Cromlexia - Die Insel der Zuflucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • "Der Mensch braucht drei Dinge zum glücklich sein. Was diese Dinge sind musst du selbst herausfinden. Doch das Glück kann auch Zerstörung sein."

    - Altes Sprichwort der Crom

    Vor vielen tausend Jahren, als noch urzeitliche Kräfte über die Erde herrschten, war der Mensch schwach und diesen Kräften ohne Schutz ausgesetzt. Die Menschen jener Zeit fürchteten sich vor diesen Kräften. Die Menschen nannten diese Kräfte O'taeko, welches "Unheilsbringer" in der Sprache der Crom bedeutet. Die Crom waren ein einfaches Volk. Sie lebten in ihren Familien in Höhlen um sich vor den O'taekos zu schützen. Doch selbst in manchen Höhlen lauerten die Unheilsbringer. So zogen sie von einer Höhle zur nächsten, immer wieder, tausende Jahre lang. Doch keine Höhle schütze die Crom. Immer wieder kamen die O'taekos. Die, die schnell genug waren und flohen, überlebten. Wer nicht schnell genug war, erlebte einen grausamen Tod. Niemand überlebte einen Angriff der O'taekos.
    Eines Tages, als die Crom wieder aus einer Höhle fliehen mussten, war dies die letzte Höhle ihrer Heimat in der sie noch nicht Schutz gesucht hatten. Doch auch dieser Ort bot keinen Schutz. Die Crom wussten nicht was sie tun sollten. Sie beteten zu den Göttern, in der Hoffnung, dass sie Mitleid mit den Crom haben und ihnen Schutz gewähren würden.

    Ihre Klage wurde gehört. Eines nachts sahen sie einen Stern am Himmel, den noch keiner zuvor beobachtet hatte. Sie waren sich sicher: dies musste ein Zeichen die Götter sein. Sie dankten den Göttern und folgten dem Stern. Sie folgten ihn bis ans Ende der Welt. Doch der Stern blieb. War dies also das Ende der Welt? Nein, es musste weitergehen. Doch ein riesiger Ozean, vom dem sie bisher glaubten er stelle das Ende der Welt dar, versperrte den Weg. Die Crom bauten deshalb ein Boot. Es war ein großes Boot. Sie gaben dem Boot den Namen Crom o'Dedeo (= "Zuflucht der Götter"). Von diesem Schiff erhielten die Crom auch ihren heutigen Namen Crom = "Die, die Zuflucht suchten". Als die Crom o'Dedeo fertig gebaut war, bestiegen sie das Schiff, und folgten weiterhin dem Stern.
    Nach einigen Wochen sahen sie Land. Sie sahen eine gewaltige Insel. Die Küste bestand aus massiven Steilküsten. Als sie an der Insel waren, erlosch der Stern. Die Crom waren sich sicher: Dies muss ihre Zuflucht sein. Sie tauften die Insel "Cromlexia" - "Insel der Zuflucht".
    Die Crom bauten sich Häuser und ließen sich nieder. Sie bauten Ihre Siedlung an einem See auf der Insel. In diesem See waren drei Felsen, welche sie "Seco o'Crom" (= "Heilige Zuflucht") nannten. Sie verehrten die Felsen als Monument für die Götter, die Ihnen eine Heimat gegeben haben.

    Nach einigen Generationen war ein neuer besonderer Stammesfürst Oberhaupt der Crom. Sein eigentlicher Name geriet in Vergessenheit. Er wird lediglich "Taeko d'hezo" (="menschliches Unheil") genannt. Dieser Stammesfürst befasste sich genauer mit den Seco o'Crom. Tief im Innern des Sees endteckte er eine mystische Energiequelle. Es war ein riesiger blutroter Stein. Vergleichbar mit Rubinen, allerdings hatte dieser Stein eine magische Aura. Diese Aura faszinierte Teako d'hezo. Er brach ein kleines Stück von dem Stein ab um damit an Land Experimente durchführen zu können.
    Als er wieder an Land war, verdunkelte sich der Himmel. Der Himmel wurde schwarz wie die Nacht. Es begann zu regnen, doch es war kein normaler Regen. Der Regen war blutrot. Es brach ein schweres Gewitter aus. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Einige Tage später wurde beobacht, wie tausende O'taekos von der alten Heimat der Crom in Richtung Cromlexia unterwegs waren. Die Crom fürchteten sich sehr. Doch sie wollten ihre Zuflucht nicht aufgeben, nicht wieder kampflos fliehen. Sie versuchten sich also gegen die O'taekos zu wehren. Es brach ein schrecklicher Krieg aus. Nach einigen Jahren, als die Crom kurz vor der Vernichtung standen, kam Taeko d'hezo auf eine Idee. Er wusste von der Macht des blutroten Steines. Nun versuchte er diese Macht für die Crom zu nutzen.
    Er erschuf mithilfe der dunklen Magie eine totbringende Waffe. Er nannte sie "Zaeyu o'detotus", die "Ultimative Waffe". Ihre Kraft übertraf alles was die Welt jemals gesehen hat. Niemand kann sich eine Vorstellung von der Zerstörungskraft dieser Waffe machen, außer die, die es gesehen haben und überlebten.
    Die Zeeyu o’detotus brachte zwar den Krieg zu einem Ende. Doch die Ultimative Waffe forderte auch weltweit hunderttausende Todesopfer. Die meisten auf der Seite der O’taekos, doch auch von den Crom die bisher überlebten wurden viele getötet. Ihre Häuser waren nur noch Ruinen aus Asche.

