VIP+YouTuber Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Sehr geehrtes Cubeside.de-Serverteam,

    Ich möchte hiermit einen Verbesserungsvorschlag von Starjon und mir vorbringen.
    Also kommen wir nun zur Sache.
    Es passiert ja öfters das VIPs und YouTuber mit Teammitgliedern (bzw. Buddys) verwechselt werden.

    Dazu ein Beispiel:

    NeulingXY: hallo ich bin neu hier wo bekomme ich dias?

    VIPXY : dias bekommst du wenn du ALT+F4 drückst

    NeulingXY: Ok admin

    NeulingXY left the game

    BuddyXY : VIPXY! Das trollen von Spielern ist verboten! Lies dir noch einmal die Regeln durch!


    Durch diese Verwechslungen schlagen Ich und Starjon ein Tag für Nicht Teammitglieder (bzw. Buddys) mit farbigem Namen vor.

    Das könnte wie folgt aussehen:

    [VIP] PlayerXY: Hallo

    [YouTuber] PlayerXY: hi PlayerXY wie geht es dir heute so?


    Das war unser Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe dieser findet Anklang.



    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert- Vizepräsident EzShop AG

    Starjon - Bambus!-Shopkette Nobelpreisträger[color=#000000]

  • für mich klingt es so, als sollten einen Tag lang alle nen bunten Namen im Chat haben ... wie/ob das dann Neulingen hilft, die Leute zu erkennen, die zum Serverteam gehören oder nicht, ist mir an dem Beispiel auch nicht klar geworden.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Killing meint nicht den Tag als Kalendertag, sonder so ein Dings wie im Teamspeak. :D
    Dass also vor dem Namen in eckigen Klammern [VIP] oder [YouTuber] steht, um diese auf einen Blick mit ihrem Rang erkennbar zu machen.
    Buddies/Staffs/Admins haben weiterhin einen farbigen Namen.

    Hab ich hoffentlich richtig verstanden, bitte korrigiert mich im Notfall :)

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Also irgendwie kommt dein Beispiel auch nocht jeden Tag vor...Ist eher selten. Und wenn ein Youtuber trollen sollte, dann sollte man doch eher überlegen ob er den Rang noch verdient hat oder nicht.

    Aber diese Geschichte mit den Dias kommt auch nicht alle 20 Minuten vor! xD

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Hallo zizou26,
    Vielen Dank für deine Antwort!


    Meine oben gennanten Beispiele sind einfache Beispiele für Verwechslungen.

    Das Ziel der ganzen Sache ist ja das man Spieler von Teammitglieder und Buddys unterscheiden kann.
    Denn die meisten (alle) Neulinge sind mit den Serverrängen auf Cubeside noch nicht vertraut und können nicht
    zwischen Spielern und Teammitgliedern und Buddys nicht unterscheiden.


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert

  • Also wenn ihr mich fragt....

    Ich finde, dass diese Verwechslungen nicht so häufig vor kommen, wie die Verwechslung von Buddy und Staff/Admin.
    Insbesondere, da Buddies oft nicht sofort auf diesen Fakt hinweisen, es sei denn ein Player braucht wirklich einen Admin, was dann immer frustrierend ist, da man erstmal sich durch die Scharen der Buddyantworten kämpfen muss.
    Zudem sind meiner Meinung nach die Antworten der VIPs oft qualitativ genauso (hochwertig), wie die der Buddies.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hallo sernd,
    Vielen Dank für deine Antwort! Im folgenden möchte ich auf einige deiner Argumente eingehen.


    Ich finde, dass diese Verwechslungen nicht so häufig vor kommen, wie die Verwechslung von Buddy und Staff/Admin.

    Woher weiß ein Spieler, durch diese vielen farbigen Namen erstmal richtig wer was ist? Es geht ja dadrum das klar wird wer Teammitglied bzw. Buddy ist.
    Die Verwechslungen zwischen Teammitgliedern kann damit nicht verhindert werden, das ist auch nicht das Ziel. Denn das Ziel dieses Vorschlages ist die Erkennbarkeit von Teammitgliedern ( und Buddys).
    Wenn es nach mir ginge, würde ich direkt ein Tag für alle Ränge außer Player einführen, aber das ist hier erstmal ein erster Schritt.

    Zitat von Captin-sernd

    Insbesondere, da Buddies oft nicht sofort auf diesen Fakt hinweisen, es sei denn ein Player braucht wirklich einen Admin, was dann immer frustrierend ist, da man erstmal sich durch die Scharen der Buddyantworten kämpfen muss.

    Ich finde es immer noch besser, das es überhaupt Support gibt anstatt das garkein Support. Ich stehe ebenfalls negativ gegenüber "Buddyspam". Das wurde in der letzten Buddysitzung angesprochen und
    es hat sich, meines Wissens, gebessert.


    Zitat von Captin-sernd

    Zudem sind meiner Meinung nach die Antworten der VIPs oft qualitativ genauso (hochwertig), wie die der Buddies.

    Es geht hier nicht darum, welche Antworten qualitiativ hochwertiger sind, sondern darum, welcher Spieler Teammitglied (Buddy) ist.


    Ein weiteres Argument für Tags vor Spielernamen ist, das die Autorität eines Teammitgliedes (Buddys) erhöt wird, dadurch das sie die einzigen mit farbigem Namen sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert

  • Es geht hier ja hauptsächlich um eine Vereinfachung für neue Spieler des Servers. Alteingesessene/Erfahrene Spieler können (denke ich) wohl schon zwischen den Aufgabe/Funktionen unterscheiden. Die meisten neuen Spieler sind sicherlich in der Lage den Chat zu benutzen, die wenigsten nutzen allerdings selbstständig die zur Verfügung gestellten Quellen an Informationsmaterial (Regelbücher, Webseite, Teamspeak ... ggf auch noch eine Suchmaschine Ihrer Wahl). Viele Fragen die angeblich einen Admin erforderlich machen, entpuppen sich zum sehr großen Teil eher als Wünsche und Fragen, die jeder andere auch beantworten kann. Wenn dann doch etwas von einem Admin mit Sonderrechten benötigt wird, kann jeder (Rangunabhängig) gerne auf Farben oder Namen hinweisen. Im Sonderfall auch auf das Forum. Die Idee mit dem Kürzel könnte sicherlich etwas vereinfachen, ich finde die Idee daher schon ganz gut. Lohnt sich auf alle Fälle drüber nachzudenken.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Es gibt doch einen Befehl /rang

    Zizou26, das ist richtig, wird auch nicht bestritten. Aber nehmen wir mal an Du hast noch nie Minecraft gespielt, nur bei Deinen Freunden gesehen und bist froh das Du schon mal auf dem Server eingeloggt bist. ... und dann? Kann ja sein das Du schon andere MMORPG oder was auch immer gespielt hast, das bedeuted aber noch lange nicht, das Du auch diese Befehle kennst.
    Hier ein paar Befehle aus anderen Spielen, die eventuell nicht in Minecraft funktionieren:

    - dncornholio
    - bet ct all
    - /resign
    - gamListPlayers()

    ... und jetzt möchtest Du Minecraft auf Cubeside spielen und : "Admin?" :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Ich möchte eurer Diskussion keineswegs den Wind aus den Segeln nehmen, aber es steht da ja nicht nur z.B.
    YouTuberXY
    sondern z.B.
    [Freebuild][YouTuber]16buchstabigerName
    Das heißt also, dass durch die Tags noch mehr Text im Chat steht, den man eigentlich nicht braucht und der alles noch unübersichtlicher macht. Aus diesem Grund wurde so ein Vorschlag früher schon mal abgelehnt. Wenn ihr an eurem Vorschlag festhalten möchtet, schlage ich vor, dass ihr die Vorteile die Tags hätten noch etwas hervorhebt.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold


  • Ok ich möchte mich hierzu erneut äußern:

    Das heißt also, dass durch die Tags noch mehr Text im Chat steht, den man eigentlich nicht braucht und der alles noch unübersichtlicher macht.

    den man eigentlich nicht braucht? Es geht hier darum das nicht Teammitglieder besser identifizierbar sind. Ich denke nicht das man das nicht benötigt.

    Vorteile eines Tags vor Namen ViP`s und YouTuber:


    -ViP`s und YouTuber sind durch Tags leichter identifizierbar
    -Autorität von Teammitgliedern wird verstärkt
    -Die "Buntheit" des Chats wird reduziert

    -Wenn Teammitglieder und Buddys etwas in den Chat schreiben wird es einfacher herauskristalisiert und es bekommt mehr Aufmerksamkeit

    -Neulinge können sich besser orientiren und wissen wer bei Fragen anzusprechen ist

    -Neulinge erkennen auf den ersten Blick wer welchen Rang hat


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert


    PS: Wer weitere Vorteile ergänzen kann bitte unten drunter schreiben :)

  • Also wenn es jetzt einen Dislike-Button im Forum gäbe, würde ich deinen Beitrag jetzt disliken weil es ja meine Sache ist wie ich meine Texte im Forum verfasse!
    Das ist meine allgemeine Freiheit! Sowas lass ich mir doch nicht bieten! :cursing:
    Wenn ich Texte wie eine Schreibmaschine schreiben will, dann lass mich doch!!!


    PS: Zu Provokationszwecken ist dieser Text und alle weiteren von mir mit Courier New verfasst worden!!


    @Feli Vielen Dank nochmal! (Also nicht)

  • Auf Seite 27 von der "Anleitung und Infos" steht auch beschrieben,welche Farben VIP und Buddys haben.Ich gebe dir aber Recht das die Farben sich ähnlich sehen,habe aber noch nicht erlebt das VIP Spieler in irgendeiner Form ärgern.Ausserdem,wer ALT+F4 nicht kennt,weiss es spätestens nach der Aktion und lernt fürs Leben :D .

  • 1. Zum Thema Tags:

    Das heißt also, dass durch die Tags noch mehr Text im Chat steht, den man eigentlich nicht braucht und der alles noch unübersichtlicher macht.

    Jap, und ich finde die Vorteile bei weitem nicht so überzeugend, vorallem weil auch mir ein Missbrauch durch VIP's bis jetzt fast noch nie aufgefallen ist.

    2. Zum Thema Schriftart:
    Exakt Feli's Meinung, gerade als Buddy mit gewisser Vorbildfunktion sollte man doch darauf achten dass seine Beiträge gut leserlich sind.