Sollten Stammspieler kicken können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich möchte hiermit eine Verbessung der Stammspielerrechte vorschlagen.
    Ich habe in letzer Zeit mitbekommen, dass wenn keine Sup., Mods, ... on sind, dass dann oft nur Mist gemacht bzw. geschrieben wird.
    Etwas was ich garnicht verstehe ist, dass einige Spieler plötzlich mit anderen Sprachen schreiben wie z.B. Französich, Russisch oder Spanisch.
    Wir erklären ihnen des öfteren, dass dies ein deutscher Server ist, und das sie eben wenn sie hier spielen wollen auch deutsch schreiben sollen.
    Sie ignorieren uns statdessen und schreiben weiter wie bisher.
    Da der größte Teil der Spieler diese Wörter bzw. Sätze nicht verstehen können, könnte es sein das Einige sich ver(arscht) vorkommen und den Server verlassen könnten.


    Ich bitte um Argumente oder Zustimmungen.
    MfG Tongoran

  • Finde ich eine gute Idee,
    da manche Spieler dann wirklich französisch oder ka was sprechen und am schluss kommt raus das sie irgendwelchen schrott oder so geschrieben haben.
    Also ich bin dafür :)

    Mfg ErdbeereZz (simonbrandi)

  • ich finde nicht das ihr kicken solltet!!
    ihr seid nicht im staffteam und ihr solltet jetzt nicht "übermacht" über amdere bekommen.
    Wenn wir denken das ihr soweit seid dann kommt ihr ins staff team...
    außerdem sind wir zwar ein deutscher server, jedoch sind ALLE berechtigt hier zu spielen und wenn sie kein deutsch können ist das vielleicht ein bisschen schwer für uns aber wir nehmen gerne alle an!!!

  • Ich kann dazu nur sagen wir sind eine Community die gerne Spieler aufnimmt d.h. Leute die eine fremde Sprache sprechen sollen sich am besten
    anpassen z.b. : deutsch verstehen und mit einfachen English antworten können ! Desweiteren wäre es eine Überlegung wert wenn es zu viele Fremdsprachige Leute gibt das man z.b: Global international als Standard Chat definiert und wenn es den leuten auf den sack geht /ch Global Deutsch eingegeben werden kann um die Fremdsprachigen Leuten zu entfliehen.

  • ibhh - Wenn wir aber /ch leave Global machen, dann sehen wir die Neulinge nicht mehr :P

    Ich sage dazu nur, dass Tongoran Recht hat. Heute morgen war ein Spieler on, der hat nach mehrmaligem Auffwordern endlich mal Deutsch zu schreiben immer weiter gemacht.
    Ich habe es dann versucht ihm zu erklären, dass er die /tell Funktion nutzen soll, wenn er einem anderes-sprachigem Spieler etwas erklären will.
    Dazu meinte er zu mir nur "okey".

    Ich dachte mir dann natürlich, alles klar, Thema erledigt. Keine 5 Minuten später fing es wieder an, dass er in Spanisch + Französisch (verschieden) den Chat teilweise zuspamte mit sehr sinnentfernten Kommentaren 8|


    samhvale und Gewinnspiel waren als einzigste vom Staff on (immer wieder mal - sam kam nur am Schluss dazu).
    Der gewisse Spieler hat mich zb. "rassistisch" genannt, weil ich ihm nur versucht habe zu erklären, dass es ein deutscher Server sei und dort im Global chat bitte so gut es ging Deutsch geschrieben wird. (Ich habe den Google-Übersetzer fürs Französisch genutzt)

    Und das beste kam dann erst: Der gewisse Spieler hat mich mit /tell auf Deutsch angeschrieben ! Im Chat allerdings weiterhin sinnentferntes Zeug auf Französisch und Spanisch. Einige Spieler haben teilweise manche Sätze übersetzt, danke euch.

    Irgendwann ging dann eine Euphorie durch den Chat, denn einige Spieler (sogar ein Stammspieler) haben dann auf Französisch und Spanisch geschrieben.

    Irgendwann hat Gewinnspiel eingegriffen und das gespame beendet. Danke dir dafür.

    Was danach geschah kann und will ich nicht beurteilen, denn ich war dann off (RL bedingt). :D

    Manchmal wäre es echt sinnvoll, Leute kicken zu können, denn da kommt oft Spam und sinnentferntes Zeug...^^
    Aber bei manchen Stamm's bin ich mir nicht sicher, ob die das nicht aus Spaß einfach mal so benutzen, denn manche Stammis kennen anscheinend die Regeln auch nicht richtig, weil Spam und Caps sind ja verboten und wenn ein anderer Stamm einen anderen Stamm auffordern muss, das gespame in Caps zu lassen, frage ich mich manchmal echt....

    Nur so viel von mir. Ich sage mit Absicht keine Namen, denn ich will diese Leute nicht an den Pranger stellen. Ich denke aber, diese wissen, wen ich meine ;)

  • Ich denke Stammspieler sollten kicken können, aber sie müssen, wenn sie es tuen Bericht beim Staff erstatten und die Gründe des Kicks nennen.
    Oder einfach /mute [Player]. Stammspieler sollten nicht nur Spieler promoten sondern ihnen auch im falle einer Regelüberschreitung einhalt gebieten können. Es währen ja nur eingeschränkte Rechte, da Stammspieler immer noch nich bannen könnten, sondern nur kicken, also gewinnen sie keine große "Übermacht" über andere Spieler, sondern schützen diese nur vor Regelbrechern, Greifer und Spammern.
    Resultat: Stammspieler sollten kicken können (meine Meinung)

  • Stammspieler sind keine Teammitglieder, sie dürfen und sollen ganz bewußt nicht kicken dürfen.

    Ende der Diskussion

    P.S. Spieler aller Herrenländer sind hier willkommen! Wir sind zwar ein deutscher Server, dass heißt aber noch lange nicht das hier jeder Deutsch schreiben muss, bzw. Deutscher sein muss! Hört auf damit! Wenn jemand die Regeln gelesen und verstanden hat kann er sich hier freischalten lass und mit uns spielen! Es wird hier keiner diskriminiert, nur weil er kein gutes Deutsch kann!

    Thema geschlossen


    Das Cubeside-Team