Infopoint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich dachte mir man könnte einen Infopoint für neue Player in der nähe des Spawns einrichten.
    Dort würden Schilder mit den Wichtigsten infos und anderen Sachen hängen.
    Man könnte auch "mitarbeiter" einstellen die neuen spielern ales zeigen.

    Ich helfe gerne jedem der Hilfe benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von konstaccount (29. Januar 2012 um 16:19)

  • ich find das is ne ganz nette idee.
    So könnte man die staffs in bisschen unter die arme greifen, so damit sie sich um wirklich wichtige dinge kümmern können.
    Mitarbeiter naja, wer will schon den ganzen tag dann im info point rum hüpfen? vielleicht auf abruf? Also Schilder wo die leute die drauf stehen die den Infostand betreiben.
    Außerdem wäre es eine ideale möglichkeit,für staffanwerter um zu zeigen was sie können?
    Also ich würde mich bereit erklären im Infostand den neuen alles mögliche über cubeside bei zubringen^^


    mfg. die freundliche birne

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • danke birne genau das war meine idee bei der ganzen sache
    du hast allerdings recht den ganzen tag da stehen is ja auch langweilig.
    ich helfe so auch schon einigen neuen Playaern nur das dumme ist noch wissen die wenigsten dass ich gerne helfe.
    mit einem infopoint wüssten alle player sofort wen sie ansprechen können.
    es wäre auch sinnvoll da einige player bezüglich freebuild und städten nicht so bescheid wissen so musste ich z.B. mehrmals mit playern losziehen und mit ihnen ein gs für sie suchen.

    Ich helfe gerne jedem der Hilfe benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von konstaccount (29. Januar 2012 um 15:24) aus folgendem Grund: nachtrag

  • Vielen Dank für diese Anregung.

    Mittlerweile gibt es bei uns als Informationsquelle:

    - Teamer die im Spiel online sind
    - Stammspieler die im Spiel online sind
    - das Forum
    - die Homepage
    - die Cubesidewiki
    - die Map
    - Privatnachrichten im Forum
    - Tutorial im Zeppelin
    - Minecraft Wiki
    - Google
    - etc. ...

    Falls die Spieler damit nicht auskommen können wir ihnen auch nicht mehr helfen. :D

    Noch mehr Informationsquellen sind nicht nicht notwendig, würden einen Mehraufwand darstellen und sind somit nicht sinnvoll.


    Das Cubeside-Team