Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Sehr geehrtes Cubeside.de-Serverteam,


    Ich bitte hiermit um die Wiedereinführung einer alten Forenfunktion.
    Dabei handelt es sich um den "Dislike".


    Wieso sollte man dieses Wiedereinführen?

    Die Likefunktion blieb bestehen. Man kann also Forenthreads/Ideen mit einem "Gefällt mir" belohnen, die dir gefallen.
    Es gibt jedoch keine Möglichkeit Forenthreads/Ideen zu disliken die einem nicht gefallen, ohne direkt einen neuen Thread zu starten.
    Dieses "Einspurige Fahren" finde ich persönlich nicht gut. Die Dislikefunktion würde das ganze dann ergänzen. Denn nicht alle Beiträge finde ich gut,
    viele auch weniger gut.


    Wegen häufigen Missbrauches wurde diese Funktion abgeschafft? Wie soll man Missbrauch verhindern?


    Den Missbrauch der Dislikefunktion könnte man durch Forenstrafen verhindern.
    Beispielsweise: Temporäre Accountsperre, oder Abschaltung der Dislikefunktion für die straffällig gewordene Person.


    Ich hoffe dieser Verbesserungsvorschlag findet Anklang!


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert

  • Also ich wär auch dafür; manchmal denkt man sich bei Beiträgen einfach nur so
    :Ist das grad dein Ernst?

    Ich find du hast das auch gut durchdacht und es wär ja eigentlich schon sinnvoll.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung

  • Und wo liegt das Problem, einen neuen Beitrag zu schreiben? Oder falls schon jemand der gleichen Meinung ist, den Beitrag einfach zu liken.

    Ich finde, die Staffs und Admins haben schon genug zu tun, als sich mit Forumstrafen wegen dem Dislike Button rumzuschlagen.


    Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Wir haben die Funktion abgeschafft, weil viele einfach nicht drüber nachdenken, bevor sie disliken. Oder weil sie Beiträge von Personen, die sie nicht mögen praktisch immer disliken. Und das ganze dann zu sehr schlechter Stimmung im Forum führt. Daher nein, die werden wir nicht wieder einführen :)

    Ich sehe auch nicht wirklich einen positiven Nutzen in der Funktion. Wenn man ein Stimmungsbild zu einer kontroversen Idee/Frage haben möchte, kann man ausserdem ja jederzeit eine Umfrage starten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity