Hallöchen CS-Gemeinde, und hier wieder speziell der Staff,
ich hatte gestern bei meinem Projekt Habipod den Raum umgebaut, wo die von den Feldern kommenden Nahrungsmittel entladen und in Silo-artigen Kistenlagern automatisch sortiert und eingelagert werden sollten. Das alte Sortiersystem mit dem Wasserkanal, der die Items über Filtertrichter schob, hatte nämlich nicht mehr funktioniert: alle Items blieben im Luftloch des ersten Trichters hängen (das war vor 3 Jahren definitiv noch nicht der Fall). Ich habe kurz die Trichteralternative im Modell getestet und da sie im Gegensatz zu damals tadellos lief, entschieden den Wasserstrom durch ein Trichterfördersystem zu ersetzen. Weil dieses wesentlich schlanker und eleganter ist hab ich bei dieser Gelegenheit gleich die Silos vergrößert, so dass sie jetzt das Doppelte fassen können. In den Silotanks werden die Nahrungsmittel von oben nach unten zu einem Dispenser durchgereicht über mehrere Kisten.
Das ganze sieht so aus derzeit:
Nachdem ich nun gestern die Sortierer, die Tanks den Item-Aufzug und eine provisorische Entladestation gebaut hatte (letzteres ist noch nicht ganz fertig), hab ich durch Pingeru erfahren, dass es eine Trichterzahl-Obergrenze gibt, die ich mit dieser Anlage wohl definitiv weit überschritten haben dürfte.
Jetzt meine Frage: War die Arbeit umsonst? Kann ich alles wieder einreißen?
Dieser Raum ist bis jetzt der Einzige im ganzen Habipod, der Trichter hat (außer an den beiden Öfen in der Baustellenbasis) und bei Fertigstellung sollte dieser Raum auch weiterhin der einzige bleiben, der eine Anlage mit Trichtern enthält.
Euer
Zertiv