Auf Litw ruckelt es seit Freitag, den 13.05.16 bei jedem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Support,

    ich weiß nicht, ob die Anfrage hier im Bug Forum richtig ist, aber seit 2 Tagen ruckelt es bei jedem Spieler auf Life in the Woods heftig. Es ist praktisch unspielbar geworden mit 10 FPS.
    Davor hatten nur die Probleme mit schlechten PC´s, jetzt alle.
    Meine Vermutung ist deshalb, dass seit Freitag eine dauerhafte clock läuft bei irgend einem Helden, der Regeln nicht lesen oder befolgen kann.
    Könnt ihr euch bitte Mal den Server anschauen? Wenn ich es richtig weiß könnt ihr sehen, ob und wo eine clock läuft?...und diese dann abbauen.

    Glück auf und vielen Dank an dieser Stelle von allen Spielern

    Hocke

    PS: Ich habe eine Idee wie man den Server smoother machen könnte. Überall sind Nether-Portale von Spielern, die seit ewigen Zeiten nicht online waren. Die Serverlogs geben sicher her wer genau.
    Also müsste man schlicht diese Portale ansteuern und aus machen; nen Block raushauen z.B.
    Als Grenze vielleicht...wer länger als 4 Wochen nicht on war bekommt sein Portal deaktiviert?
    Bin oft und weit gereist auf der Map und es stehen viele ungenutzte Portale in der Landschaft...
    Weiß nicht genau, ob das etwas bringen könnte, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Portale den Server belasten.

    PS2: Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden. Die Java Arguments, die im Launcher eingetragen werden sind Bockmist. Auch wenn man den Launcher von Minecraft benutzt und die Arguments dort einträgt ist es das Gleiche.
    Grund ist vermutlich, abgesehen von einem Fehler, dass Mama sich nichts vom Kind sagen lässt. Zu deutsch: Wenn in Java selber da nichts von drin steht interessiert es es herzlich wenig, wenn eine Anwendung ihm dahingehend einen Befehl erteilt.
    Also so ähnlich wie beim Grafikkartentreiber und einem Spiel. Wenn im Grafikkartentreiber etwas verboten ist und es das Spiel will kann man es da zwar einstellen, bringt aber nichts. Genauso umgekehrt. Steht es im Grafikkartentreiber als erzwungen drin(z.B. Vsync on), dann kann man zwar im Spiel einstellen Vsync aus, nur bringt es eben nichts.
    Herausgefunden habe ich es dadurch, dass die gewählte Arbeitsspeichergröße nie erreicht wurde und nie stabil blieb.
    Es stieg immer auf knapp über 1000 MB an und fiel dann auf 400 MB runter, um dann wieder anzusteigen. Das hatte zur Folge, dass es ständig ruckelte.
    http://minecraft.de/showthread.php?58811-HowTo-Minecraft-
    Wäre der Link dazu.
    Ich habe es noch zusätzlich im Launcher editiert zur Sicherheit und siehe da. Mit Ultra Shader 60 FPS stabil.
    Man sollte nicht alle Arguments löschen, sondern nur die, die das Ram betreffen. Der Xmn Wert ist falsch, denn es muss Xms heissen...und 768 oder 512 sind unzeitgemäß wenig.
    Hat man 8GB Arbeistspeicher kann man getrost die Hälfte dem Spiel abgeben ohne Einbußen im System.
    Also in den Umgebungsvariablen steht jetzt bei mir -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m im neu erstellten _JAVA_OPTIONS unter Benutzervariablen
    Seit ich das gemacht habe läuft das Spiel flüssig...keinerlei Ruckler mehr.
    Der Arbeitsspeicher steigt nur auf knapp unter 2 GB an und bleibt dort stabil...