HeadCases neues Opening System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Cubeside,
    es gibt bestimmt einige die sich denken wer ist das überhaupt und was will der mit den HeadCases machen, für die:

    Spoiler anzeigen

    Moin ich bin der Feli und ich bin der Erschaffer (Keine Angst ich achte nicht auf die Palmen :P) der HeadCases

    So wenn das nun geklärt ist ^^
    Ich hatte letzte Nacht langeweile und dann hab ich was gebastelt, vlt. verrät der Titel schon worum es geht.
    Ein neues Opening System für die Headcases.
    Was ist den daran so neues? Es läuft ohne Inventare, ihr kennt bestimmt diese Langweiligen Minigames Server mit ihren coolen Kosmetischen Items welche man aus so nem coolen altar mit Animation bekommt oder? Ja? Genau das hab ich für die Headcases gemacht. Es ist zwar an sich noch keine so tolle Animation aber das ist Fein arbeit das hab ich halt einfach noch nicht gemacht kommt noch :) Jedenfalls hab ich hier mal kurz 2 Bilder damit man sich das besser vorstellen kann.

    Im 1. Bild sieht man gerade einmal die Animation, man stellt das Case an die in dem fall durch einen Glowstone makierte Stelle und fügt danach den Key in den Enderportalframe ein, danach beginnt halt die Erwähnte Animation und man kann sich im Anschluss davon die Items nehmen welche dann wie in Bild 2 gezeigt einsammeln.
    Die Items welche man gedroppt bekommt sind ab den Zeitpunkt wo das letzte gedroppt wird für 30 sekunden nur von dem der das HeadCase geöffnet hat einsammelbar. Wenn man während des Prozess des öffnens oder während die Items gesichert sind, sich zu weit enfernt oder sich ausloggt, bekommt man die Items ins Inventar.
    Achso nebenbei erwähnt, der im Bild gezeigte "Altar" ist nur ein Beispiel man kann diesen natürlich Designen wie man will, so dass man das theoretisch in jede Stadt oder Haus bauen kann welches so einen will (Aktuell auch nur per befehl erschaffbar) das einzige was festgelegt ist, ist wo die Kiste stehen muss und wo die Itemsdroppen.
    Wen das interessiert hier ein bischen mehr dazu:

    Spoiler anzeigen



    Es gibt einen Befehl um sich die verschiedenen Punkte eines Altares angucken zu können dann bekommt der Spieler die Verschiedenen stellen als Wollblöcke angezeigt
    Legende:
    Ausgabe-Blöcke
    Truhen-Block
    Key-Block


    Die Ausgabe-Blöcke sind die stellen an denen die Items gedroppt werden, sie sollten freigehalten werden bzw maximal mit einem halben (Oder einem nicht Soliden) Block bebaut werden, da sonst das Item in dem Block gedroppt wird.

    Der Truhen-Block ist die Stelle an der der Case plaziert werden muss, diese muss komplett frei gehalten werden und wird auch bei jedem Server Start oder neu laden des Plugins geleert.

    Der Key-Block ist der Block wo der Enderkey eingefügt werden muss, wenn man den Altar per befehl erstellt wird dieser als Ausgangsblock verwendet, also dort wo man steht wird der Key-Block erstellt, nicht unter einem, der rest wird daraus erstellt in welche richtung man guckt.

    Das wars dazu eigl schon von mir, an die Leute die noch meinen server kennen, können auf diesen Joinen um sich das einmal anzugucken :)
    Wenn danach noch interesse daran besteht einfach bei mir melden dann könnt ihr das haben :)
    MFG Feli

    MfG,

    Feli :hatching_chick:

    index.php?nick=Feli490

    3 Mal editiert, zuletzt von Feli™️ (3. Januar 2018 um 16:12)

  • finde das mit den bestimmten Areas nicht so gut. Ich öffne doch gerne mal ein paar Head Cases mehr und brauche dann dafür Platz für Shulkerkisten.

    Jetzt muss ich jedes mal zu dem Platz rennen und dann zurück zu den Kisten dann zu der Area und so weiter.
    Wäre dann zuMindest schön, wenn man in den Areas Kisten setzen kann.

    BTW eine kleine Fehlermeldung:
    Der Kopf “White Bird“ - früher “Seagull“ - kommt immer Noch mit der Bezeichnung “Seagull“ ;)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Danke erstmal für die Kritik, man könnte es ggf. so machen das man entweder beide möglichkeiten beibehält oder das man sich selber so einen Altar Craften/Bauen kann, wie gesagt das ist bei mir innerhalb einer Nacht entstanden gibt noch vieles was man verbessern/ändern kann wollte nur erstmal gucken ob diese Idee überhaupt gefällt.

    Der Kopf “White Bird“ - früher “Seagull“ - kommt immer Noch mit der Bezeichnung “Seagull“

    Das is kein Fehler vom Plugin, da muss Brokko gucken welche köpfe er hinzufügt, da muss es dann anscheinend die selbe Textur einmal unter dem Namen Seagull und einmal unter Whitebird geben ;)

    MFG Feli

  • Ich finde die Idee an sich cool.
    Aber wie Maddiboy schrieb kann das an bestimmten Orten zu Problemen führen, das denke ich auch, obwohl ich jetzt nicht so die Ahnung hab was unter der Serverhaube los ist. :DAußerdem wie ist es mit dem Schutz vor dem Einsammeln durch fremde Leute? ^^ Achso daran wurde gedacht.

    Vielleicht sollte man an 4 Orten oder so solche Öffner aufstellen. Können auch mehr oder weniger sein, man muss ja nicht unbedingt einen solchen Öffner aufsuchen um eine Headcase zu öffnen.

    LG Euer
    Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Also an sich finde ich die Idee gut, aber das man immer zum Spawn oder sonst wo hin rennen muss um diese Headcases zu öffnen ist natürlich etwas nervig, eine Möglichkeit wäre:

    Vielleicht sollte man an 4 Orten oder so solche Öffner aufstellen.

    Mir aber schwebt da eine ganz andere Lösung im Kopfe. Wie wäre es, dass man dieses Headcaseopening-Altar in einem Headcase als Gutschein ziehen kann (Ähnlich wie der Vip-Gutschein oder die 100.000c) und ihn sich dann von einem Teammitglied irgendwo aufstellen lassen kann. Anschließend kann man diesen Altar dann privat für sich benutzen und tolle Headcases ziehen.

  • Das als Sonderleistung zu machen fände ich nicht so gut.
    Wenn das wirklich in Frage kommen sollte werde ich mich an den Head-Cases nicht mehr beteiligen, da man für die Case-Keys schon zahlen muss.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy