Umfragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich finde Umfragen von Spielern zu Ideen wäre das Beste, da ich finde, dass das Staff-Team(exklusive des Erschaffers) zu viel Macht hat, da sie so wie die Veto-Mächte in der Uno sind. Einer kann dagegen sein und das gesamte Unternehmen scheitert.

    Ich hoffe auf eine Lockerung der Macht des Staff-Teams (wer derselben Meinung ist bitte Bedanken drücken :thumbup::thumbup: )

    Viel spass beim MineCraften

    sohap

  • Ich denke die Entscheidungsgewalt der Staff-Mitglieder auf die User zu übertragen ist zu gefährlich. Ich kann deinem Post zwar nicht ganz entnehmen, was die User entscheiden sollen, aber ich gehe mal davon aus dass den Staff-Mitgliedern das von dir genannte "Veto-Recht" entzogen werden soll. Ich denke die Teammitglieder sind deshalb auf ihren Positionen, weil sie etwas davon verstehen was sie machen und sollten auch die entgültige und umfassende Entscheidungsgewalt haben.
    Was nicht bedeutet dass die User nicht ihre Meinung abgeben und der Staff diese auch berücksichtigen sollte ;)

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Meist du das wir die user jetzt mit in unsere besprechungen lassen sollten, das die user über die projekte abstimmen? Falls ja, finde ich die projekte sollten dann auch reichen, denn wenn die user über die bewerbungen abstimmen, bericht hier wahrscheinlich chaos aus...

    Aber sonst, super idee :thumbup::thumbup:

  • Über die Bewerbungen sollen natürlich weiterhin die Staffmitglieder abstimmen, aber wenn jemand eine super Idee hat, ist manchmal ein Staffmitglied dagegen und das finde ich nicht gut, denn die User überlegen wie sie Cubeside schöner gestalten können und dann wird der Plan nicht akzeptiert,k aus verschiedenen Gründen.

  • Es ist ja aber auch nicht so das wir das anschauen uns sagen: das ist hässlich das ist zu groß.

    Wir denken schon mit, aber mache dinge sprechen eben auch gegen projekte.

  • Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig.
    Wenn ein Projekt beantragt wird, überprüfen wir es, ob es überhaupt möglich ist.
    Sollte dies der Fall sein, haben wir bis jetzt jedes Projekt angenommen, deshalb verstehe ich den Sinn dieser Konversation nicht.

  • Es geht ihm darum das player mit über die projekte abstimmen können.
    Finde ich eigentlich nicht schlecht, bloß sollte es dann natürlich im forum ablaufen bzw. sollte man, wenn wir projekte in der besprechung machen es anonym abstimmen.

  • Ich finde es so wie es momentan ist eigentlich gut, also dass User ihre Meinung und ihre Verbesserungsvorschläge zu Projekten und Ideen einbringen können und dann in letzter Instanz der Staff entscheidet

    Quelle meines Avatars: de.minecraftwiki.net; Artikel "Setzling"

  • Ich finde es so wie es momentan ist eigentlich gut, also dass User ihre Meinung und ihre Verbesserungsvorschläge zu Projekten und Ideen einbringen können und dann in letzter Instanz der Staff entscheidet


    Genau, aber wir können ja noch gerne eine Abstimmung machen und eine Versammlung für jedes Projekt einberufen.
    Vl. noch einen Bürgermeister fragen sowie das Gericht besetzten und dort eine Verhandlung führen und zu guter Letzt einen Umweltbeauftragten Loschicken der feststellt ob vl. im Gebiet irgendwelche gefährdeten Tierarten leben.

    Vielen dank, aber ich möchte mein Projekt schnell anfangen...

  • Erst einmal vielen Dank für Deine Kritik sohap. Ob ich mehr oder weniger Macht habe und die mehr oder weniger nutze steht nicht zur Debatte.
    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast Du eine Vorstellung mit welchem Aufwand es in der Freizeit der Teammitglieder verbunden ist, den Server so laufen zu lassen, wie er läuft?
    Der Server an sich, die ganzen Plug-ins von Dritt-Programmierern (die das auch in ihrer Freizeit, unentgeltlich machen!), Plug-ins selber programmieren, die Homepage, das Forum, die Cubesidewiki, den Spielverlauf koordinieren und und und... um nur ein paar wichtige Dinge zu erwähnen...
    Jetzt stell Dir mal vor die Spieler könnten darüber auch nur im Bruchteil mitbestimmen, bzw. über den Großteil würden Umfragen mit Auswertungen gemacht... vergiß es :D

    Das ist so schon mit 15 bis 20 Mann die während einer Teambesprechung dabei sind schwer genug sich zu einigen... da noch die Spieler zu einem großen Teil einzubeziehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Für Kritik, Anregungen, Tips, Vorschläge etc. ist das gesamte Team jederzeit offen. In wie weit wir den Aufwand betreiben wollen bzw. können alle Spieler bei der Entscheidungsfindung einzubeziehen müssen wir immer im Einzelfall entscheiden. Meist wird dann im Team entschieden und das kann auch bis zu einer Woche dauern, da wir es wie gesagt in unserer Freizeit tun.

    Nichtsdestotrotz versuchen wir kontinuierlich Cubeside als ganzes stetig zu verbessern. So wird auch Deine Kritik nicht ungehört bleiben. Mal schauen was sich so in der Zukunft ergibt. :)

  • Über die Bewerbungen sollen natürlich weiterhin die Staffmitglieder abstimmen, aber wenn jemand eine super Idee hat, ist manchmal ein Staffmitglied dagegen und das finde ich nicht gut, denn die User überlegen wie sie Cubeside schöner gestalten können und dann wird der Plan nicht akzeptiert,k aus verschiedenen Gründen.

    Weiß ja nicht wie du darauf kommst, da du wahrscheinlich auch nicht so viel Einblick darein hast, was wir machen ;)

    1. In der Regel wird alles in einer Gruppe besprochen, wenn dann hier im Forum ein Teammitglied schreibt Abgelehnt/Angenommen, heißt das nicht das er grade mal eine Münze geworfen hat, sondern schreibt repräsentativ für das ganze Team, mit dem es zuvor besprochen wurde ;)

    2. Gute Vorschläge von Usern werden immer gerne angenommen und versucht umzusetzen. Ein Vorschlag von Usern ist aber oft auch nicht gut durchdacht und bedenkt einfach nicht alle Aspekte, wie Spielspaß, Serverperformance oder passt einfach mal so gar nicht in das Konzept. Ansonsten wurde sicherlich auch schon der ein oder andere Vorschlag umgesetzt und bestimmt nicht abgelehnt, weil es nur einem Teammitglied nicht gefiel ;)

    Glaub mir wir machen uns deutlich mehr Gedanken und verbringen unsere Freizeit mit solchen Diskussion als viele hier denken ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"