Einkaufsceter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte gern ein Einkaufscentrum Bauen und zwar den LAGO Konstanz.


    Die masse Betragen 60 Blöcke Breit und 120 Blöcke Lang + noch eine Brücke die 40 Blöcke Lang wirt.


    Denn Bauplatz hab ich noch nicht gefunden aber gerne an einer U-Bahn Linie.



  • Du kannst das entweder als Projekt ohne Funktionalität bauen, oder Du kaufst Dir ein entsprechend großes Grundstück in einer Stadt und baust es dort, insofern Du das Gebäude auch mit Shops ausstatten möchtest.

    Komm am besten ins Teamspeak und sag uns Deine Entscheidung, wir finden dann einen Platz für Dich.

    Das Cubeside-Team

  • Ich finde es nur komisch, dass alle nun so Einkaufszentren bauen.

    Seitdem grillpfanne und ich ein Shophaus besitzen, hat fast jeder eins gebaut. Und jeder hat die Idee Kisten dort zu verkaufen. Komisch irgendwie, denn ich mag es nicht gerne, wenn alle Spieler immer seine Idee nachbauen. :!:
    Denn ich vermute mal, dass einige den Shop von grillpfanne und mir in Südstadt kennen :D An was das wohl liegt? ^^

    ABER: Das Gebäude sieht echt gut aus, Respekt. Aber ich sage mal so, allein die Eisenblöcke werden einiges kosten, denn der Eisenpreis liegt gut bei 35 - 40 Cubes / Barren :D :D


    Aber ich sage mal so: Viel Spaß beim bauen ;)
    Soweit ich weiss, ist in Südstadt kein Haus am Spawn, das so groß ist, bzw. ich weiss dass es am Südstadt-Spawn keine Grundstücke mehr gibt, die frei sind zum kaufen.

    Nordstadt weiss ich nicht wie es aussieht :D Die Stadt ist für mich Neuland :thumbup:

  • Ja von mir aus kann er seins bauen...

    Was mir vorher beim Duschen eingefallen ist: Mein ShopHaus ist ja schon voll belegt :D
    Ich bekomme aber immernoch ab und zu Anfragen, also ist noch Bedarf vorhanden :thumbup:

    Gerade solche "Einkaufszentren" sind für Neulinge gut, denn sie können sich ja keine Kisten am Markt leisten (5.000 Cubes ist anfangs ne Menge Schotter)

    Wenn dann ein solches Zentrum an einem Spawn oder in einer belebten Gegend entsteht und es dort "billig" Kisten gibt, dann ist das für diese Neulinge sicherlich von Nutzen.

    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Bauen ;)

  • Also ich denke mal er redet von Nordstadt, denn nur dort gibt es eine U-Bahn bzw. wird es in naher Zukunft eine geben.. kenne den Baufortschritt nicht, bin ja auch n alter Südstadtler^^
    Klasse sieht es auf jeden Fall aus und mit (U-)Bahnanbindung sollte auch der Standort kein Problem für das Geschäftsleben darstellen.
    Mir gefällt auch sehr gut das nach Warentypen und nicht nach Personen aufgeteilt wird.
    Ich finde der Standpreis für die Hauptmärkte is viel zu niedrig, jeder kann sich relativ schnell einen leisten und das ist auch der Grund das viele Stände veraltete Preise haben und leer/voll sind.
    Wenn man etliche Cubes in einen Stand investieren muss, dann pflegt man diesen auch eher usw... aber ich schweife "etwas" ab.

    Auf jeden Fall tolles Einkaufszentrum mit schönen Ideen:-)

  • Naja damit werden die Marktplätze mit den Shops nochmal wieder abgewertet. Es gibt ja mittlerweile überall Marktplatz, Einkaufszentren oder Shops direkt an Wegen. Leider werden wie oben schon gesagt die Shops nur mässig bis gar nicht gepflegt.
    Das jetzt noch weitere Einkaufszentren gebaut werden halte ich nicht für sinnvoll. Dann muss man später zu 5-6 Plätzen porten um sich die gebrauchten Items zu kaufen, anstatt 1-2 Zentrale Orte zu haben, wo alles verfügbar ist.

    Also klar dagegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tubulun (6. Februar 2012 um 13:50)

  • Deswegen darf er es entweder als Projekt irgendwo bauen da das Gebäude an sich hübsch ist ODER er kauft sich in einer Stadt ein entsprechend großes Grundstück um es dort nach seinen Vorstellungen als aktives Einkaufszentrum zu nutzen.

    Seine Entscheidung muss er uns noch mitteilen und dann muss ein Plätzchen gefunden werden, in so fern er es als Projekt bauen möchte.