Verbesserung des Chatsystems: Privatchats?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!

    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber das ganze durcheinander im internen chat verwirrt mich manchmal... viele leute reden miteinander über den global channel, und wenn ich meinen fokus ändere krieg ich immer noch alles mit, was gepsprochen wird...
    Meine idee wäre daher, entweder das private reden zu vereinfachen (zB mit /talk *username* ein privates gespräch starten und erst mit /talk stop stoppen und nicht immer /msg *username* +nachricht+ schreiben müssen... dafür bin auch ich oft zu faul...)

    oder einfach den Usern den Fokus nicht nur beim schreiben sondern auch beim lesen zu ermöglichen (zB mit /listen event nurmehr event-nachrichten zu bekommen, und erst mit /listen global wieder alles zu bekommen)

    MfG
    phi

    Einmal editiert, zuletzt von phii42 (3. Januar 2012 um 14:07)

  • Hier noch mal der link zum Wikiartikel

    Alles was du willst ist möglich ;)
    unter anderem kannst du auch aus Channels austreten, dass du diese gar nicht mehr siehst oder dich z.B. mit einer Gruppe in einen der anderen Channels zurückziehen, oder sowie bereits geschrieben auch private konversationen starten.

    Bedenke aber bitte, dass im Globalen Chat auch Ankündigungen durch Admins etc gemacht werden, daher ist es nicht ratsam dort auszutreten ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"