VIP+YouTuber Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • vorallem weil auch mir ein Missbrauch durch VIP's bis jetzt fast noch nie aufgefallen ist.

    Es geht hier nicht NUR um den Missbrauch durch VIP`s es geht hauptsächlich darum das Spieler von Teammitgliedern und Buddys unterschieden werden können.


    Exakt Feli's Meinung, gerade als Buddy mit gewisser Vorbildfunktion sollte man doch darauf achten dass seine Beiträge gut leserlich sind.

    Ich weiß jetzt nicht was das mit einer Vorbildfunktion zu tun hat das man leserliche Beiträge schreibt. Wenn ICH sage das die Schrift leserlich ist und wenn ICH die Schrift gutfinde ist dann geht es doch keinen an wie ich meine Beiträge schreibe! Immerhin hat man hier die freie Wahl mit welcher Schriftart man schreibt. Sonst gäbe es diese Funktion ja nicht. Wenn ihr ein Problem damit habt, und findet das meine Schrift nicht leserlich ist dann sage ich: PECH GEHABT!!!


    Außerdem finde ich diese "Schreibmaschinenartige Schrift" ganz cool also lasst mich und geht Tee trinken!

  • Also ich bin Millis und Sernds Meinung. Vor allem weil einige auch meist direkt schreiben, dass sie kein Teammitglied sind, aber trotzdem versuchen zu helfen.
    Mich würde es auch extrem stören wenn nach dem Freebuild noch VIP Oder ähnliches steht.

  • hauptsächlich darum das Spieler von Teammitgliedern und Buddys unterschieden werden

    1. Und warum ist das so wichtig? VIP's können doch auch helfen und somit eine ähnliche Funktion wie Buddys einnehmen, ich sehe da kein Problem.

    2. Tags schaffen aber meiner Meinung mehr Unübersichtlichkeit/Verwirrung als Klarheit

    3. Ich finde es übrigens auch nicht sehr vorbildlich wie du das mit der Schrift diskutierst, es ist schließlich nur ein anscheinend von vielen befürworteter Verbesserungsvorschlag.
    (Sry o_range)

  • Schriftart sollte hier nicht das Thema sein. Bleibt bitte einfach im Thema drin, denn die Diskussion an sich finde ich mehr als in Ordnung.

    Generell wird Youtube eigentlich ja immer mit YT abgekürzt, müsste man ja nicht mal ausschreiben.
    Zu IQCrash gerade, mal meine Meinungen zu den Punkten:

    1. Es geht doch gar nicht darum wer hilft, wie kann ich unterscheiden wer mir jetzt helfen möchte. Jemand vom Team, jemand der sich seinen Rang durch Votepunkte erklickt hat oder jemand dessen perönlicher Fokus auf seine Klicks bei YoutubeVideos liegt. Ich sehe es schon recht neutral, würde aber letzteren weniger selbstverständliches Grundvertrauen entgegen bringen.

    2. Verwirrung im Chat kommt wohl eher nicht durch Tags oder Farben, viel mehr durch das was gechattet wird. Auch das etliche Handelsangebote nicht im Handelschat auftauchen, sondern im Global-Chat veröffentlich werden.
    Natürlich ist es etwas mehr Information, aber defintiv sinnvoller als 90% des sonstigen Chatverlaufes. Wer weiss vielleicht finden wir ja am Ende der Diskussion irgendeine Idee, an die wir jetzt noch gar nicht gedacht haben.

    3. Ist nicht das Thema hier und diese Meinung kannst Du auch im Teamspeak besprechen oder per PM.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Also ich fände es ja cool wenn im Chat auch noch stehen würde in welcher Stadt oder Projekt sich der Spieler gerade befindet.

    z.B.

    [Freebuild][Spawn][Owner][Eiki]: Hallo wie geht es euch?

    [Freebuild][Nord-Stadt][Owner][Eiki]: Alles fit bei euch?

    [Farm/Mine][Mine][Owner][Eiki]: Wer kommt mit zum Minen?


    Macht euch da mal Gedanken drüber.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Ich gehe von Ironie aus Eiki? Wenn ja, macht mich das jetzt schon nachdenklich... wie gleichgültig mit anderen Vorschläge und Ideen umgegangen wird. Macht Dir mal Gedanken ...

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Ich gehe nicht davon aus, dass es Eiki gleichgültig ist. Ich denke er wollte damit verdeutlichten, wie überladen das ganze werden kann, wenn man nur darauf bedacht ist, alles zu vereinfachen oder wie auch immer.
    Es ist keine Kunst die Ränge zu unterscheiden...dafür reichen fünf Minuten auf dem Server aus, egal wie alt man ist, oder wie belesen.
    Und sollte man da nicht durchblicken, haben wir unsere lieben Buddies welche das erklären können ;)

  • hab ich nur das Gefühl oder noch jemand das da jemand angst hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen nur weil man Buddy ist bzw. jemand angst um seine Exklusivität fürchtet?

    Mir ist sowas wie du es beschreibst noch nie aufgefallen und das man es in Tags davor schreibt finde ich wie milli auch schon sagte zu viel und zu unübersichtlich.

    Willkommen in der Realität. Darf ich Sie herumführen?

  • hab ich nur das Gefühl oder noch jemand das da jemand angst hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen nur weil man Buddy ist bzw. jemand angst um seine Exklusivität fürchtet?

    Das mit dem Autorität fördern dadurch farbige Namen ist mir als weiteres Argument erst später eingefallen. Der Verbesserungsvorschlag kommt aber von Starjon und nicht von mir. Ich stehe nur voll hinter der Idee und der Grundgedanke ist ja das zwischen Teammitgliedern und Spielern unterschieden werden kann.


    Mir ist sowas wie du es beschreibst noch nie aufgefallen

    Nun ich habe sowas oft genug erlebt.

    wie milli auch schon sagte zu viel und zu unübersichtlich.

    Verwirrung im Chat kommt wohl eher nicht durch Tags oder Farben, viel mehr durch das was gechattet wird. Auch das etliche Handelsangebote nicht im Handelschat auftauchen, sondern im Global-Chat veröffentlich werden.
    Natürlich ist es etwas mehr Information, aber defintiv sinnvoller als 90% des sonstigen Chatverlaufes. Wer weiss vielleicht finden wir ja am Ende der Diskussion irgendeine Idee, an die wir jetzt noch gar nicht gedacht haben

  • Kurze Zusammenfassung:

    + Bessere Unterscheidung von Teammitgliedern und Spielern (-> Fragt sich nur warum das wichtig sein sollte, gerade da das recht schnell herausgefunden werden kann)

    - Unübersichtlichkeit (-> Auch wenn es noch andere "Störquellen" gibt)
    - Unnötigkeit (Wie oben beschrieben)

    P.S. Air3 du bist nicht der einzigste.

  • Wie wärs denn statt mit Büchern, die niemand liest, mit einem (erzwungenen?) "Tutorial" bei dem man alles vorgeführt bekommt, indem man teleportiert wird und mit den Titles und Subtitles (gegebenenfalls auch Chat - besonders wenns um die Farben im Chat geht) einem alles (Regeln, Farben, Basic Commands, Orte/Welten, ...) erklärt wird ?
    Vielleicht kann man dass auch wiederholbar machen falls man es beim ersten mal nicht kapiert hat.

    Was haltet ihr davon ?

    Ps: Weiß nich ob man dass mit Plugins machen kann aber mit Commandblocks gehts bestimmt wenn man vllt zusätzlich noch ein bisschen was baut (als "Kulisse").

  • Obwohl ich keinen Sinn darin sehe da etwas zu ändern, habe ich hier mal einen Lösungsorschlag:


    Einfach mal ein Announcer einrichten, wo drinne steht, dass man Rangdefinitionen unter "/help rang" findet (dort wird auch die Farbe des Ranges gezeigt).


    Wenn sowas überhaupt nötig ist, weil wie-gesagt ich sehe da keinen Sinn darin, weil ich finde, dass es so schon gut genug ist.


    MfG Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Also das finde ich jetzt ein sehr schwammiges Argument. Denn es können auch durchaus die VIP's, sowie die Player und auch die YouTuber vertrauensvoll sein. Oder wie sonst seid ihr denn alle Buddy geworden?
    Ich finde es nicht gut, dass ihr den VIPs und den YouTuber die Farbe nehmen wollt, immerhin haben sie dafür ja auch was getan.
    Und wie gesagt es kommt nicht all zu oft vor dass das so extrem verwechselt wird, wie es hier dargestellt wird. Wenn es als mal vorgekommen ist, habe ich es meistens den Neulingen erklärt, ihnen den Link zum Wiki geschickt und schon hatten sie es verstanden und viele waren dafür auch dankbar dass sie nun einen Überblick hatten.
    So viel Zeit zum erklären sollte einfach sein...deshalb halte ich daran fest dass wir solch eine Änderung nicht brauchen.