Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    bin zwar recht neu hier, aber was mir sofort aufgefallen ist an eurem Server ihr habt eine relativ statische Map.
    Wäre eine Dynamikmap, nicht vielleicht mal eine Überlegung wert?
    Als Neuling sich auf der Karte zurechtzufinden finde ich ziemlich "bescheiden". -> Meine Meinung

    Für andere die nicht wissen wie sowas aussieht, würde ich die Dynamikmap eines anderen Server posten.
    Keine Sorge die IP, der URL, ist weder die des Servers bzw, des TS des Servers und auf ebenjenen Server gibt es auch eine Whitelist.
    Werd aber trotzdem, die URL nur dann posten, wenn man es mir gestattet.
    Möchte keinesfalls der Abwerbung bezichtigt werden.

    MfG Jaegi89

  • Dieses Thema wurde schonmal diskutiert, das glaube ich zumindest, und die Admins haben sich dagegen ausgesprochen.
    Dennoch blicke ich einer erneuten Stellungsnahme der Admins entgegen, da der Thread bei einem Datenbank crash hinüber gegangen ist.

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • Prinzipiell sind wir schon der Meinung, dass eine Dynmap ne nette Sache mit netten Funktionen ist. Haben damit auch schon herum getestet, sind aber leider immer zu dem Ergebnis gekommen, das die Maps sehr viele ressourcen vom Server ziehen, die wir dann doch lieber dem Spielspaß, als der Map geben wollen ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Der Unterschied liegt darin, dass unsere darin Online Map ein statisches "Bild" ist.
    Die Dynamic Map bietet die Möglichkeit eine Live Verfolgung der Spieler.
    Somit kann man immer sehen, wo jmd. ist. :thumbup:

    Problem an der ganzen Sache ist, dass es den Server eine Menge von Speicher kostet. :(

  • Außerdem, warum muss man immer sehen, wo sich die anderen oder man selbst aufhält? Ich verstehe nicht ganz den Nutzen davon. Wenn ihr auch nicht zurechtfindet, holt euch Reis Minimap Mod, der ist auf diesem Server erlaubt.