    Die überlebenden Crom waren zwar glücklich, dass der Krieg vorbei war. Doch sie waren auch gleichzeitig von Hass erfüllt. Der Hass richtete sich gegen ihren Stammesfürsten, Taeko d’hezo. Er hatte ihre Familien und Freunde getötet und ihre Häuser ihre Existenzgrundlage vernichtet. Er wurde von den Crom von der Insel vertrieben und starb alleine im Exil.
    Da die Häuser der Crom zerstört waren, mussten sie sich wieder in Höhlen zurückziehen von denen es auf Cromlexia viele gab.


    Tausende Jahre später, in unserer heutigen Zeit leben die Crom immer noch auf Cromlexia.
    Ihre Höhlen haben sich weiterentwickelt. Sie leben nun in riesigen unterirdischen Komplexen aus Stahl und Beton. In diesen Komplexen gibt es Wohn-, Arbeits- und Forschungssektoren.
    Die Crom forschen an vielen Projekten die mit der „Seke o’yodoka“, der sogenannten „Endlosenergie“, zu tun haben. Die selbe Energie die den blutroten Stein speist.
    Oberirdisch sind lediglich Felder, ein monumentaler Eingang zu den Sektoren und die Ruinen des alten Dorfes zu sehen.
    Die O’taekos dienen heute den Menschen als Haustiere. Für die Menschen haben die O’teakos ihren Schrecken verloren. Doch sie haben nichts von ihrer Kraft eingebüßt ...


    Fortsetzung folgt…


    ============================================================================

    Soweit zur Geschichte der Crom und der Insel Cromlexia. [i]Doch nun zu den allgemeineren Angaben:

    Standort: Der Standort ist eine große steinere Insel im Gebiet der neusten Maperweiterung.
    Koordinaten:
    X: -1025
    Y: 64
    Z: -3730

    Bilder sprechen mehr als Worte: Deshalb nun ein Bild von der Insel und der Projektfläche:

    Legende:
    A: altes Dorf
    B: Eingang zu den unterirdischen Sektoren
    C: Felder
    D: Seco o'Crom
    E: Ruinen (zb. Häuser, Grabsteine, Hügelgräber, etc)

    Es könnte möglich sein, dass sich während der Bauarbeiten einige kleinere Planungsänderungen ergeben. Deshalb hat diese Karte keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    Anmerkungen:
    Ja ich weiß mit Neu-Schwaan und anderen Projekten habe ich viel zu tun, deshalb wird dieses Projekt nicht innerhalb eines Tages fertig werden. Doch ich verspreche, dass dieses Projekt nicht wie meine anderen Projekte jahrelang eine riesige Baustellen sein wird. (:

    Es würde mich freuen wenn eine Sicherung für das Projekt erstellt werden würden.
    Sollten weitere Skizzen und Bilder erforderlich sein, kann ich gerne diese an diesen Beitrag anhängen.

    Mit freundlichen Grüßen
    OddEys

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brokkonaut (3. Mai 2017 um 22:12)

  • Ok ich habs dir mal angelegt. Aber wirklich fertig bauen ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Vielen Dank!
    Ja :D Wie ich schon angedeutet habe, es ist nicht von heute auf morgen fertig, aber jetzt habe ich die nächsten 7 Wochen sehr viel Zeit zum bauen ;D

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag: