Mittelalterliche Stadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Welchen Standort würde die Community nehmen? 18

    1. 1 (8) 44%
    2. 2 (6) 33%
    3. 3 (4) 22%

    Hallo Cubside,

    wirklich lange spiele ich auf eurem Server noch nicht wirklich, jedoch hat mich euer Konzept schon jetzt überzeugt.
    Ich würde gerne meinen Beitrag zu der Community leisten und ebenso mich "verewigen", dazu bietet sich meine Idee zur "mittelalterlichen Stadt" an.
    Im folgenden zeige ich euch meine Projektideen und Planungen.


    Infos übers Projekt

    Meine "mittelalterliche Stadt" soll auf jeden fall an einem Gewässer liegen, sodass sich eine Hafenanlage integrieren lässt. An den nicht zum Wasser gelegenen Teilen der Stadt soll es eine Massive Stadtmauer geben.
    Auf einem in der Stadt liegenden Berg werde ich eine Burg bauen, welche als Zentrum fungiert. Ich scheue mich nicht vor "terraforming", da ich das auch als notwendig ersehe. Eventuell würde ich mich über die
    Veränderung des Bioms auf "forest" wünschen, da ich Biom-Übergänge innerhalb meiner Bauten hasse. ;) Das Projekt würde ich am liebsten im Creative Modus bauen, hätte aber auch im Survival Modus Spaß an der Freude.

    Standort (ich beziehe mich auf die Dynmap) ^^

    Die Stadt könnte ich mir an drei Standorten gut vorstellen:

    1: -5800,65,2720 Hier hätte ich einen guten Anschluss an das Festland und den Ozean von 1, bzw 2 Seiten (zweite Variante bei Biom Veränderung)

    2: -6400,65,-200 Dieser Ort ist auch sehr schön, hat allerdings weniger Landfläche durch die Eingrenzung der beiden Ozeane, auch hier wäre eine Anpassung der Biome Top.

    3: -6800,65,-1700 Die letzte Location sieht von der Natur aus schon sehr schön aus. Ließen sich die "plains" und Birken Biome verändern, so wäre der Standort mein Favorit.

    Allerdings würde ich bei allen drei Standorten hartes "terraforming" betreiben.

    Kosten

    Creative: natürlich gegen Null
    Survival: Enormer Bedarf an Cobble, Eichen Holz, Wolle (weiß), Kohle, Dirt, clean Stone

    Über Spenden der genannten Rohstoffe würde ich mich freuen und die einzelnen Personen werden verewigt, z.B. in einem Friedhof :P

    Ich könnte mir Vorstellen einzelne Gebäude zu vermieten, jedoch nur dann, wenn man an dem Gebauten nichts verändert. So wäre es nur ein reines Wohnen.

    Das wäre ein Beispiel für den gewählten Stil. Wenn ihr es live sehen wollt, geht auf Cubeside zum aktuellen Bauevent.


    Über Kritik, Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen!!! ^^

    Danke,
    euer Tobias.

  • Ich würde die 2 nehmen, sieht nach einer schönen Herausforderung aus. Mit ein paar romantischen Brücken im Stile "Venedig", bestimmt gemütlich. Die anderen beiden Flächen bieten eigentlich wenig Abwechslung, aber eben schon mehr Platz. Alle 3 sind interessante Standorte.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Erstmal muss ich großen Respekt aussprechen, da ich weiß wie schwer es ist eine Stadt/Projekt alleine aufzubauen.

    Da ich deine Idee, bzw. deine Baukünste sehr gut finde und das Ergebnis dementsprechend gut sein wird, würde ich dir gerne mit einigen Cubes (ca. 100k) und/oder einigen Materialien weiterhelfen. Dürfte ich deshalb vllt. deinen Ingamenamen wissen? ^^

    Mfg Dotsch

    Music is EPIC ~ Music is my best friend

    Einmal editiert, zuletzt von Dotsch (17. Mai 2016 um 00:46)

  • Soll es denn ein Projekt werden (Kostenlos, aber man kann keine Grundstücke verkaufen) oder ein Dorf (Kostet mindestens 400000 Cubes, aber man kann auch Grundstücke verkaufen)?

    Annehmen können wir es auf jeden Fall denke ich :) Das Thema klingt gut, und dass du bauen kannst, hast du ja schon gezeigt :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ok, das Projekt ist angelegt :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity