Hallo Zusammen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag miteinander, ich freue mich nun auch zur Cubeside community zu gehören und meinen Beitrag zu dieser schönen Welt leisten zu können!

    Glücklicherweise habe ich gleich zu Beginn meiner Karriere auf Cubeside sehr viel Land gewonnen, dieses Werde ich nutzen um eine grosse Burg mit mehreren Türmen zu bauen, und um einen Mischwald zu betreiben. (Da ich Förster bin)

    Neben Minecraft interessiere ich mich vor Allem für spiele wie Skyrim, Little Big Planet, Unreal 2004 etc. (Kein MW!!)

    Freue mich euch anzutreffen!

  • Ich habe so einige Probleme mit der Mentalität die momentan (oder auch immer ich weiss es ja nicht...) auf dem Server herrscht deshalb müssen ich und mein Projekt uns leider wieder verabschieden!

    An mir liegt euch vielleicht nicht viel, doch wenn in Zukunft weniger Leute bei euch sind könnte es womöglich aus einem dieser Gründe sein.

    1. Kick- und Bannverliebtheit der Admins:
    1d Bann wegen "nachpflanzen vergessen"
    perm Bann wenn jemand sagt "sprecht ihr Französisch?" wegen "Nein sprechen wir nicht" (das war übrigens ein freund von mir der Deutsch kann, echt toll Leute!)
    Kicks und Banns an Leute die sich wegen Griefer aufregen (Es ist nun mal extrem nervig!!)
    Echt Leute übt eure Machtspiele woanders aus es gibt Leute die Minecraft spielen wollen! Ich persönlich hab keine Lust darauf mein Projekt um sonst zu machen nur dass mir dann später ein Admin ein perm Bann verpassen kann weil ich vergessen habe mir saubere Schuhe anzuziehen um beim Spawn rumzulaufen (wir verstehen uns!)

    2. Ressourcenknappheit und PvTeam: :S v X( :evil: :evil: :evil: :evil:

    Um noch an die letzten guten Ressourcen (dias) zu kommen begibt man sich in den PvP, denn im Freebuild kann man nichts mehr finden, und in der nicht PvP Farm darf man nicht graben. (auch nicht im eigenen GS) Im PvP haben sich einige (ganz nette und sympathische und achso freundliche Leute dass sie von mir grad nen Bann hätten) Leute zu Teams organisiert um jeden niederzustrecken der auch nur 10 Blocks vom Spawn weggeht, wer versucht sich mit Diarüstung zu wehren hat diese bereits verloren, denn sie kommen immer wieder... Neben der Unmöglichkeit Ressourcen abzubauen herrscht durch diesen Umstand auch eine unfriedliche Atmosphäre am PvP. (einige mögen das vielleicht mein Ding ist das nicht)

    -----------------

    Trotzdem wünsche ich allen auf Cubeside noch viel Spass!

  • Bye wen du so über uns denkst.
    Und ich denke das wir es nicht übertreiben.
    Wir helfen jedem, und es ist unfair hunderte bäume zu fallen, und sie dann nicht nachzupflanzen. Und wegen deinem freund, jemand der uns durchgehend verarscht, den will man hier nicht auf dem server haben. Wir haben uns derletzt auch mit einem norwegen unterhalten der auf den server wollte. Und wegen kick und banlustig, dass sind wir nicht. Es ist nur ein gutes gefühl den leuten wieder mehr fairness zu geben. Und wenn er hätte wirklich auf diesem server spielen wollen, hätte er sich einfach nur melden müssen, dann hätten wir ihn zu 99% entbannt.

    Bis irgentwann,
    Liam

  • ich denke es gibt noch dias in der fun (gestern erst wieder 12 hochgeholt ;))
    gut das mit pvp stimmt schon aber das gibt einem keine grund den server zu verlassen
    ansonsten viel spass

    mfg

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Hallo lieber Nodstradamus,

    schade das Du uns verlassen magst. Es wäre schön wenn Du es Dir vielleicht noch einmal überlegst ob Du wirklich gehen magst. Hilfreich wäre auch ein Gespräch im Teamspeak. Dort könnten wir die meisten der von Dir angesprochenen Probleme klären.

    Die Tempbans wurden durchgeführt als der Knast nicht funktionierte, da wir nicht kontrollieren können wann wer online geht ist diese Strafe von 1d Tempban mehr als gerechtfertigt. Warum nicht einfach nachpflanzen? Was ist daran so schwer?

    Falls jemand zu unrecht permanent gebant wurde kannst Du uns gern darauf ansprechen bzw. derjenige kann sich hier direkt selbst beschweren und einen Entbanungsantrag stellen. Hat diese Person das getan? Wer hat ihn den gebant? Wenn wir nicht mehr Infos darüber haben können wir den Sachverhalt schlecht klären, ich wäre für mehr Infos dankbar.

    Es wird niemand gekickt oder gebant wenn sich die Person über Griefer aufregt, entschuldige bitte das ist aber schlichtweg Blödsinn. Da möchte ich bitte konkrete Fälle wissen. Einfach so etwas pauschal zu behaupten ist recht einfach.

    Niemand übt hier Machtspielchen aus, zumindest niemand aus dem Team. Dafür verbürge ich mich. Solltest Du dennoch das Gefühl haben das sich jemand aus dem Team Dir gegenüber fehlerhaft verhalten hat, so kannst Du es mir oder einem anderem höheren Teammitglied sofort melden. Wenn Du nicht mit uns kommunizierst können wir bei Bedarf nichts ändern. Im Nachhinein nur rum motzen hilft niemanden.

    Das mit den Dias ist absoluter Schwachsinn, die Freebuilds sind voller Dias. Nur weil sie nicht mehr an Wänden von offenen Höhlen hängen heißt das noch lange nicht das man keine mehr findet! So ein Schwachsinn... frag mal die besten Steinmetze auf dem Server! Die finden STÄNDIG neue Dias! Du MUSST NICHT in der PvP Zone minen!

    Die Farmgrundstücke sind wie der Name schon sagt zum FARMEN da und nicht zum MINEN. Deswegen die geringe Tiefensicherung.

    Unfriedliche Atmosphäre im PvP???!?!?!?!? Du weißt schon was PvP heißt und wofür das da ist? Dort muss sich NIEMAND aufhalten. Keiner zwingt Dich dort hinzugehen. Alles was Du in der PvP Zone findest findest Du wo anders auch! Warum gehst Du also dort hin? Minen kann man wo anders. Es gibt reichlich Ressourcen. Natürlich werden die einem nicht in die Hände gelegt. Dafür musst Du schon gut minen.

    Ich biete Dir gern an mit mir persönlich darüber im TS zu sprechen. Du kannst Dich gern über alles mögliche Beschweren, wir werden alles bereden.

    Wilde Behauptungen aufstellen und rum motzen, einfach abbauen, dass bringt weder Dir noch dem Server etwas.

    Bis wir nicht miteinander gesprochen haben ist das meiste was Du aufführst einfach eine Behauptung ohne Hand und Fuß.

    Komm bitte ins Teamspeak und wir klären es.

  • Lieber Erschaffer

    Ich danke dir für dein aufrichtiges Angebot, und deine deutliche Argumentation, ich habe leider kein Mikrofon für den Teamspeak aber vor der Berichtigung möchte ich mich nicht drücken:

    Vielleicht war ich mit der Formulierung etwas ungenau und vielleicht war ich wohl etwas genervt weil mir eines dieser 10er Teams meine lang ersehnte Diarüstung geklaut hat und jetzt frisch fröhlich damit rumspaziert:

    Mit aufregen über Griefer meinte ich den griefer Beleidigen weil ers vor den Augen macht (ist nicht mir passiert sondern vagabund300) und mit kick o. bann meinte ich Jail (aber ehrlich von mir aus gesehen ist das noch schlimmer! eine Stunde Online nichts machen??)

    Das mit "nachpflanzen vergessen" ist nicht mir passiert ich habs nur beobachtet, und finde es gibt auch andere Lösungen wie z.B. jemand zum nachpflanzen verdonnern. Aber ich geb zu ich kannte die Vorgeschichte nicht und vielleicht ist das schon zum 2. oder 3.Mal passiert...

    Auch das Wort Machtverliebtheit fiel wohl etwas übereifert, ich weiss bei so vielen Leuten ist es schwer die Regeln gut durchzusetzen und entschuldige mich dafür.

    Den Nick des franz. sprechenden Freundes werde ich noch rausfinden ich seh ihn grad 3 Wochen nicht...

    Mit den Ressourcen bleib ich bei meiner Meinung es gibt zu wenig, aber das ist eure Entscheidung ob ihr neugenerierung des Bodens zulässt, damit kann man irgendwie auch leben...

    PvP heisst Player vs Player und nunmal nicht Player vs Team und die ewigen Spawnkills durch 10er Teams sind einfach nicht lustig. Aber ich verstehe dein Argument Erschaffer dass niemand dort hin gehen muss, muss aber dazu sagen wenn etwas fairness etabliert ist PvP auch Spass machen kann. (Gibt es eig. eine Kampfarena für 1vs1 Kämpfe? Wäre doch was nettes!)

    Neben all dem war ich recht gern auf Cubeside aber ich denke es ist nun besser wenn ich gehe, mit der ganzen Sache hab ich mir nicht grad nur Freunde angelacht, und ich mag gar nicht dran denken was wir alles verloren haben beim letzten Ausritt in den PvP...

    Vielleicht später mal wieder (falls ich dann nicht gebannt bin :P ) wenn Gras über die Sache gewachsen ist sieht man sich wieder, momentan tobe ich mich auf meinem 2 Player server aus...

    Bis dann Leute!

  • nodstradamus:

    Nun wie gesagt, mein Angebot fürs TS steht nach wie vor. Danke für Deine Entschuldigung, dass erkenne ich Dir an.

    Deinen Frust bezüglich eines 10er Team's was Dich überfällt und alles abnimmt kann ich gut verstehen. Genau aus solchen Gründen gehen viele Spieler die ich etwas besser kenne NICHT in die PvP Welt. Dort gibt es auch wie gesagt nichts was es nicht auf der normalen Welt gibt, bis auf die Monster. Doch Monster kann man auch ohne PvP über die Farmwelten erreichen. Wir wollen auch nicht die Spieler im PvP einschränken. Aber vielleicht lassen wir uns noch ein Kompromiss einfallen bzw. andere Arten PvP durchzuführen, mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. :)

    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, nein halt, ich bleibe bei meinem WISSEN darüber das es noch GENÜGEND Ressourcen in der normalen Welt gibt. Wenn Du da einem Teammitglied nicht glauben magst kann ich Dir auch nicht helfen. :) Ich erzähle Dir da kein Märchen. Es ist einfach so.

    Wenn jemand grieft oder anderweitiges Fehlverhalten an den Tag legt wird er vom Team bestraft. Dafür ist das Team da und nur ausschließlich das Team. Man muss den Spieler dann nicht noch beleidigen oder gar Selbstjustiz ausüben. Das dulden wir genauso wenig wie das eigentliche Verbrechen an sich.

    Das nicht-nachpflanzen wird bestraft weil es einfach nervt wenn Spieler in der Baumfarm Bäume fällen wollen und dort keine mehr sind da einige es einfach nicht schaffen nachzupflanzen bzw. zu faul dazu sind oder es sie einfach nicht interessiert. Dasselbe gilt für diese schwebenden Baumkronen. Es nervt einfach, wir wollen eine optisch möglichst ansprechende Welt erhalten und pflegen, da stört das einfach. Die meisten interessiert es aber nicht, zack einfach 3 bis 4 Holz unten abgebaut, nach mir die Sintflut, der Rest interessiert mich nicht...


    Wie willst Du jemand zum nachpflanzen verdonnern? Teilen wir dann pro Nicht-Nachpflanzer einen vom Team ein der ihm dann das nächste mal stundenlang beim nachpflanzen zusieht? Das funktioniert nicht. Oder hättest Du Lust das zu machen? :)


    Wenn der französisch sprechende Freund von Dir die Regeln verstanden hat und freigeschalten wurden soll es nicht an uns liegen ob er hier spielen kann oder nicht. Der Server ist offen für alle Nationalitäten. Wir haben auch mehrere Amerikaner und Kanadier die hier regelmäßig spielen und nur mäßig Deutsch verstehen, bis jetzt. :)


    Ich glaube kaum das jemand wegen Deiner Posts ein Groll gegen Dich hegt. Und selbst wenn, na und? Falls sich Dir gegenüber wegen Deiner freien Meinungsäußerung mies verhalten sollte kannst Du uns das sagen, dass Team klärt das schon. :)


    Du bist jederzeit willkommen, so lange Du Dich fair gegenüber allen verhältst sehe ich kein Problem. Allerdings müssen wir Dein angefangene Projekt jetzt jemand anderes geben, wir wollen das ungern regenerieren oder einfach so brach liegen lassen. Ich bin mir sicher das Du dafür Verständnis hast. Außer Du antwortest uns bald und sagst uns das Du sofort wiederkommen magst. Dann kannst Du es selbstverständlich behalten.


    Dann viel Spaß beim Minecraft spielen, vielleicht sieht man sich wieder.