Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Admin/Staff Team,
    oder eher gesagt, hallo Starjoin.
    Mich nervt das das ich mit einem anderen gegen einen "schlechten" Spieler in Turfwars spiele,
    könntest du ein Auswahl Menü machen wo 2 Teams drinnen sind, oder das bei 3 Leuten oder bei 5 leuten das die besseren in das kleinere Team kommen (bsp bei 3 Leuten einer 1. Platz auf der rangliste, die anderen Zwei sind 3 und 4 platz das dann der 1. Platz gegen die 2 schlechteren Spielt).
    Ich hoffe du hast einigermaßen verstanden was ich meine, ich hoffe auch dass das vieleicht einmal umgesetzt wird, dann wäre Turfwars (für mich auf jeden Fall) besser.
    Danke Starjoin,

    <3 Alexander <3

    Abonniert mich auf YT: AlexanderZocktat für lustige und gute Minecraft und co. Videos :thumbup::thumbup:<3

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderZocktat (2. September 2016 um 16:51) aus folgendem Grund: da warn fehler

  • Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, ob ich eine Teamauswahl bei TurfWars einfügen soll. Ich habe mich bisher aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

    • Wenn es eine Teamauswahl gibt, führt das in vielen Fällen ehr dazu, dass die guten Spieler sich in einem Team zusammen rotten und die schlechteren Spieler in dem anderen Team zurückbleiben, was zu sehr unausgeglichenen Spielen führt. Klar kann das auch bei zufälligen Teams passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass immer die gleichen Leute zusammen in ein Team kommen, ist sehr gering.
    • Bei TurfWars ist es nicht immer von Vorteil, in der Überzahl zu sein. Tatsächlich verstärkt eine große zahlenmäßige Überlegenheit ehr die Differenzen, die zwischen den Teams bestehen. Bekommt ein Team einen zusätzlichen, schlechten Spieler, ist das für das Team von Nachteil, bekommt es einen zusätzlichen, guten Spieler, ist das von Vorteil

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, eine Art Elo-System einzuführen, allerdings bringt auch das wieder Schwierigkeiten mitsich: Wonach wird die Elo berechnet? Soll einfach die KD oder der Score benutzt werden? Un wie sollen die Teams dann auf Basis der Elo aufgeteilt werden? Soll das Spiel immer versuchen, die Teams so ausgeglichen wie möglich zu gestalten (was bedeuten würde, dass Platz 1 und 2 niemals im selben Team spielen könnten), oder soll immer noch ein gewisser Zufallsfaktor in die Aufteilung mit reinspielen?

    Wenn du dazu weitere Anregungen hast, immer her damit. :)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Du könntest es doch mal zu Test zwecken das Elo System mit Score benutzen. Ich finde die Teams sollten ausgeglichen sein weil es immer blöd wenn ich und noch ein schlechter in meinem team gegen einen anderen schlechten spielen.

    Abonniert mich auf YT: AlexanderZocktat für lustige und gute Minecraft und co. Videos :thumbup::thumbup:<3