Antrag auf eine stadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich spiele schon sehr lange(seit 2015) auf eurem Server.
    Da ist mir heute so ne Idee gekommen, das ich mir ne eigene stadt auf bauen will.

Die Stadt soll mit Fachwerkhäusern gebaut werden die Grundstücken werde ich zu verkauf stellen wo die Mitspieler ihre Häuser bauen können.

• Schönen guten Tag,
    vorweg, ich schreibe hier nur so, und entscheide nicht über "Stadt oder nicht Stadt" ;D
    eine Stadt zu gründen ist etwas schönes. Doch dieser Spaß kostet auch etwas: um genau zu sein müssten es 400 000 Cubes sein.
    Als erstes bräuchte deine Stadt auch einen Namen, Beispiele für Städte Namen auf Cubeside wären z.B. "Die Moderne", "Lavandia", "Mampfingen", "Monopoly", "Neu-Schwaan", oder "Schwarzwalddorf". Wie du siehst diese Städtenamen können in verschiedene Richtungen gehen, entweder realistisch, aus einer Fantasiewelt ein Stadtname, oder ein komplett ausgedachter.
    Des weiteren, wären weitere Infos zu deiner geplanten Stadt echt schön. Dazu die grundlegende Frage: Wo soll denn überhaupt deine Stadt stehen? Dazu kannst du die Map verwenden um einen geeigneten Platz zu finden.
    Eventuell wären auch Bilder (oder auch eine Beschreibung in Textform) schön, wie du dir die Stadt vorstellen könntest. Es muss kein perfekt ausgearbeiteter Plan sein, lediglich ein paar weitere grobe Informationen wären gut.
    Ich denke die Serveradmins würden sich sehr über diese Informationen (Name, Lage, paar weitere Informationen) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Odd

"Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

• Da du noch etwas sparen musst, kannst du ja erstmal ein Projekt beantragen, dort kannst du auch ungestört bauen, keiner kann griefen, kostet halt nichts. Häuser kannst du allerdings nicht verkaufen...da müsstest du dann bist die 400.000 Cubes hast warten. Habe ich bei meiner Stadt auch so gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Lavente/Lavaente/Lavendel

• Lieber Bauerdavid,
    Bitte lies doch den Post von Oddeys bis zum Ende durch. Dort steht alles drin:
    Der Ort deines Dorfes/Projekts ist für den Antrag essentiell, sprich: Ohne Ort geht nix!
    Außerdem solltest du vielleicht schon mal ein paar Gebäude vorbauen, damit du zeigen kannst, dass eine Sicherung des Ganzen als Projekt Sinn macht. (Bilder hier im Threat !)
    Zu deiner Frage: die Admins können Projekte anlegen.

Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.