Pets in der Farmingwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe vor längerem bemerkt, dass man seine Haustiere nicht in die Farmingwelt teleportieren kann. Ich persönlich fände es sehr cool, wenn man da z.B. Mit seinem Pferd reiten könnte. Es würde fast keine Nachteile bringen. Ich würde es einfach so machen, dass man mit dem Befehl /pets tp (Name/Nummer), welcher auch im Freebuild geht, sein Tier ganz normal zwischen den Welten teleportieren kann. Dass man Tiere, welche in der Farmingwelt rumlaufen zu Haustieren machen könnte, währe eigentlich nicht so wichtig. Wenn man dort keine Haustiere bekommen kann müsste halt noch eine extra Regel hinzukommen, wenn man versehentlich ein Pet entfernt. Ich hoffe euch gefällt meine Idee

    Lg EineBiene123

  • Das Problem dabei ist leider, dass es zwar möglich ist den Ort von einem Tier in ein und derselben Welt zu ändern, aber nicht ein Tier mit allen Informationen so zu speichern, dass man es auf einen anderen Server übertragen kann. (Aus dem gleichen Grund können weggebuggte Haustiere auch nicht wieder hergestellt werden.)

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Aber es gibt doch mittlerweile für fast überall hin Portpunkte ... So viele das die jüngste Generation auf Cubeside schon gar nicht mehr weiß, wie stressig es damals war fast überall mit der Lore hin zu brummen ... Oder gar wie viel Spaß das auch machen könnte :D
    Ein bisschen was sollte man doch schon in kauf nehmen.

  • Du muss ich @Schnepfi Recht geben. Die Welt zu erkunden ist zwar zeitraubend, kann aber sehr viel Spaß machen. Wenn man sich nur von A nach B teleportiert sieht man ja nichts von der Welt dazwischen...

    Und früher in der Beta-Zeit konnte man sich nur per Lore fortbewegen, Portpunkte gab es nicht (jedenfalls nicht auf dem Server, wo ich vor Cubeside war).

    Abgesehen davon machen Haustiere in der Farmwelt wenig Sinn und in der Minenwelt kann man sich ja zur Not Wildpferde suchen und zähmen. :whistling:

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Tja... gut, dass wir mittlerweile ein bisschen zivilisierter sind und schon Materie-Transmitter erfunden haben :D wir wollen ja nicht stecken bleiben und dann so wie Eiki früher durch die Welt laufen... das wäre ja schrecklich...

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran