrün für Saatgut und geerntete Nahrungsmittel, Rot für Redstonebauteile, Blau für gefärbte oder ungefärbte Wolle, Färbemittel, Schwarz für Kohle und Holzkohle ... Das würde eine erste Orientierung erleichtern. Verwenden könntest du hierzu gefärbten Beton und gefärbte Keramik (insgesamt 32 Farbtöne). So hab ich zumindest bisher immer mein Lager organisiert.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png