Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • da in letzter zewit bemengelt wurde das es so wenig dias gibt dachte ich mir hier mal ein paar der besten mining arten, denn einfach strip mining gehen findet man eh nichts
    wie sie jetzt heissen weis ich nicht

    1.
    die beste würd ich sagn (meine meinung)
    dirt ist der hauptgang
    stone wird gebudelt

    2.hier eine andere variante
    es gibt ein oder mehrere hauptstollen und viele kleine die weig weit gehen können
    dirt ist wieder ein hauptgang und stone die kleinen extragänge

    3. und das am andere angesprochene srip mining für faule

    viel spass damit und nicht vergessen zu dias gehört auch glück ;D

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Ja, ein Witz^^
    Also wenn ich minen gehe finde ich zu 90% immer Dias und meine Technik ist ähnlich der 2., also offensichtlich nicht die Effektiveste.

    Diese Strip-Miner nerven mich, 1. weil das michts mit Minen zu tun hat und 2. weil die sich immer in meine Mine bohren und ich total durcheinander werd:D

    Also: Mint richtig oder wählt einen anderen Beruf und kauft euch von dem Geld die Rohstoffe^^

  • Das ist aber ineffizient. Wenn man einen 3x3 Gang macht:

    Code
    XXOOOXXXOGGGOXXOGGGOXXOGGGOXXXOOOXX

    G=Gang
    O=ggf.sichtbares Ore
    X=nicht sichtbares Ore


    dann muss man 9 Blöcke pro Gang und vorangegangenen Block buddeln, und hat 18 Blöcke, an denen man vorhandenes Ore sehen kann. Verhältnis: 18/9=2.
    Wenn man so buddelt:

    Code
    XXOXXXOXXXOGOXOGOXXOGOXOGOXXXOXXXOXX

    also normalen 2 hohen Gang, und dann immer alle 3 Blöcke den nächsten, dann buddelt man 2 Blöcke pro Gang und vorangegangenen Block, und sieht 8. Verhältnis: 8/2=4, also ist die Effizienz höher. Ausserdem sind die meisten Adern mindestens 2x2 Blöcke groß, sodass man die, die man an der einen Wand nicht sieht, an der anderen entdeckt. So kann man effizient ein Gebiet ausbeuten, ohne dass einem zu viele Ores verlorengehen. An den Ecken verstecken sich aber mitunter viele Rohstoffe (ein Problem, dass bei jeder Methode auftritt, die auf Gängen basiert). Um dem abzuhelfen, kann man darunter oder darüber eine zweite Ebene anlegen, und die Gänge immer versetzt graben:

    Code
    XXOXXXOXXXO
    XOGOXOGOXOG
    XOGOXOGOXOG
    XXOXOXOXOXO
    XXXOGOXOGOX
    XXXOGOXOGOX
    XXXXOXXXOXX


    Ich entschuldige mich für die unübersichtlichen ASCII-Schaubilder, die werde ich möglichst bald durch Zeichnungen ersetzten.

    MinecraftMagmacube

    Einmal editiert, zuletzt von Nozebo (12. Februar 2012 um 17:49)

  • 2 hoch: 08/2 = 4
    3 hoch: 11/3 = 3,666...
    4 hoch: 14/4 = 3,5
    5 hoch: 17/5 = 3,4
    usw.

    Funktion:
    e(h) = (3h+2)/h

    Da die Funktion eine Hyperbel ist, steigt sie mit zunehmendem h ab, also verschlechtert sich das Verhältnis. Aber für viele ist es vielleicht praktischer, so zu minen, um das Gebiet auch in der Höhe auszubeuten.

  • ich glaubs nicht ihr habt vergessen die häufigkeitsraten sowie den prozentualen anteil an der gesamt map und die vorkommensgröße mitzuberechnen xD

    Liegt der MinecraftChar tot im Keller war der MinecraftCreeper wieder schneller , liegt der MinecraftCreeper tot daneben war der MinecraftChar noch am Leben. :D

  • mir is schon klar das es "besser" wäre mit system zu Minen aber ich denk mir: es ist minecraft da hab ich kein bock mir welche speziellen Techniken auszudenken... ich mache es auf genau 2 arten : große räume und 2x2 Tunneln und ich find auch so genug Zeugs ;)

  • das war eigentlich ein scherz aber jetzt werd ich viele kisten brauchen denn ich werde eine ganze sp welt abbauen um die anteile zu vergleichen :D

    Liegt der MinecraftChar tot im Keller war der MinecraftCreeper wieder schneller , liegt der MinecraftCreeper tot daneben war der MinecraftChar noch am Leben. :D