Moin Cubeside,
es gibt bestimmt einige die sich denken wer ist das überhaupt und was will der mit den HeadCases machen, für die:
Spoiler anzeigen
Moin ich bin der Feli und ich bin der Erschaffer (Keine Angst ich achte nicht auf die Palmen :P) der HeadCases
So wenn das nun geklärt ist
Ich hatte letzte Nacht langeweile und dann hab ich was gebastelt, vlt. verrät der Titel schon worum es geht.
Ein neues Opening System für die Headcases.
Was ist den daran so neues? Es läuft ohne Inventare, ihr kennt bestimmt diese Langweiligen Minigames Server mit ihren coolen Kosmetischen Items welche man aus so nem coolen altar mit Animation bekommt oder? Ja? Genau das hab ich für die Headcases gemacht. Es ist zwar an sich noch keine so tolle Animation aber das ist Fein arbeit das hab ich halt einfach noch nicht gemacht kommt noch Jedenfalls hab ich hier mal kurz 2 Bilder damit man sich das besser vorstellen kann.
Im 1. Bild sieht man gerade einmal die Animation, man stellt das Case an die in dem fall durch einen Glowstone makierte Stelle und fügt danach den Key in den Enderportalframe ein, danach beginnt halt die Erwähnte Animation und man kann sich im Anschluss davon die Items nehmen welche dann wie in Bild 2 gezeigt einsammeln.
Die Items welche man gedroppt bekommt sind ab den Zeitpunkt wo das letzte gedroppt wird für 30 sekunden nur von dem der das HeadCase geöffnet hat einsammelbar. Wenn man während des Prozess des öffnens oder während die Items gesichert sind, sich zu weit enfernt oder sich ausloggt, bekommt man die Items ins Inventar.
Achso nebenbei erwähnt, der im Bild gezeigte "Altar" ist nur ein Beispiel man kann diesen natürlich Designen wie man will, so dass man das theoretisch in jede Stadt oder Haus bauen kann welches so einen will (Aktuell auch nur per befehl erschaffbar) das einzige was festgelegt ist, ist wo die Kiste stehen muss und wo die Itemsdroppen.
Wen das interessiert hier ein bischen mehr dazu:
Spoiler anzeigen
Es gibt einen Befehl um sich die verschiedenen Punkte eines Altares angucken zu können dann bekommt der Spieler die Verschiedenen stellen als Wollblöcke angezeigt
Legende:
Ausgabe-Blöcke
Truhen-Block
Key-Block
Die Ausgabe-Blöcke sind die stellen an denen die Items gedroppt werden, sie sollten freigehalten werden bzw maximal mit einem halben (Oder einem nicht Soliden) Block bebaut werden, da sonst das Item in dem Block gedroppt wird.
Der Truhen-Block ist die Stelle an der der Case plaziert werden muss, diese muss komplett frei gehalten werden und wird auch bei jedem Server Start oder neu laden des Plugins geleert.
Der Key-Block ist der Block wo der Enderkey eingefügt werden muss, wenn man den Altar per befehl erstellt wird dieser als Ausgangsblock verwendet, also dort wo man steht wird der Key-Block erstellt, nicht unter einem, der rest wird daraus erstellt in welche richtung man guckt.
Das wars dazu eigl schon von mir, an die Leute die noch meinen server kennen, können auf diesen Joinen um sich das einmal anzugucken
Wenn danach noch interesse daran besteht einfach bei mir melden dann könnt ihr das haben
MFG Feli