Mittelalterliche Burg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag allerseits!

    Mir bzw. uns (VY+DW Corp.) ist aufgefallen, dass Cubeside einen nicht zu vercraftenden Mangel aufweist :) :

    CS ist BURGLOS!

    Deswegen wollen wir hiermit einen Antrag auf den Bau einer Burg stellen. Es soll eine detailreiche und schöne Anlage werden. Der ort ist noch unklar, so etwa im Nordwesten, nahe des Dorfes SBF auf einem Berg.

    Das Projekt wäre ein GIGANTISCHER Arbeitgeber und wird die Wirtschaft gehörig ankurbeln, wovon nicht nur unsere Firma profitiert, sondern die gesamte Community.

    Gruß VY+DW Corp.

  • Hallo hier alle,

    Wir haben uns bisher 3 Mögliche Plätze überlegt.
    1. Auf dem Berg, unter dem die Bahn Richtung Norden entlang führt.
    2. Auf dem Berg nahe der SFB Siedlung bei den Koordinaten -700x und 1216 z
    3. In dem Wald unter dem zuletzt genannten Berg bei 648x und 1220 z

    Als Baustoffe sollen entweder für die MAuer und die Türme Bricks und Holz oder Cobble und Holz benutzt werden, wir tendieren zu Cobble zur Zeit.
    Wegen der Größe würde ich gerne nochmal reden wenn der Standort geklärt ist, weil es vorher schwer ist hierüber eine genaue Angabe zu machen.
    Im Burghof soll dann noch ein Burgdorf entstehn, wobei hier sehr viele verschieden Baumaterialien benutzt werden sollen.

    Gruß
    VY+DW Corp.

  • Wie sieht das mit paar Bildern aus?

    Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie ihr die detailreich bauen wollt, ohne ein einziges Bild oder so zu haben? :D

    Mfg
    Donner95

    P.S: Bei meinem / grillpfanne's Dorfantrag, haben wir ein paar Bilder im Anhang gehabt, wo wir im Singleplayer paar wichtige Gebäude vorgebaut haben ;)

  • Hi,
    wir hatten eine ähnliche Burg schon im letzten CS. Kannst du dich da vllt. erinnern?
    Wir hatten eigentlich nicht vor schon vorher Bilder reinzustellen, sonst kann man ja Sachen nicht mehr ändern, wenn man was ändern will, weil dann jeder sagt, dass sieht ja anders aus, als auf den Bildern.
    Wir können ja mal anfangen und wenn es dann nicht gut aussieht kann man immer noch reden was geändert werden soll.

    Gruß
    VY+DW Corp.

  • ja aber da bracuh man die 4 fache menge!!
    Willst du uns vllt mit einer kleiene cobble spende unterstützen ?
    Das wär super
    Dann ist ja alles geklärtoder?
    Sagt mit wo und ich kann anfangen.

    Gruß
    VY+DW Corp.

  • Ich bin Hardcore-Förster, und besitze deswegen keine große Menge an Cobble, aber ich könnte euch Holz zum Verheizen spenden. Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Schönheit eines Gebäudes wichtiger ist als die Bauzeit.

  • Soviel ich weiss wird aus einen gebrannten Cobble ein Cleanstone und aus 4 Cleanstones werden 4 Brickstone.

    Also keinerlei Verlust... ausser natürlich Kohle/Holz, aber aus einem Stack Kohle kann man glaub ich 8 Stacks Cleanstone brennen, von daher ist das auch net so heftig.

    Man könnte ja ein Fundament aus Cobble bauen und darauf ein Cleanstone/Brick Muster...

    Cobble kann ich euch auch n paar Kisten spenden ;)

  • Danke für den Cobble schonmal .:)
    Ja, du hast recht, dass man kein Verlust habe ich hatte iwie gedacht, dass auch 4 CStone nur 1 Brick wird, aber so ist es ja nicht.

    Vielen Dank Dixi für deine mentale Unterstützung! :D

    Dürfen wir uns einfach einen Bauplatzt aussuchen oder wie läuft das jetzt?

    Gruß
    VY+DW Corp.

  • Geht auf die Cubeside map macht einen Screenshot oder ladet euch das Bild runter.
    Dann zieht ihr um das Gebiet das ihr haben wollt, einen Kreis und ladet es hier hoch.
    Am besten gebt Ihr die Koordinaten auch noch an.

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • Hier ist der von uns ausgewählte Bauplatz.
    Der Berg durch den die Bahn verläuft bietet ideale Burgbaubedingungen und nebenbei noch ein wenig cobble und dreck.

    Im Anhang finden sich diverse Blder:

    1+2: Der Bauplatz (Der Berg unter unter dem die Bahn nach Nordstadt verläuft)

    http://shapeloft.com/imageupload/20…87-8feca652.png
    http://shapeloft.com/imageupload/20…88-ea9cdfbf.png


    3 + 4: Einstige Bauprojekte auf unserem eigenen Privatserver (VANILLA -kein
    Creative-) (in Bau befindlich) die evtl. Ängste bezüglich Ideen- und Detaillreichtum bzw. Realismus aus der Welt schaffen sollen.

    http://shapeloft.com/imageupload/20…89-4563efcc.png
    http://shapeloft.com/imageupload/20…90-5d299c6e.png


    So werden die Burgdächer vll. sogar aus Netherack-Brick-Stairs anstatt aus Holz. Aber so etwas lässt sich ja sowieso ständig ändern. Hätten wir die nötigen Mittel, würden wir die Dächer z.B auch aus Lapis Blocks bauen. Derartige schöne Baumaterialien sind jedoch erst mit steigendem Wohlstand zu haben.

    Wir bitten untertänigst um grünes Licht für den Bau, um endlich beginnen zu können. Es kribbelt uns schon gehörig in den Fingern.